Dienstag, 5. März 2013

Helden des Alltag

Helga von Holunderbluetchen hat einen Post zum Helden des Alltags ins Leben gerufen.
Mein Geschirr kommt regelmäßig zum Einsatz, denn wir haben oft Gäste.
Mein Geschirr:
oben links:
Wildrose von Villeroy+Boch
oben rechts:
Baronesse von Alt-Tirschenreuther
unten rechts + links:
Parklane von Hutschenreuther
Außerdem habe ich von meinen Eltern noch ein blaues Zwiebelmuster-Service von Kaiser-Porzellan geerbt.
Leider passt das blau nicht zu unserer Einrichtung.
Liebe Grüße
Tilla

Kommentare:

  1. liebe tilla, das wildrose geschirr hatte ich vor vielen jahren auch einmal. in einer spülmaschinenfreien zeit hab ich dann bei irgend einer blöden aktion beim spülen ca. 2/3 vernichtet. ich habs nicht wieder ersetzt, den rest verkauft und mir dann nur noch preiswertes geschirr gekauft, zumal sich meine hände immer mehr gemeldet haben und ich relativ viel fallen lasse. wäre zu schade (und zu teuer).
    liebe grüße aus dem gestern und heute sonnenverwöhnten oberbergischen
    angela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tilla, Danke schön für den Besuch auf meinem Blog.

    Von dem Geschirr gefällt mir am Besten das oben rechts, voll nach meinem Geschmack.

    Zur Zeit haben wir hier Isolierstation, alles am husten und niesen, war gerade auch mit Junior beim Kinderarzt... :(

    Ja wir freuen uns aufs Oma und Opa sein, sind schon ganz aufgeregt....lach...ist ja schliesslich das 1. Mal :)

    Lass dich mal gedrückt fühlen.


    Liebe Grüße Heik

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tilla, na ihr habt ja eine feine Auswahl ! Wir hatten noch das "Hahn und Henne"-Geschirr und als wir umgezogen sind, wollte ich mal ausmisten und habe es einem Trödler geschenkt. Leider !!! viele liebe Grüsse, helga

    AntwortenLöschen
  4. Oh, so viel unterschiedliches Geschirr :)
    Ich hab einen Service. Aber den liebe ich und brauch ihn täglich! Ich liebe es, wenn an einem doofen Dienstag der Tisch hübsch aussieht :)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. das baronesse,habe ich auch,ich liebe es.....ich habe das als ess und kaffeeservice .liebe grüße renate

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tilla,
    das kenne ich, wir haben auch gleich mehrere Services ;o) Und Arzberg-Blaublümchen und Zwiebelmuster pasen auch nicht mehr so recht...aber ich kann mich davon nicht trennen. Und wenn man eine Tafel komplett damit gedeckt hat, ist es egal, ob es zum Rest des Zimmers paßt - das fällt dann gar keinem mehr auf, weil der Tisch eben so schön aussieht :o)
    Ganz liebe Grüße und danke für Deinen lieben Besuch!
    Irina

    AntwortenLöschen
  7. We stumbled over here coming from a different web
    address and thought I should check things out. I like what I see so i am just following you.

    Look forward to finding out about your web page again.

    http://rundirty.net/groups/coverage-to-get-tuition-singapore-on-the-country/
    http://www.thewritersbloc.net/forums/topic/date-of-a-tutor/

    My web site - olympics london 2012

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Tilla!
    Wow, du hast viel verschiedenes Geschirr! Das obere Rechts finde ich noch am schönsten!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tilla,
    ♥-lichen Dank für Deinen Besuch auf meinem Blog und Deine lieben Kommentare. Leider finde ich hier nirgendwo eine E-Mail-Adresse, mit der ich Dich kontaktieren könnte.
    Du hattest nach der Kameliendecke gefragt und ich möchte Dir gerne die Details dazu zuschicken.
    Würdest Du mir bitte eine Mail schicken, damit ich Dir die Informationen zusenden kann?! by-taboechen@woman-at-work.org
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Tilla.Schönes Geschirr hast du.Finde alles schön jedes auf seine Art kannst du immer toll unterschiedlich decken.
    Schönen Abend und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Tilla, du hast eine tolle Auswahl, für jede Gelegenheit das passende Geschirr.

    Mir gefällt das klassisch weisse am Besten, es sieht sehr edel aus.

    Lg Alex

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Tilla,
    ich müsste mir auch mal was Neues zulegen, denn ich habe so viele und keins gefällt mir inzwischen mehr so richtig. Zu deiner Rose - eigentlich war es ja noch zu früh zum schneiden(erst wenn die Forsythien blühen, doch ich hatte auch mal so eine und die hat kpl. von unten wieder ausgetrieben. Wenn du eine andere ansonsten dorthin pflanzen möchtest, denk dran, dass du die Erde tiefgründig austauschen musst, denn sonst wird die neu eingepflanzte auch nichts.
    Kijani hat vorhin auch seine Gartenarbeit gemacht - ein Loch im Staudengarten gegraben, grrr....
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Tilla,
    Dein Wildrose-Geschirr erinnert mich an meine Kindheit. Oma + Mama hatten es beide, leider habe ich es nach ihrem Tod verkauf, weil ich es damals nicht mehr sehen konnte. Heute ärgere ich mich ein bisschen darüber.
    Am besten gefällt mir aber Dein weißes oben rechts.
    Danke für die lieben Worte zum Herzchen, habe einen schönen Abend, liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Tilla....lieben Dank für deinen Kommentar bei mir....klar, ein Weinchen trink ich auch mit dir:)))
    Ich weiß ja nicht in welchem Stadion bist.....aber ich hoffe du hälst zu uns:)))
    Grad haben sie ein Tor geschossen:))))))
    Hier brennt die Bude....eine Horde Teenies gröhlen um die Wette:)))
    gggglG
    Anna!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anna,
      Wir sind Fans vom 1.FC Köln und das seit mindestens 40 Jahren.
      wir waren im Kölner Stadion und haben 3:0 gewonnen.Wir können euch nicht schaden,denn wir spielen nur 2.Liga,aber egal.
      Mein Mann schaut im Moment zwar Biathlon,schaltet aber ständig zu Bundesliga um.
      Vielleicht macht ihr ja noch ein unentschieden,ich wünsche es euch.
      Hoffentlich gibt es nicht soviel Krawalle.
      Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.
      Liebe Grüße
      Tilla

      Löschen
  15. Hallo Anna
    danke für deinen lieben Kommentar. Diese Hasen haben keine Beine.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Tilla!
    Ich habe dir einen "Best Blog Award" verliehen!
    Schau mal bei mir!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Tilla! Hier findest du die Spielregeln!
    Allerdings hatte ich keine 20 Nominierungen!
    http://honeylaceandsugar.blogspot.de/2013/02/best-blog-award.html
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Tilla, ganz lieben Dank für deine Nachricht zum letzten Post. Ja, es gibt mich noch, ich schlage mich hier so durch :-) Mir gehts auch soweit ganz gut.
    Hey....wir haben ja fast das selbe oder gleiche??? Porzellan. Ich hab auch die Serie Baronesse von Tirschenreuth, allerdings nicht in weiß, sondern Dekor Veronique. Ich hab mich damals total in dieses Porzellan verliebt, auch wenn es nicht grad preiswert war.
    Ich wünsch dir alles Liebe, bis bald wieder
    Ulrike

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog.
Ich freue mich über liebe Kommentare.