Dienstag, 12. März 2013

Best Blog Awards

Gestern hat mich Claudia von" Über den Dächern von..." für einen Best Blog nominiert.
Ich habe mich total  gefreut, dass ich ausgewählt wurde.
Vielen Dank liebe Claudia, du bist eine ganz Liebe.

Das Ganze funktioniert so:
Die Nominierten schreiben einen Post, in dem das Logo eingebunden wird.
Sie beantworten die elf Fragen und nominieren 20 andere Blogger.
Die nominierten Blogs sollten weniger als 200 Follower haben und sich bei dem Blogger, der sie nominiert hat, bedanken und seinen Bloglink einfügen.
So das wars.

Und nun zu den Fragen/Antworten:

1.    Was magst du beim Kochen lieber:
     Nachtisch oder deftige Gerichte?

        Ich mag lieber "Deftiges":

2.     Was ist dir wichtiger bei einer Person:
       die Persönlichkeit oder die Erscheinung?

         Innere Werte sind mir wichtiger als das Erscheinungsbild.

3.      Wann hast du deinen Blog gegründet?

         Anfang Dezember 2012

4.      Welche Person hat dich bisher inspiriert in dieser Welt mit etwas Neuem
        anzufangen?

          1989 hat meine älteste Tochter ihren Führerschein gemacht und da ich bis dato noch 
        keinen hatte, hat sie mich überredet, ihn mit ihr zu machen.
        Außerdem haben  mich Familie und Freunde in meiner Entscheidung bestärkt, 
        wieder ins Berufsleben einzusteigen.
        Mit Eintritt ins Rentenalter begann ich mich mit dem Internet zu beschäftigen.
        Mein Mann hat mich ermutigt, auch wenns mal nicht geklappt hat.

5.       Verfolgt du viele Blogs?

         Mittlerweile habe ich mich in ganz vielen Blogs umgeschaut und tolle Eindrücke
        bekommen. Jeden Tag werden es mehr, ein Ende ist nicht absehbar.
        Frau kann davon süchtig werden,lach.....

6.        Kochst du lieber selbst oder lässt du dich lieber bekochen ?

          Ich koche leidenschaftlich gerne.
        Wir haben oft Gäste und die Familie kommt, wenn es geht, einmal die Woche zum
        Essen.
        Aber ich lasse mich auch sehr gerne verwöhnen.

7.        Welches Buch liest du momentan?

           Im Dezember habe ich "Die Burgunderin" von Tillmann Röhrig angefangen.
         Das Buch ist sehr dick und deshalb habe ich zwischenzeitlich ein paar Weihnachts-
         Bücher gelesen.

8.        Welches Kleidungsstück hat bisher am Längsten im Schrank überlebt?

          Eine schwarze Lederhose, die mir natürlich nicht mehr passt, warum wohl...?

9.        Was ist dein Lieblingsrezept?

          Es gibt kein bestimmtes Rezept, ich liebe die Asiatische Küche und davon am liebsten
         Currygerichte.

10.      Welche Eigenschaften einer Person sind dir in einer Freundschaft wichtig?

          Verständnis, Fairness, Zuhören, Ehrlichkeit und auch Humor ist wichtig.

11.      Was ist dein Lieblingsfilm?

          Dornenvögel und ich mag sehr gerne romantische Filme und am liebsten meine Serie:
         "Rote Rosen".


Das sind meine nominierten Blogs:
  1.
  2.   Birgit von Unser Landhaustraum
  3.   Tanja von by Taboechen
  4.  
  5.  
  6.    Sandra von Wohnliebe
  7.  
  8.    Angela von Inka`s
  9.    Moni von Rosenmärchenfee
 10.    Natalie von Ambiente Schmiede
 11.
 12.    Marita vonDällerin
 13.    Renate von Fines Cottage
 14.  
 15.    Sabine von Bines Stoffwerkstatt
 16.    Gabi von in Köln selbstgemacht
 17.    Caroline von Linchen
 18.    Claro von Nahtlos glücklich
 19.    Roswitha von Turbonadelei
 20.  


Und nun wünsche ich den nominierten Blogger viel Spaß bei den Fragen.

Liebe Grüße
Tilla

Kommentare:

  1. Hallo Tilla!
    Ich freu mich , dass du dich freust;-))
    Wie ich sehe brauch ich dir nicht mehr helfen!
    Ich habe allerdings auch einige von deinen Nominierungen Nominiert!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tilla du Liebe♥
    endlich hab ich mal Zeit (dem Schnee sei Dank) :) dich hier zu besuchen.

    Hach, richtig gemütlich hast du es dir gemacht! Ich stecke ja mitten in den Vorbereitungen für Lena´s Konfirmation, hab zum Glück rechtzeitig damit angefangen, mir sind ja so einige Dinge dazwischen gekommen, aber jetzt bin ich wohl fast auf der Zielgeraden :)

    Über die Nominierung freue ich mich sehr, ist so lieb von dir, dass du an mich gedacht hast. Ich habe für mich aber schon vor einiger Zeit beschlossen, nachdem hier so ein großer Hype mit den Awards war, und man zum Schluß nicht mehr wusste, wen man überhaupt noch nominieren kann, weil alle schon so überhäuft damit waren, auszusteigen. Deine Nominierung trage ich aber fest im Herzen♥ da ich ja auch genau weiss von wem sie kommt und wir uns persönlich kennen. Also bitte liebe Tilla nicht böse sein.
    So jetzt ruft meine Nähma nach mir, die Vorhänge für die Terra wollen fertiggenäht werden :)
    Dir einen schönen Winterabend und hoffentlich bald sonnige Frühlingstage.


    Carina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Carina,
      endlich bist du wieder aus deinem Winterschlaf erwacht.
      Ich freue mich endlich wieder von dir zu lesen.
      Natürlich bin ich nicht böse,habe ich vielleicht den No Awards Button übersehen?
      Wann hat Lena denn Konfirmation?
      Kannst du mir deine Adresse schreiben, ich würde Lena sehr gerne etwas schicken.
      Meine E-Mail steht im Profil.
      Vielen Dank.

      Liebe Grüße
      Tilla

      Löschen
    2. Oh Tilla, du bist so süss.
      Ich schreib dir morgen ne E-Mail und erzähl dir ein bisschen :)
      Drück dich ganz lieb

      Carina

      Löschen
  3. Hallo liebe Tilla,
    danke, dass Du an mich gedacht hast! Da hüpft das Herzchen..
    Mal schauen, was ich daraus machen werde.. das mit dem Weitergeben ist nämlich leider mittlerweile wirklich ein Problem...
    Glg, Tanja

    AntwortenLöschen
  4. hallo liebe tilla,

    heute dachte ich noch, ich muß das ein Label machen mit "bitte keine awards" und schon hast du mich nominiert. ich danke dir ganz herzlich, aber ich möchte wirklich nicht mitmachen.
    bitte sei mir nicht böse.

    liebe grüßle eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva,
      natürlich bin ich dir nicht böse,warum sollte ich auch.
      Ich kannte die Aktion ja noch nicht,deshalb möchte ich mal mitmachen.
      Mal sehen, was daraus wird.

      Liebe Grüße und einen schönen Abend.
      Tilla

      Löschen
  5. Hallo Tilla,
    Glückwunsch zum Award, Deine Antworten sind interessant.
    Ich habe sie auch noch vor mir, aber immer eins nach dem anderen.
    Dir einen schönen Kuschelabend, liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      vielen Dank,ich freue mich.
      Auch dir einen schönen Abend.

      Liebe Grüße
      Tilla

      Löschen
  6. Hallo liebe Tilla,
    habe lieben Dank für Deine Blog-Nominierung. Aber ich möchte und kann, teils auch aus Zeitmangel, an diesem Projekt nicht teilnehmen. Ehrlich gesagt hatte ich bei anderen schon diese "No Awards" Logos gesehen, wußte damit nix anzufangen.
    Ich danke Dir trotzdem ganz dolle, daß Du an mich gedacht hast! Nicht böse sein, bitte!
    Herzliche verschneite Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Julia,
      natürlich bin ich nicht böse,ich kannte das bisher auch noch nicht.
      Wenn man beruftstätig ist,ist die Zeit viel zu knapp um.
      Ich habe schon einige Stunden dazu gebraucht,aber bei mir ist das kein Problem,ich bin ja zu Hause.

      Liebe Grüße und einen schönen Tag.
      Tilla

      Löschen
  7. Liebe Tilla,
    Herzlichen Glückwunsch zum Best Blog Award.
    Vielen lieben Dank das du mich nominiert hast, ich habe mich riesig gefreut darüber.
    ich habe mal eine Frage: nehme ich aus der Blog Liste oder aus der Follower die Personen die ich nominieren möchte.
    Kann ich trotzdem mitmachen auch wenn ich nur 2 Personen habe?
    ganz Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sandra,
      ich freue mich, dass du mitmachen möchtest.
      Du kannst aus beiden die Blogger nehmen und ich denke 2 Personen gehen auch.

      Liebe Grüße und einen schönen Tag.
      Tilla

      Löschen
  8. Liebe Tilla,
    Ich möchte dir auch von ganzem Herzen gratulieren zum Best Blog Award.Hab mich natürlich rießig gefreut das du mich nominiert hast,bis jetzt wußte ich ja noch nicht einmal was das ist:)))aber sei mir bitte, bitte nicht böse das ich nicht teilnehmen möchte.Ich bin zur Zeit ein ganz klein bischen im Stress und mein Blog macht mir auch ein paar Schwierigkeiten.Kann ganz schlecht Bilder hier laden und finde nicht an was es liegt.
    Bitte bitte nicht böse sein,wenn wir uns treffen bekommst du einen extra Kuchen ok:))))
    Kussi und liebe Grüße
    Annett

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Annett,
      natürlich bin ich dir nicht böse,warum sollte ich.
      Ich hatte bisher auch keine Ahnung, was ein Best Blog Awards ist,dafür bin ich noch nicht lange genug dabei.
      Ich würde mich freuen,wenn wir uns mal wieder treffen könnten.

      Liebe Grüße und einen schönen Tag.
      Tilla

      Löschen
  9. Hallo liebe Tilla, erstmal herzlichen Dank, dass du an mich gedacht hast♥ Ich bin aber auch nicht der Fragen und Antworten Typ.. Darum, bitte nicht böse sein, ich fühle mich geehrt. Hab einen schönen Tag und weiterhin viel Freude in der Bloggerwelt. Ganz liebe Puschigrüße♥

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Puschi,
    schade,ich hätte so gerne etwas mehr über dich erfahren.
    Ich glaube,die Idee war nicht so gut,denn es sind doch schon einige Absagen da.
    Ich kann mir ja jetzt auch erklären,warum viele in ihrem Blog den No Awards Button haben.Bisher wusste ich nichts damit anzufangen.

    Liebe Grüße und einen schönen Wintertag.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Tilla,
    dir erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Award. Ich hatte das mit meinem Blog gar nicht mitbekommen und mach dir deshalb keinen Kopf.
    GlG Christina und tausend Dank trotzdem, dass du an mich gedacht hast.

    AntwortenLöschen
  12. Vielen Dank! :)) Ich werde die Fragen beantworten, so bald ich kann.

    GLG !

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Tilla,
    erstmal herzlichen Glückwunsch zum Award :O)
    Du kennst Ulrike???? Klein ist die Welt! Beim Markt nächstes Wochenende in Langewiesen stehe ich neben ihr...und wir haben immer eine Menge Spaß zusammen!
    Also wenn Du mal wieder in der Gegend bist, bist Du herzlich auf ein Heiß- oder Kaltgetränk eingeladen :o)
    Ganz liebe Grüße und danke für den lieben Kommentar,
    Irina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog.
Ich freue mich über liebe Kommentare.