Dienstag, 28. Januar 2014

Karneval im Rheinland

Hallo ihr Lieben,

zunächst einmal begrüße ich meinen neuen Leser. Seht euch bei mir um und fühlt euch wohl.
Ich freue mich, dass ihr da seid.
Heute möchte ich euch ein bisschen mit Karneval erfreuen!!!!!!!!!
Wir haben ja ein Damendreigestirn (das gibt es nicht oft) und  Matrosen als Gefolge.Ich bin auch dabei und es macht total Spaß.









In unserem Haus muss es natürlich auch karnevalistisch sein.
Hier ein kleiner Einblick:










Mit meiner Tochter und meinen Freundinnen gehen wir jedes Jahr zu einer Damensitzung.
Hier ein Foto von uns:


Und jetzt habe ich noch ein schönes Video vom Kölner Karneval.
Ich liebe das Lied!!!!!!!!!




Ich weiß nicht, ob ihr das Video anschauen könnt.
Es ist das erste Mal. das ich das mache.
Ich wünsche euch viel Spaß.
Liebe Grüße
Tilla

Kommentare:

  1. Liebe Tilla,

    besten Dank für deinen schönen Post. Mit dem Video hat es bei mir
    nicht geklappt.

    Einen guten Abend wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tilla,

    schöne Bilder zeigst Du uns da. Vielen Dank für das Video, es hat sehr gut geklappt.
    Bei uns heisst Karneval übrigens Fasent.

    Liebste Grüsse,
    Silvi

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Lieve Tilla,
    och isch han keen Wood doför, dat saache künnt, worum ming Hätz su doll schlägt, wenn isch dä Dom seh und wenn ich an ming Heimat denk....Ich lieve diese Stadt enfach.
    Danke för dat tolle Video und han ene scheene Avend,
    All s Lieve
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tilla,
    wie schön! Ich bin auch schon im Karnevalsfieber……:-)
    "Jedes Joahr im Winter, wenn ed widder schneit……!" Hach, ich freu mich!!!!Das Video ist cool!!!!
    Liebest Grüße und Kölle Alaaf, Diana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tilla!
    Das Video hat super geklappt! Hast du prima hingekriegt!! Liebe Grüsse, Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Tilla,
    na dann mal Helau und Alaaf und eine schöne Session.
    Hübsch schaust Du aus, Deine Tochter natürlich auch.
    Ich bin nicht so aktiv beim Karneval. Mein Mann ist der absolute Karnevalsmuffel und unser Ältester auch, obwohl er mitten in Köln wohnt. Die Tochter macht mit, aber eher passiv wie ich und der Jüngste muss notgedrungen und zu seinem Leidwesen bei verschiedenen Umzügen Trompete spielen. Er ist nämlich Mitglied in einem Blasorchester.
    Ich gehe jedes Jahr zu unserer Möhnensitzung. Da ist es eigentlich sehr schön.
    Die ist "only for girls". *grins*
    Ich verkleide mich auch meistens, sonst fällt man ja unangenhem auf :-)
    Liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen
  8. hallo tilla,
    kölle alaaaf, schön, wenn man so feiern kann. ich bin eher ein
    faschings (so heißt es bei uns) -Muffel.

    aber in kölle ist das ja auch etwas anderes.
    eine freundin von mir war so eine rheinishe frohnatur. da wackelte auch die bude. die wenigsten schwaben lassen sich davon aber anstecken, es sei denn, sie kommten aus der gegend um rottweil herum.
    dir einen schönen tag und ein grüßle eva

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Tilla,
    ein schönes Foto von dir und deiner Tochter.
    ich kann mit Karneval nichts anfangen, bin ein Karnevalsmuffel.
    Dir aber wünsche ich viel Spass in der fünften Jahreszeit.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  10. ein tolles Video, liebe Tilla! Da bekommt man Lust auf Fasenacht. Mer sin hier näher an Meenz dro ;)
    HELAU!!
    LG Dani

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tilla,
    mit Karneval haben wir, hier im Norden, nichts am Hut, aber schöne Bilder. Das Video konnte ich sehen
    LG
    Lena

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tilla,
    klasse Post und superschöne Bilder. Als reihnisches Mädsche freue ich mich auch schon auf die tolle Zeit . Komm lass uns gemeinsam schunkeln und singen:
    "Denn wenn et Trömmelche jeiht,
    dann stonn mer all parat,
    un mer trekken durch de Stadt,
    un jeder hätt jesaht: Kölle Alaaf Alaaf,
    Kölle Alaaf!

    Ich wünsche Dir für die Karnevalszeit : Vill Spaß an de Freud.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  13. Help JODDES liebe Tilla !!!

    Karneval ?? Fürchterlich !
    Ich bin zwar auch ein rheinisches Mädsche sowohl jetzt als auch von Geburt her aber neeee Karneval ist für mich überhaupt nichts. War es nie und es wird es wohl auch nie werden.

    Wenn es die Jecken erfreut gerne..........macht es zu Eurer 5. Jahreszeit aber verschont mich *lach*

    Dir wünsch ich jedenfalls schonmal ganz viel Spaß und Kölle ????
    Alaaaaaf

    Liebe Grüße

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Tilla,
    auch wenn ich e esch kölsch Mädche bin, habe ich mit Karneval nicht viel am Hut. Ich gehe mit den Kindern zum Zug, das reicht mir völlig.
    Rot-weiße Clowns finde ich immer am schönsten! Ihr zwei seht richtig joot us!
    Alaaf! Britta

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Tilla!
    Tolle Fotos! Ich als Norddeutsche kann mit dem Karneval nicht ganz so viel anfangen, bewundere aber immer die tollen Kostüme.
    Ich wünsche Dir eine närrische Zeit,
    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Tilla,
    tolle Bilder, das Video ist Klasse und Mariele und der Willi waren ja auch dabei. Schöööööön
    Ist das Lied von den Bläck Föös?
    Jetzt hast du zum Karneval
    auch noch eine Schnapszahl bekommen.
    Viele Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Tilla,
    du und deine Tochter seid das auf dem Bild? Klasse! Sehr schön :-)
    Ich nicht so jeck wie du und im Dreigestirn unterwegs, aber Karneval
    feiere ich ebenfalls gerne, vor allem unter Freundinnen und an
    Weiberfastnacht! ☺
    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog.
Ich freue mich über liebe Kommentare.