Freitag, 21. Dezember 2012

Weihnachtswünsche

Der Funken Licht                      Xavier Venidoro

Der Mensch sucht Schutz in tiefer Dunkelheit,
versteckt sich gern in stiller Abgeschiedenheit.
Doch Düsternis und Einsamkeit verstärken nur
des Trübsinns bitt`re Stunden.

Es ist der Funken Licht, der Hoffnung spendet,
Hoffnung auf Licht, das strahlt,
das Glanz und Wärme bringt.
Das Licht ist Hoffnung, kündet Zuversicht,
die frohe Botschaften uns bringen.

Wir brauchen Licht, an jedem Tage neu,
weil Licht auch Kraft, weil Helligkeit
auch Freud`und Lebensmut uns spendet.
Und deshalb ist zur Winterzeit, zum neuen Jahr
der helle Strahl, den Weihnacht uns beschert,
ein Glückssignal, das brennt,
das Freude in den Alltag trägt,
das uns belebt und stärkt.

Ein Funken Licht allein.


Wir alle können dazu beitragen, mehr Licht in die Welt zu bringen,
durch warme Worte, ein erhellendes Gespräch oder ein freundliches Lächeln.
Und obwohl wir diese hellen Momente zwischen anderen Menschen und uns
besonders in der dunklen Jahreszeit so genießen, können wir sie doch das ganze Jahr
gut vertragen.... und verschenken.

Ich wünsche euch und euren Lieben
ein besinnliches Weihnachtsfest und für das neue Jahr viele warme, lichte Augenblicke.


Tilla

Kommentare:

  1. Liebe Tilla, schöne Zeilen hast du uns mitgebracht.

    Gerade in unsere auf Kommerz eingestellten Welt, sollte man sich diese Zeilen zu Herzen nehmen.

    Liebe Tilla ich wünsche dir und deiner Familie eine wunderschöne Weihnachtszeit.

    Lass dich gedrückt fühlen.

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, liebe Tilla ...

    uiiiii! Da muss ich doch aber ml ganz schnell einen Gegenbesuch machen. Ich habe mich riesig über Deine lieben Worte gefreut - ja, die Männer!!! ... ;)))
    Aber ... was wären wir ohne sie, oder?
    Wenn ich da diese supertollen Lampenschirme sehe, die Dein Mann Dir gemacht hat - ich könnte fast platzen vor Neid. Meiner ist da völlig unbegabt.

    Liebe Tilla - Dir und Deinen Lieben ein wundervolles Weihnachtsfest und einen GutenStart in das kommende Jahr. Möge es Euch Frieden, Glück und eine XXL-Portion Gesundheit bringen!

    Ganz liebe und herzige Grüße
    *Angela*

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog.
Ich freue mich über liebe Kommentare.