Donnerstag, 27. Dezember 2012

Unser Weihnachtsessen am 1. Feiertag


Festtagssüppchen, Feldsalat, Königin-Pastetchen,
 Rotweinzwiebelchen
 und Pumpernickel mit Frischkäse
Rouladen mit gebratenen Kloßtalern
und verschiedenen Salaten
Panna Cotta und Apfelcrumble

Unser
Weihnachtstisch



Kommentare:

  1. Hallo liebe Tilla,
    hm das sieht aber lecker aus und so hat es bestimmt auch geschmeckt.Ich hoffe es war nicht so stressig bei Euch.Bei uns war es total ruhig,einfach himmlisch.
    Übrigens hat die Kerstin sich bei mir gemeldet,ich hoffe das wir uns jetzt bald mal treffen,du bist doch dann dabei oder?
    So liebe Tilla,will jetzt noch ein bischen streichen:)))
    Es grüßt Dich herzlichst
    Annett

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Annett,
      freut mich,das es dir gefällt.
      Wie schön, dass Kerstin sich gemeldet hat.
      Bei mir leider nicht, obwohl ich ihr Weihnachtsgrüße
      geschickt habe.
      Ich würde mich gerne wieder treffen,wäre sehr schön.

      Liebe Grüße
      Tilla

      Löschen
  2. Liebe tilla, lecker Essen gab es bei euch und so toll angerichtet, das hat bestimmt allen geschmeckt.

    Ich wusste gar nicht, das das bei euch kartoffeltaler heissen, bei uns heissen sie kartoffelbällchen.... werden sie auch aus gekocht Kartoffeln, Eier und Mehl gemacht?


    Die schmecken voll lecker......


    Ich wünsche dir einen guten rutsch ins neue Jahr bleibt gesund und feiert schön.
    Wir sind ab Morgen in der Schweiz unterwegs.

    LG Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heike,
      leider habe ich vergessen am 1.Tag Bilder von den Tellern zu machen, also musste ich improvisieren.
      Am 1.Tag gab es Speck-und Zwiebelknödel. Ich habe die Restknödel gestern in Scheiben geschnitten und gebraten.
      Die Kartoffeltaler habe ich aber auch schon selber gemacht,so wie du geschrieben hast.
      Ich wünsche euch eine schöne Zeit bei eurer Tochter und für euch alle einen guten Rutsch.
      Liebe Grüße
      Tilla

      Löschen
  3. Hallo, liebe Heike ...

    sie schmecken wirklich!!!
    Ich habe es gestern selbst getestet und für sehr gut befunden! ... :)
    Die Küche ist inzwischen auch wieder sauber - nun kann ich getrost das alte Jahr verabschieden.
    Im Übrigen - ich koche auch lieber und das mit absoluter Leidenschaft!!!

    Ich wünsche Dir von Herzen einen Guten Rutsch und für das kommende Jahr soviel Gutes, wie der Regen Tropfen hat -
    soviel Liebe, wie die Sonne Strahlen hat und soviel Gesundheit, wie der Regenbogen Farbe hat!

    Und dass wir im Neuen Jahr wieder ganz, ganz viel Inspirationen und Interessantes austauschen können.

    Herzliche Grüße
    *Angela*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Angela,
      ich bin die Tilla, aber Heike würde ich viel lieber heißen, denn mein richtiger Name ist total blöd.

      Liebe Grüße
      Tilla

      Löschen
  4. Hej du liebe Tilla,
    nachdem du mir so liebe Zeilen hinterlassen hast, mußte ich doch mal sehen wer sich dahinter verbirgt:-)
    Dein Blog gefällt mir♥
    Ich bin eigentlich ein Dortmunder Mädchen. Vor drei Jahren bin ich mit meinem Mann an die Schlei gezogen. Hier ist es halt etwas ruhiger und die Landschaft ist so wunderschön.
    Ich bin 56 Jahre alt und auch im Vorruhestand. Meine Hobbys sind auch die deinen. Darum werde ich wohl mal öfter vorbei schauen;-) Hab einen guten Rutsch und ich wünsche dir alles Liebe und Gute für das Neue Jahr, habs fein Puschi♥

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Tilla,
    vielen Dank für deinen netten Kommentar :)
    Es freut mich immer zu sehen, dass jemandem meine Seite gefällt.
    Hattest du ein schönes Weihnachtsfest? Den Bildern nach zu urteilen muss es ja ein voller Erfolg gewesen sein ;)
    Lg
    Melina

    http://schnoerkelundspitze.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog.
Ich freue mich über liebe Kommentare.