Montag, 17. März 2014

Ein kleiner Frühlingsgruß und ein Award

Hallo ihr Lieben,
nächsten Sonntag haben wir in unserem Ort wieder eine Ortsbesichtigung. Aus diesem Grunde habe ich heute Flyer verteilt und dabei bin ich an dieser herrlichen Magnolie vorbei gekommen.
Sie blüht so toll und reichlich und das wollte ich euch nicht vorenthalten.



Ist das nicht toll?
Im Garten habe ich auch in der letzten Woche sehr viel gearbeitet, die Fotos zeige ich euch im nächsten Post.

So und jetzt zu etwas anderem:


Im Februar hat die liebe Doreen mich auserwählt 10 Fragen zu beantworten.
Ich habe ihr versprochen, mich nach der Karnevalszeit darum zu kümmern.
Und das möchte ich jetzt machen.

1. Frühaufsteher oder Langschläfer?
Da brauche ich nicht lange zu überlegen:
Eindeutig Langschläfer, ich laufe erst gegen Mittag zur Höchstform auf.
Allerdings gehe ich auch nie vor Mitternacht ins Bett.

2. Sommer oder Winterurlaub?
Wir fahren immer im Sommer in Urlaub.
Ich habe als Jugendliche 2 Jahre in Kanada und USA gelebt und dort habe ich sehr gerne Wintersport gemacht.
Mein Mann sitzt ja im Rollstuhl und da hat sich Winterurlaub nicht ergeben.

3. Baden oder Duschen?
Früher habe ich gerne im Winter gebadet, aber wir haben vor 2 Jahren unser Bad behindertengerecht
umgebaut und jetzt gibt es nur noch eine große Dusche.

4. Herzhaft oder süß?
Eindeutig herzhaft!!!!

5. Sportskanone oder Couchpotato?
Ich mache sehr gerne Nordic Walking und gehe jeden Freitag schwimmen.
Aber die Couch verschmähe ich auch nicht.

6. Kopf oder Bauch?
Wie die meisten Frauen höre ich sehr oft auf mein Bauchgefühl.
Ob das immer gut ist, lasse ich dahin gestellt.

7. Hund oder Katze?
Ich mag beide, wir haben aber keine Haustiere.

8. Auto oder Fahrrad?
Wir wohnen auf dem Dorf und brauchen das Auto.
Mit dem Fahrrad erledige ich kleinere Einkäufe und ab und zu mache ich auch mal eine Fahrradtour.

9. Kaffee oder Tee?
Morgens brauche ich meinen Kaffee. Abends und im Winter trinke ich sehr gerne Tee.

10. Krimi oder Lovestory?
Da gibt es nichts zu überlegen. 
Ich bin da ganz Mädchen und liebe Herzschmerz.

So, nun habt ihr wieder ein wenig über mich erfahren.
Ich möchte die Fragen nicht weitergeben, denn ich glaube, es haben schon viele darauf geantwortet.

Liebe Grüße
Tilla




Kommentare:

  1. Leider muss ich morgens einfach früh auf und auch sowas wie wach sein.... Aber eigentlich gab ivh es mit dir :) und bis Mitternacht geht immer!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tilla,
    Auch ich bin kein Langschläfer, muss ja jeden Morgen früh raus.
    Aber ansonsten stimme ich in fast allem mit Dir überein.
    In Nachbars Garten blüht auch die Magnolie, ist ja leider nur ein kurzes Schauspiel.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. guten morgen tilla,
    grins, ich bin ein kurzschläfer und das schon immer. leider die anderen familienmitglieder nicht uns so gabs immer ein wenig stress.
    man hat einfach mehr vom tag. aber das muß jeder selbst wissen.
    schön, dass du uns dran teilhaben lässt, was du gerne machst.
    magnolien sind wunderschön, neulich habe ich sogar eine sternmagnolie gesehen. habe mit dem eigentümer gesprochen und der hegt und pflegt die und nicht mal seine frau bekommt davon einen zweig. sie könnte sich so an dem baum freuen.
    o.k. akzeptiert.
    liebes grüßle eva

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Tilla,
    ja der Baum sieht super aus, auch die Form ist vollkommen.
    Hab ganz aufmerksam Deine Fragen und Antworten gelesen.
    Mit einigen kann ich mich voll und ganz identifizieren.
    Ich denke, dass liegt an unserem Alter :-)
    Allerdings bin ich eher eine Lerche, also Frühaufsteher.
    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Olga

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tilla,
    oh ja die Magnolien fangen hier (und da) jetzt überall an zu blühen!
    Wunderschön und ich möchte mir am liebsten ganze Äste mit nach Hause nehmen ;-)
    Schön nun noch mal wieder mehr von dir erfahren zu haben ☺ Ich liege übrigens auch mal gerne auf der Couch, aber i.d.R. nur zum fernsehen, ansonsten habe ich gerne "Hummeln im H..." :-)
    Hab noch einen wunderbaren Tag und
    VLG Naddel

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Tilla,
    so ein blühender Magnolienbaum ist eine Augenweide. Leider ist es immer nur ein kurzes Naturschauspiel.
    Es ist toll, dass wir wieder etwas mehr von Dir erfahren haben. Ich bin ein Frühaufsteher und ein Spät-in-Bett-Geher. Einen Tag ohne Kaffee zu beginnen ist für mich die Höchststrafe und ohne mein Zwei-Rad-Cabrio bin ich aufgeschmissen. Mit dem Drahtesel bin ich fast jeden Tag in meiner Mittagspause unterwegs.

    Nun wünsche ich Dir am Wochenende ein schönen Tag auf der Creativa und lasse liebe Grüße da.

    Monika

    Monika

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tilla,

    es ist immer besonders interessant, wenn man etwas vom anderen Menschen erfährt. Dann rundet sich das Bild ab.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Tilla,

    der magnolienstrauch sieht ja traumhaft aus. Deine Antworten auf meine Fragen fand ich total nett! So als würde man zusammen einen Kaffee trinken und ein wenig plaudern....

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Tilla,
    es war interessant, das alles zu erfahren.
    Ich mag ja solche Frageaktionen.
    Viele Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog.
Ich freue mich über liebe Kommentare.