Donnerstag, 28. Februar 2013

Frühlings-Lampenschirme

Im letzten Frühjahr hat mein Mann mir für die beiden kleinen Lampen auf dem Kamin kleine Schirmchen gebastelt.


Sie werden nur über die vorhandenen Schirme gestülpt.
Liebe Grüße
Tilla

Familientag

Gestern gab es wieder einen Familientag bei uns.
Wenn alle da sind, ist es natürlich auch laut, denn jeder hat etwas zu sagen.
Kommentar vom Lebensgefährten unserer jüngsten Tochter:
Wenn wir nachher Fußball schauen, dürfen die Frauen nichts mehr sagen. Macho..........lach. Mein liebstes Stück hat ihm selbstverständlich beigepflichtet, wobei er sonst sehr gerne mit seinen Mädels  ein Schwätzchen hält. Aber wenn`s um Fußball geht, verstehen die Herren der Schöpfung keinen Spaß mehr.
Den Gefallen haben wir ihnen natürlich nicht getan, statt dessen haben wir es uns mit Sekt gemütlich gemacht. und mit unserer Enkelin auf ihre Lehrstelle angestoßen. Sie hat nur ein paar Bewerbungen geschrieben und bei einem ortsansässigen Raumausstatter ein Praktikum gemacht. Gestern hat er ihr die Zusage gegeben.
Wir sind alle so froh, besonders weil sie zu Fuß dorthin gehen kann. Der Beruf heißt auf neudeutsch "Gestalterin für visuelles Marketing."
Der Freund unserer ältesten ist passionierter Angler und hat vor einiger Zeit einen großen Hecht gefangen.
Also gab es Hechtfilet in Eihülle mit Salzkartoffeln, Eisberg-und Möhrensalat. Zum Nachtisch habe ich eine Stracciatella-und Nougatcreme gemacht.
Die Kinder wollten unbedingt Miracoli, sie mögen keinen Fisch.
Hecht hatte ich noch nie gegessen, aber ich muss sagen, er hat wunderbar geschmeckt.
Leider habe ich vergessen ein Foto zu machen, aber ich denke das war nicht der letzte Hecht und beim nächsten Mal gibt es das Foto.
Ich hoffe, euch hat meine kleine Geschichte gefallen.
Liebe Grüße
Tilla

Mittwoch, 27. Februar 2013

ein neues Tilda-Kaninchen

Nun ist mein Hasi nicht mehr allein.
Ich habe ihm eine neue Freundin genäht.
Im letzten Jahr habe ich so eines ja schon mal genäht, das habe ich verschenkt.
Ich hatte noch Stoff übrig und so habe ich den gleichen genommen.
Schwer finde ich immer das Annähen der Arme und Beine.
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp, wie es einfacher geht.
Viel Spaß beim Anschauen.
Liebe Grüße
Einträchtig sitzen beide jetzt auf der Couch
Tilla

Dienstag, 26. Februar 2013

Kleines Käferchen

Ich habe mich mal an einem kleinen Käfer ausgetobt.
Die Anleitung gibt es in "Tildas neue Sommerwelt."
Fürs erste Mal bin ich zufrieden.
Ich nähe aber viel lieber größere Dinge, die gelingen mir besser.
Heute werde ich mir einen Hasi aus Tildas Frühlingswelt nähen, denn meiner vom letzten Jahr ist soooo alleine.
Ich wünsche euch einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Tilla

Samstag, 23. Februar 2013

Ein Einblick ins Wohnzimmer

Zuerst möchte ich meine neuen Leser begrüßen.
Ich freue mich auf eure Kommentare.

Heute zeige ich euch unser Wohn-Esszimmer.
Da wir noch einige eichenfarbige Möbel haben und es dadurch sehr dunkel war, haben wir einen hellen Laminatboden verlegt und die Wände hell tapeziert.
Ich habe die Deko bewusst hell gehalten.
Wir finden es ist uns sehr gut gelungen und so können wir gut damit leben.
Den Schrank möchte ich nicht streichen, denn ich finde da lohnt sich der Aufwand nicht.



Ich hoffe, es gefällt euch.
Liebe Grüße
Tilla

Freitag, 22. Februar 2013

Friday-Flowerday 8

Hier mein Beitrag zum Blumentag von Holunderbluetchen:
Anemonen mit Heidelbeerzweigen.
Ich finde die filigranen Blüten sehen wunderbar in den Gewirr von Zweigen aus.

Sonntag, 17. Februar 2013

Meine ersten Muffins

Heute habe ich versucht, meine ersten Muffins zu nähen.
Ich bin mit großem Elan an die Sache gegangen.
Leider hatte ich sehr viele Probleme beim Annähen des Bodes.
Ich habe mich mal schlau gemacht, das Problem hatten andere auch schon.
Ich finde in meinem Tilda-Buch ist das nicht ausführlich genug beschrieben.
Beim nächsten Mal werde ich den Boden ankleben.
Hier mein Ergebnis, einzigartig und hübsch hässlich.
ich wünsche euch eine schöne Woche.

Liebe Grüße
Tilla

Freitag, 15. Februar 2013

Ein wenig Frühling in der tristen Jahreszeit


Ein Alpenveilchen neben meinem selbst gebastelten Frühlings-Lampemschirm.
Außerdem gibt es die Veilchen auch noch in weiß auf der Fensternbank umrahmt von Kerzen und einem Frauenkopf.

Mittwoch, 13. Februar 2013

Unsere neue Diele

Obwohl ich unsere gelaugten Möbel immer noch sehr schön finde, habe ich mich jetzt doch endlich dazu entschlossen, sie zu wachsen.
Ich hätte nicht gedacht, dass das so einfach war.
Diele vorher

Diele nachher
Jetzt passt alles viel besser zu der restlichen Einrichtung.

Montag, 4. Februar 2013

Meine Tilda-Werke

Im letzten Jahr hat mich der Tilda-Virus gepackt und ich habe auch mal versucht,etwas zu nähen.
Hier zeige ich euch meine Werke.
Meine Tilda hat ein Häkelmützchen bekommen


Leider ist nur noch der rechte Hase bei mir,
die anderen beiden habe ich verschenkt



Diese Tasche habe ich für meine jüngste Tochter gemacht,
alle nennen sie Sahne
Die Tasche gehört meiner Enkelin
Ich hoffe, sie gefallen euch.        

Freitag, 1. Februar 2013

Friday-Flowerday 5

Vor ein paar Tagen habe ich meinen verblühten Tulpenstrauß fotografiert. Irgendwie hat mir das gefallen.Ich habe mir gedacht, es muss ja nicht immer etwas Frisches sein und ist mal ganz anders.
Die verwelkten Blümchen haben so nochmal einen schönen Auftritt.