Sonntag, 26. Mai 2013

Frühling weg!!!!!! Sommer da?????????

Nachdem es draußen überhaupt keinen richtigen Frühling gab, bei mir im Wohnzimmer haben mir wenigstens
die Lampenschirme etwas Frühling vermittelt.






Da der Frühling nicht freiwillig gekommen ist, zwinge ich jetzt den Sommer, dass er bald mit seinen warmen-
heißen Tagen kommt.............
Bei VBS habe ich neue Schirmchen und eine Rolle Tape gekauft.
Mein liebster Mann hat sie mir beklebt und ich finde, sie sind toll geworden.
Jetzt wollen wir mal hoffen, dass der Wettergott uns erhört.
Liebe Grüße
Tilla

Samstag, 25. Mai 2013

Unser barrierefreies Bad

Vor 17 Jahren haben wir nach einem Rohrbruch unser Bad komplett erneuert.
Wir haben um die Wanne ein ca. 20 cm breite Umrandung gemauert, damit mein Mann problemlos in die Wanne konnte.
Das ging auch jahrelang gut.
Mein Mann hatte vor 10 Jahren einen Bandscheibenvorfall und seitdem sitzt er im Rollstuhl.
Vor 2 Jahren konnte er dann nicht mehr in die Wanne.
Wir haben uns dann entschlossen, Wanne, Dusche raus und nur noch eine große, ebenerdige Dusche zu machen.Ich habe immer überwiegend geduscht, nur im Winter bin ich in die Wanne.
Damit er besser mit dem Rollstuhl ins Bad fahren kann, haben wir eine Schiebetür eingebaut.
Unser Bad ist nicht sehr groß, deshalb kann man schlecht Bilder machen.
Hier ein paar Bilder:

















Einen normalen Badeteppich können wir nicht gebrauchen, weil mein Mann mit dem Rollstuhl schlecht fahren kann.
Wir haben aus der Not eine Tugend gemacht und haben von der Rolle Teppichboden genommen und diesen ketteln lassen.
Im Flur haben wir das gleiche gemacht.
Liebe Grüße
Tilla

Freitag, 24. Mai 2013

Friday-Flower-Day 21

Heute ist wieder Blumentag.
Ich habe mir aus dem Garten weiße Azaleen geholt und sie mit ein paar Zweigen von der Weigelie
dekoriert.
Noch mehr schöne Blumenbilder gibt es bei:holunderbluetchen
Liebe Grüße
Tilla

Meine genähte Tagesdecke

Als wir vor vielen Jahren unser Schlafzimmer neu eingerichtet haben, wollte ich keine althergebrachte Tagesdecke.
Ich habe mir dann überlegt, einen Überwurf selbst zu nähen.
Beim Shoppen gab es Mitteldecken im Angebot und so habe ich mir 9 Decken gekauft.
Daraus habe ich mit Satinband eine Decke genäht.
Aber seht selber:


Vielleicht gefällt euch mein Überwurf, ist auf jeden Fall ein Unikat.
Liebe Grüße
Tilla

Donnerstag, 23. Mai 2013

Hortensien heute und gestern

Zuerst möchte ich meine neuen Leser ganz herzlich bei mir begrüßen.
Vielen Dank, ich freue mich, dass ihr mich besucht.
Heute möchte ich euch  meine Hortensien zeigen.
Leider ist in diesem Jahr mit ihnen nichts los.
Ich musste den großen Strauch radikal kürzen, sodass es dieses Jahr keine Blüten geben wird.
So sahen die Hortensien im letzten Jahr aus.





Ich hoffe,dass die anderen noch austreiben, sonst gibt es dieses Jahr nur grüne Blätter.
Die Funkien dagegen sehen schon toll aus.






Ausserdem habe ich eine gelbe Lilie.
Ich habe sie mir mal vor ganz vielen Jahren aus dem Thüringer Wald mitgebracht.
Sie hat einen herrlichen Duft.

Mit den Bildern aus meinem Garten schicke ich euch allen ganz liebe Grüße
Tilla

Samstag, 18. Mai 2013

Candy-Nadelkissen

Mein Candy-Nadelkissen ist fertig.
Es ist nach dem E-Book von Constance gehäkelt.
Nachdem Constance Remhof(Rèves Blancs) mir das E-Book geschickt hatte,
habe ich mir erstmal alles durchgelesen.
Wolle hatte ich noch.
Über Büschelmaschen  mußte ich mich erstmal informieren,
denn die kannte ich noch nicht.

Nachdem Ober-und Unterteil gehäkelt waren,
ging es ans vernähen der vielen Fäden.

So sehen beide Teile separat aus und müssen nur noch
zusammen genäht werden.

Hier das fertige Kissen bestückt mit Stecknadeln

Nochmal von vorne fotografiert
Nachdem ich mir das Häkeln der Büschelmaschen auf You Tube angesehen hatte, war es leicht das Kissen zu häkeln.
Es hat Spaß gemacht und bleibt bestimmt nicht das letzte.
Vielen Dank liebe Constance für die Anleitung.
Liebe Grüße
Tilla

Ein schönes sonniges Pfingstfest

Hallo ihr Lieben,
mit meinen Pfingststrauß möchte ich euch ein paar sonnige, geruhsame Pfingsttage wünschen.
Leider kann ich euch keine aktuellen Pfingstrosen zeigen,den die haben noch die Köpfchen zu.
ich hoffe, ihr erfreut euch auch an dem Strauß vom letzten Jahr.
Liebe sonnige Grüße
Tilla

Freitag, 17. Mai 2013

Friday-Flower-Day 20

Zum heutigen Flowerday bei holunderbluetchen.blogspot.de gibt es Flieder aus dem Garten.
Ich mag den Geruch sehr gerne, deshalb hole ich ihn mir ins Haus.

Ich wünsche allen ein schönes Pfingstwochenende.
Seid lieb gegrüßt.
Tilla

Mittwoch, 15. Mai 2013

Grüße aus dem Garten

Meine weiße Azalee hat ihre Knospen noch geschlossen.
Die rote dagegen hat ihre volle Blüte erreicht.
Außerdem habe ich, wie jedes Jahr, wieder zwei Hortensien gepflanzt.
Auf der Terrasse wohnen natürlich wie überall Engel und Elfen.
Ich wünsche euch einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Tilla

Dienstag, 14. Mai 2013

Flieder betört die Sinne

Heute Morgen habe ich mir ein paar Zweige von meinem Flieder geschnitten.
Es ist ungemütlich und kalt und soll auch in den nächsten Tagen nicht besser werden.
Ich werde im Hause unerledigte Arbeit machen und wenn es dann wieder wärmer ist, geht es nach draußen.

Ich wünsche euch einen schönen Tag und bedanke mich für die netten Kommentare zu meinen anderen Posts.
Liebe Grüße
Tilla