Montag, 15. April 2013

Endlich Frühling auf der Terrasse

Gestern kam unsere Älteste mit Freund und Enkeltochter spontan zum Kaffee.
Wir konnten endlich auf der Terrasse sitzen und die leckeren Waffeln von unserer Tochter genießen.
Heute habe ich einen Rundumschlag im Garten veranstaltet.
Leider ist sehr viel erfroren und es sieht alles noch sehr trostlos aus.
Der Rosenbogen war durchgerostet und ich musste leider die Rose abschneiden, aber sie wächst ja wieder.
Jetzt muss das Abgeschnittene klein geschnitten werden und das ist die meiste Arbeit.
Hier noch ein paar Bilder von unserer Terrasse.
Zur Beschattung hat mir meine Schwägerin Stoffbahnen
genäht und wir haben sie an Seilzügen befestigt.
Für die Seiten habe ich Raffrollos genommen.

Im letzten Jahr habe ich neue Sitz-und Dekokissen genäht
und der Terrasse ein mediteranes Flair verpasst.






Meine Terrassenfarben 
Ich habe festgestellt,
die Farben von der Terrasse passen gar nicht zu meinem Blog.
Die Bilder sind noch vom letzten Jahr.
Liebe Grüße
Tilla

Kommentare:

  1. deine terrasse,sieht so gemütlich aus.es war so herrlich,endlich mal wieder draußen sitzen..bei mir ist
    auch so einiges erfroren und vieles sieht total mitgenommen aus.liebe grüße renate

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tilla,

    das sieht ja wie ein Märchen bei dir aus.

    Liebe Grüße und eine gute Nacht

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Bei mir ist auch einiges erfroren..... Der Winter war lang.
    Wir haben auch die Freiluftsaison eingeläutet :)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tilla,ich musste ja gerade etwas lachen,deine Terasse passt nicht zum Blog,herrlich ;)

    Ich finde deine Terasse voll gemütlich und die Kissen gefallen mir super.
    Ich beneide euch alle für die Terassen. Ich hätte auch gern eine.;)

    ♡ liche Grüße von dir zu mir ♡

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tilla,
    na dann mußt du aber mal meinen Garten sehen,total trostlos.Deiner ist doch schon ein Traum.Ich hoffe es bleibt jetzt etwas wärmer damit ich endlich loslegen kann,heute war ja schon wieder etwas Regen angesagt also war es wieder nichts:)))na vielleicht morgen:))))
    Wünsche Dir eine schöne Woche!
    GGLG Annett

    AntwortenLöschen
  6. hallo tilla, schön gemütlich hast du es auf deiner terrasse und alles passt so schön zueinander. so weit sind wir leider noch lange nicht, aber wird schon ;-)diese nacht hats geregnet aber vllt. wirds ja über tag noch was mit garten.
    ganz liebe grüße
    angela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tilla,

    schreibe mir bitte deine Mailadresse.
    Ich möchte dich etwas fragen.
    epalzkill@web.de

    In Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Tilla,

    selbstgenähte Kissen für den Sommersitz... wie herrlich! Da muß ich noch etwas üben ;o) Aber zwei habe ich im letzten Jahr genäht bekommen. Die sind irgendwie besonders ♥ Schön groß ist Eure Terasse, und Raffrollos zum Variieren, jenach Sonnenstand, sind perfekt.
    Hab´ einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt, Elke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tilla,
    Eine wunderschöne gemütliche Sitzgelegenheit hast Du Dir ja geschaffen. So kuschelig mit den Stoffbahnen.
    Seit dem Wochenende bin ich auch schwer im Garten am Werkeln, aber es wird...
    Dir einen hoffentlich sonnigen Tag und liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Tilla, schön farbenfroh deine Terasse, gefällt mir.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  11. hallo tilla,

    hier die gebrauchsanweisung für den blumentag.

    unterhalb der bilder siehst du

    add your link

    das klickst du an und gibst deine daten ein, suchst das bild aus, das zu zeigen möchtest und dann einfach weiterklicken.
    probiers einfach aus, ich habs auch geschafft.

    lg eva

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog.
Ich freue mich über liebe Kommentare.