Montag, 30. September 2013

Funkstück der Woche

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich auch einmal beim Fundstück der Woche mitmachen.
Ich habe vor einiger Zeit von meiner Nachbarin alte Kataloge bzw. Hefte bekommen.
Sie sind aus dem Jahre 1953. Ich wollte sie kürzlich schon entsorgen, aber für`s Fundstück sind sie doch wunderbar geeignet.






Weitere tolle Funde gibt es bei Miriam.
Ich hoffe, euch gefällt mein Fundstück.
Liebe Grüße und einen schönen Tag
Tilla

Sonntag, 29. September 2013

Sonntagsgrüße und Erinnerung

Hallo ihr Lieben da draußen,

mit den folgenden Bildern möchte ich euch allen einen schönen Sonntag wünschen.
Ich habe mir bei einen neuen Kranz gekauft und ihn gleich dekoriert.
Den Hortensienstrauß habe ich vor zwei Wochen von meinem lieben Besuch bekommen und er sieht immer noch gut aus.
Außerdem habe ich die Kürbisse nochmal anders arrangiert.












Ich möchte euch nochmal an ein gemeinsames Treffen erinnern und hatte als Treffpunkt den Kölner Weihnachtsmarkt ausgesucht.
Nun müsst ihr mir nur noch schreiben, ob ihr auch in der Woche  könnt.
Am Wochenende ist es dort sehr voll.
Und vielleicht könnt ihr mir eure freien Tage schreiben.
Ich kümmere mich dann um eine Location.


So jetzt gehen wir auf`s Apfelfest im Nachbarort.
Dort gibt es einen tollen Hofladen mit sehr schöner Deko.
Mal sehen, was wieder  mit nach Hause darf.
Liebe Grüße
Tilla

Freitag, 27. September 2013

Häkelkürbisse

Hallo meine Lieben,

zuerst einmal begrüße ich meine neuen Leser.
Fühlt euch wohl bei mir und schaut euch um.
Ich habe Kürbisse gehäkelt.
Bei Katja von
Versponnenes gab`s die Anleitung.
Ich kann nur sagen, es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich denke, es waren nicht die letzten.

Hier das  Endprodukt.


Ein Baby-Boo darf natürlich nicht fehlen.






Fast hätte ich es noch vergessen.
Mein Mann war 2 Stunden beim Arzt und während ich auf ihn gewartet habe,
ist das lila Deckchen entstanden.

















So meine Lieben, macht euch ein schönes Wochenende
Morgen und am Sonntag ist im Nachbarort Apfelfest.
Liebe Grüße
Tilla
















Friday-Flower-Day

Hallo meine Lieben,

heute gibt es wieder bei Helga den Blumenfreitag.
Diesmal mache ich auch mal wieder mit.
Aus dem Garten habe ich mir die letzten Rosen abgeschnitten und sie ein wenig herbstlich dekoriert.




Die Rose heißt" Home and Garden" und blüht immer reichlich.
Ich habe sie bei Kordes Rosen in Sparrieshoop in Schleswig Holstein gekauft.
Leider duftet sie nicht.
Noch mehr schöne Blümchen gibt es bei Helga
So jetzt wünsche ich euch ein schönes Wochenende, genießt das schöne Wetter.
Liebe Grüße
Tilla

Mittwoch, 18. September 2013

Ein wenig Herbstdeko

Hallo ihr Lieben da draußen,

heute möchte ich euch ein bisschen von meiner Herbstdeko zeigen.
Draußen kann ich in den typischen Farben dekorieren, aber drinnen versuche ich seit letztem Jahr
alles in beige, grün und ein wenig braun zu gestalten.
Es passt einfach besser zu unserer Einrichtung.
In diesem Jahr habe ich ein paar pastellfarbene Kürbisse nach der Anleitung von Constanze gemacht.
Nicht typisch herbstfarben, aber ein wenig Farbe darf es doch auch sein.
Und hier ein paar Bilder:


















Das Foto ist noch vom letzten Jahr



























Kürbisse nach der Anleitung von Constance gefertigt.


Die Kürbisse sind zwar nicht in den typischen
Herbstfarben, aber ich finde sie passen super gut zu
unserer Einrichtung und sind mal etwas anderes.
Die Anleitung findet ihr hier
Vielen Dank liebe Constance für die Anleitung.

Liebe Grüße
Tilla



Sonntag, 15. September 2013

Besuch von lieben Mädels

Hallo ihr Lieben,
zunächst möchte ich meine neuen Leser begrüßen.
Schaut euch um und fühlt euch wohl bei mir.
Zur Zeit gerät mein Kommentieren bei euch ein wenig in den Hintergrund.
Ich habe einige private Probleme, die sich aber langsam wieder normalisieren.
Gestern habe ich Besuch von drei ganz lieben Mädels vom Zimmerschau-Forum bekommen.
Alle kommen aus Hessen und wir kennen uns schon länger.
Sie haben mir ganz süße Geschenke mitgebracht.





Ist das nicht süß, extra für mich beschriftet.





Am Nachmittag sind wir dann nach Köln gefahren.
Neben "Kulturellem" mussten wir natürlich
alle Dekoläden und auch andere Geschäfte besuchen.


Die Liebesschlösser an der Hohenzollernbrücke
















Die drei Grazien neben dem Kölner Urgestein
"Willi Millowitsch"


Das Wetter war leider nicht so toll, aber es blieb den ganzen
Nachmittag trocken.
Im Chocolate-ehemalig Trödelcafe
haben wir es uns bei einem Cappucino/Milchcafe
gut gehen lassen.
Wen ihr mal in Köln seid, kann ich das Cafe nur empfehlen.
Es ist total urig und alle Ausstellungsstücke sind verkäuflich.
Den Abend haben wir in der Altstadt in einem Brauhaus ausklingen lassen.






Im Bahnhof habe ich noch diese schöne Dekoidee fotografiert.



Heute Morgen sind die Damen nach einem ausgiebigem Frühstück wieder heimwärts gefahren.
In nächsten Jahr wollen wir uns in Fulda treffen.

Am Freitag habe ich leider den Flower-Day vergessen, aber meinen Blumenstrauß
möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.




So das war`s für heute.
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße
Tilla

Donnerstag, 12. September 2013

Bloggertreffen

Hallo ihr Lieben,

in einem anderen Forum "Zimmerschau" hatte ich vor meinem Blog ein Domizil und das seit 2011.
Ich bin immer noch dort angemeldet und habe noch Kontakt mit einigen Mädels. Am Wochenende bekomme ich Besuch von 3 Frauen.
Wir haben uns in Winterberg und Heidelberg getroffen. In der Nähe von Hamburg war ich auch schon mal mit einigen Damen zu Besuch bei einer Userin.
Weil ich die Treffen so schön fand, habe ich die Idee, so ein Treffen mal mit Bloggerinnen zu machen.
Was haltet ihr davon, wenn sich Mädels aus dem Rheinland und vielleicht darüber hinaus an einem
Wochenende oder auch nur an einem Tag treffen?
Schreibt mir mal eure Meinung dazu. Ich würde die Organisation übernehmen.
Ich habe an ein Treffen auf dem Kölner Weihnachtsmarkt gedacht, bin aber für andere Location immer
offen.

Liebe Grüße und einen schönen Abend.
Tilla

Sonntag, 8. September 2013

Häkelumfrage bei Alice (Kaffeekränzchen mit Grinsekatze)

Hallo meine Lieben,
zunächst einmal möchte ich meine neuen Leser ganz herzlich bei mir willkommen heißen.
Seht euch um und fühlt euch wohl bei mir.
Bei Alice von Kaffekränzchen mit Grinsekatze gibt es eine Häkelumfrage.
Sie hat sich dazu 9 Fragen ausgedacht, die ich jetzt beantworten möchte.

1. Wie bist du zum häkeln gekommen, wer hat es dir beigebracht?

     In der Schule hatten wir Unterricht, aber das ging bei mir eher schlecht als recht.
     Ich erinnere mich noch an meinen ersten Topflappen, ein Graus.
     Meine liebe Nachbarin hat mir an Anfang geholfen, aber richtig funktioniert hat es "learning bei doing".
     Ich habe vor 30 Jahren Häkeldeckchen gemacht und danach gar nicht mehr gehäkelt.
     In so vielen Blogs werden so tolle Sachen gezeigt und das hat mich wieder angespornt, es auch nochmal
     zu versuchen.

2.  Was häkelst du am liebsten?
     Welches Projekt geht immer?

     Im Moment häkel ich Grannys, es soll irgend wann mal eine Decke werden.
     Ich habe ein Nadelkissen gehäkelt und meiner Tilda eine kleine Mütze.
     Da ich ja erst wieder angefangen habe, ist mehr noch nicht zustande gekommen.
     Demnächst werde ich für den Weihnachtsbaum Sterne häkeln.

3.  Dein Lieblingshäkelbuch/Zeitung.

     Lieblingssachen häkeln, Häkelblumen, zauberhafte Schneeflocken.

4.  Dämpfst oder spannst du deine fertigen Häkelwerke.

     Meine Deckchen habe ich gespannt und auch gedämpft.
     Zu spannen habe ich extra auf einem großen runden Holzbrett ringsherum Nägel eingehauen, das war
     perfekt.

5.  Bist du in einer Häkelgruppe/Handarbeitsverein?

     Nein leider nicht, aber ich habe schon mal überlegt eine Anzeige zu starten, um so eine Gruppe zu
     gründen.

6.  Welche Häkelnadeln verwendest du gerne.

     Spezielle Nadeln nehme ich nicht, ich habe verschiedene.

7.  Mit welchem Material häkelst du am liebsten?

     Gerne nehme ich etwas dickeres Baumwollgarn.

8.  Hast du schon mal besondere Häkeltechniken/Kombinationen ausprobiert?(z.B. 
     Perlenhäkeln, Stoffhäkeln)

     Vor kurzem habe ich einen alten Bettbezug in Streifen gerissen und mit einer 10ner Nadel
      versucht zu häkeln.
      Es ist eine Gewöhnungssache und ich habe das Projekt erst mal beiseite gelegt.

9.   Hast du einen besonderen Tipp oder Trick?

      Da ich noch nicht so lange dabei bin, bin ich für Tipps sehr dankbar.
      Ich habe die Fäden erst zum Schluss vernäht und das ist ja eine Arbeit für Doofe.

So das war`s.

Wenn ihr mehr von Alice sehen möchtet, dann schaut doch mal hier.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag.
Tilla
Noch ein kurzer Zusatz:
Den Entwurf habe ich ganz anders geschrieben, die Überschrift extra fett gedruckt und alles untereinander und das ist dabei raus gekommen.
Ich frage mich, warum habe ich mir dann die Mühe gemacht. Sorry, ich hoffe, ihr habt nicht soviel Probleme beim Lesen.