Sonntag, 27. Oktober 2013

Liebe Freunde, Resteverwertung und mein hundertster Post

Hallo ihr Lieben,

zuerst einmal möchte ich alle Leser ganz herzlich begrüßen.
Das ist mein hundertster Post und ich hätte nie gedacht, dass ich mal ein Blog besitze.
Es macht mir sehr viel Spaß und ich habe schon sehr viele nette Mädels kennengelernt.
Mein Mann und ich haben uns 1965 in Bad-Honnef-Rhöndorf kennengelernt.
Ich habe dort eine Haushaltungsschule besucht und mein Mann war im Internat auf einer höheren Handelsschule.
Seit dieser Zeit pflegen wir den Kontakt zu einigen Mitschülern.
Einmal im Jahr gibt es ein Treffen und in diesem Jahr fand es bei uns statt.
Wir hatten wie immer sehr viel zu erzählen.
Um 15.00 Uhr gab es Kaffee und Kuchen:


Ich bin ja nicht die perfekte Bäckerin, aber den Apfelkuchen habe ich selbst gemacht und er war sehr lecker.
So sah meine Abendtafel aus:


Allen hat es geschmeckt und wir haben noch bis in die Nacht erzählt und gelacht.
Sehr schöne Blümchen habe ich bekommen:





Leider habe ich wie immer zu viel gekocht, so das noch einiges übrig blieb.

Unsere liebsten Nachbarn konnten an meinem Geburtstag nicht da sein und so habe ich sie 
kurzer Hand zum Mittagessen eingeladen.
Es hat uns vier noch einmal sehr gut geschmeckt.
Bis Donnerstags ist Diät angesagt.
Dann fliege ich mit meinen Mädels in unseren wohlverdienten Urlaub und da heißt es wieder schlemmen.

So meine Lieben, jetzt wünsche ich euch noch einen schönen Abend und habt eine stressfreie Woche.
Liebe Grüße
Tilla



Kommentare:

  1. Da hast Du ja ordentlich aufgetischt Tilla! Mhhhh, das schaut ja alles sehr gut aus! Ausserdem alles Gute zum Hundertsten!!! Und nachträglich das Beste zum Geburtstag!
    Total lustig und schön, wenn Freundschaften so lange währen! Ich hab auch 3 gaaaaaaaaaanz liebe Schulfreundinnen und wir versuchen uns mindestens einmal im Jahr zu treffen. Zum 40igsten Geburtstag haben wir ein "Golden Girl Wellness Weekend"miteinander verbracht und es war soooooooo lustig!
    Freut mich, wenn Dir meine Pia gefällt, die ist echt witzig, fordert mich richtig, richtig :-)))
    Wünsch Dir auch noch einen geruhsamen Abend, alles Liebe Sandy

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tilla,
    solche Wiedersehen sind doch immer wieder schön! Da gibt es so viel zu erzählen.
    Und bei dem köstlichen Essen, das du aufgetischt hast, war es bestimmt ein herrlicher Tag!
    Ganz liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  3. Mensch Tilla,

    das sieht alles sooooo lecker aus!! Da wäre ich auch "ganz spontan" zum Schlemmen vorbeigekommen......*lach*
    Herzlichen Glückwunsch auch noch zum 100. Post ♥♥♥

    Ich wünsch dir morgen einen schönen Wochenanfang und sende dir ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tilla,

    auch von mir die allerherzlichsten Wünsche und Grüße sowohl zum 100. als auch nachträglich zum Geburtstag. Mmmmh das sieht alles sehr lecker aus, das hat sicher allen Beteiligten sehr gefallen und geschmeckt.

    Herzliche Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Da wäre ich auch zum Resten essen gekommen!!
    Gratuliere zum 100.! Macht doch Freude...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tilla,
    es ist immer schön, wenn man alte Freunde trifft. Das Erzählen nimmt dann kein Ende-
    Sowohl die Kaffee- als auch die Abendtafel sehen toll aus- Ich wäre auch zum Resteessen gekommen.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tilla!
    Wie schön dass es ein schöner, gelungener Tag war mit euren Freunden!
    Ohhh zum Essen wäre ich gerne gekommen, da hast du dir aber viel Mühe gemacht! Alles sieht sooo lecker aus!
    Viel Spass mit deinen Mädels in der Türkei!

    Ach Gott, der hundertste Post bei mir ist noch ganz weit entfernt....!;-))))
    Herzlichen Glückwunsch zum hundertsten!
    Einen schönen Sonntagabend wünsche ich dir!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tilla,

    ich bestätige das Lob der anderen.

    Einen guten Abend wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Tilla,
    Das ist aber schon eine lange Freundschaft. Toll, wenn etwas so lange hält.
    Und Dein Essen sieht sehr gut aus, da wäre ich auch gerne Nachbar gewesen....
    Ich wünsche Dir und Deinen Töchtern einen tollen Urlaub und erhol Dich und hab viel Spaß.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tilla, meine Güte hast du dir eine Arbeit gemacht, eins leckerer wie das andere. Deine Gäste werden ja verwöhnt, holla die Waldfee, da bin ich auch gern mal Gast bei dir...kicher....

    Dein Rosengeschirr ist niedlich gefällt mir sehr gut, achja und das Häkelkissen ist auch schick. :)

    Wegen der Anleitung, wenn du magst kann ich sie dir auch vertexten :)

    Ich lass dir ganz liebe Grüße, ich freu mich auf mein Enkel :)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tilla, erst einmal gratuliere ich dir zu deinem 100. Post - und dann auch noch zu dem schönen Treffen, bei dem es ja eindeutig köstlich zuging! Wie schön, dass dann auch noch eure Nachbarn etwas davon hatten! Wunderschön sind die Blümchen, die du bekommen hast! Nun wünsche ich dir und deinen Mädels noch einen tollen Urlaub - und ich freu mich, dass es dir seinerzeit in Wien so gut gefallen hat!!!
    Vielen herzlichen Dank auch für deine guten Wünsche an meine Mutter!!!
    ✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ
    Allerliebste rostrosige Grüße,
    Traude ♥♥♥♥

    AntwortenLöschen
  12. meine liebe Tilla,
    wunderbar lecker sieht dein essen aus....immer wieder gern schaue ich bei dir hier rein und bin gern auch hier dein gast
    ich hoffe der urlaub ist/war schööön und ich freue mich schon auf deinen nächsten posts
    glg Elke

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Tilla,
    du bist jetzt bestimmt schon in der Sonne:)
    Du hast ja tolle Leckereien gezaubert,mmh!
    Morgen feiern wir auch Muttis 60. Geburtstag nach.
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog.
Ich freue mich über liebe Kommentare.