Freitag, 4. April 2014

Dies und Das

Hallo ihr Lieben im Bloggerland,

heute wird es mal wieder Zeit für einen neuen Post.
Im Moment habe ich leider wenig Zeit.
Der Garten muss bearbeitet werden und im Haus gibt es leider immer etwas zu tun.
Beschäftigt war ich in den letzten Tagen mit dem Osterwichteln.
Ich habe alles fertig und werde in den nächsten Tagen das Päckchen zur Post bringen.
Mit einer Freundin fahre ich eine Woche nach Italien und es gibt noch einige Vorbereitungen.
Mein Mann wird von unserem Töchtern und der Nachbarin versorgt.
Ich kann also unbesorgt fahren und muss mir keine Sorgen machen.
Ich habe euch einige Fotos aus dem Garten mitgebracht, aber schaut mal selber:



Meine Pfingstrosen hat einige Knospen und blüht in diesem Jahr zum zweiten Mal.
Ich wusste garnicht, dass es so früh blühende gibt.
Die anderen Pfingstrosen zeigen erst ihre Spitzen.







Das waren einige Einblicke in unseren Garten.
Im unteren Bild sind meine ersten Kräuter, am Wochenende werde ich einen Salat mit dem herrlichen Bärlauch machen und die Blüten dazu nehmen. den Tipp konntet ihr bei Traude lesen.
Jetzt noch zu etwas anderem:
Einige liebe Bloggerinnen sind ernsthaft erkrankt und bei Ivi startet eine Aktion für ein" Gute Wünsche" Buch für Kim. Leider habe ich erst jetzt von ihr gelesen und finde es schade, dass ich ihren Blog vorher nicht kannte.
Auch bei Bianca gibt es ein Mitmach-Aktion für die liebe Katja.

Ich werde mir auch etwas überlegen, um Katja eine Freude zu machen.
Es werden hoffentlich ganz viele mit machen bei der Aktion von Bianca und Ivi und vielleicht können wir mit unseren Wünschen etwas zur Genesung beitragen.
Beim Nächsten Post zeige ich ein bisschen Osterdeko.

So ihr Lieben das war es für heute.
Ich wünsche euch allen ein schönes, entspanntes Wochenende.
Liebe Grüße
Tilla

Kommentare:

  1. Hallo liebe Tilla!
    Schöne Blumenbilder sind das aus deinem Garten! Ich bin ganz begeistert von der Pfingstrose! Schön ist die!
    Mein Wichtelpaket werde ich jetzt auch am Wochenende fertigpacken! Hab jetzt endlich alles zusammen!
    Die Aktion von den beiden kranken Bloggerinnen finde ich eine gute Sache! Toll das es die Bloggerwelt gibt, oder?
    Ich wünsche dir einen schönen Italienurlaub!
    Wir sehen uns dann in Koblenz!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo guten Morgen liebe Tilla,
    ich bin ganz erstaunt, wie viel bei Euch schon blüht.
    Das ist ja wunderschön.
    Bei uns sind wir noch weit davon entfernt.
    Meine Pfingstrosen fangen gerade erst an auszutreiben. :-(
    Ich wünsche Dir eine schone entspannte Zeit in Italien.
    Liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen
  3. hallo tilla,
    wünsche dir einen wunderschönen urlaub. schön, wenn man gute nachbarn hat. die mann und haus versorgen.
    lg eva

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tilla,

    das ist ein sehr guter Post, der alles Wichtige enthält.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Du hast bereits Pfingstrosen? Wahnsinn.... :)
    Bloggen soll doch Freude machen. Wenn du da bist, freuen wir uns. Und wenn anderes ansteht, steht anderes an. So einfach ist das!
    Ich wünsche dir wunderbare Erholung!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  6. Hei Tilla,
    eine Woche Italien…wow! Da wünsche ich Dir und Deiner Freundin viel Spaß!!!!
    Dein Garten ist ein Traum!
    Liebste Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tilla,

    ich wünsche Dir eine gute und erholsame Zeit in Italien. Lass Dich verwöhnen und komm mit neuer Energie und Kraft zurück. Wie toll, dass Du schon so eine schöne blühende Pfingstrose hast.

    Herzliche Wochenendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. liebe tilla,deine pfingstrosen sind aber früh dran.meine gucken gerade erst ein stückchen aus dem boden! herrlich wie bei dir schön alles blüht! ich wünsche dir eine tolle zeit in italien! liebste grüße renate

    AntwortenLöschen
  9. Du Liebe,

    da wünsche ich dir aber eine ganz, ganz erholsame Zeit ♥♥♥♥

    Sei ganz herzlich gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tilla,
    uih, da blüht es aber wirklich schon sehr schön....
    Toll. Ich liebe Pfingstrosen.....
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tilla,
    wunderschöne Fotos hast du uns gezeigt aus deinem Garten.
    Ich wünsche dir einen schönen Urlaub. Erhol dich gut und bring
    schöne Fotos mit.
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tilla,
    so ein Salat mit frischem Bärlauch ist bestimmt lecker.
    Und Deine Kräuterecke sieht gut aus.
    Dir wünsche ich einen schönen Urlaub und komm gesund und erholt wieder.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole
    Mein Wichtelpaket ist schon da und ich schleiche dauern drum herum...

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Tilla,
    ich wusste auch nicht daß es so früh blühende Pfingstrosen gibt. Deine sieht toll aus.
    Die,die ich habe kommt auch erst später. Ich bin gespannt ob sie dieses Jahr mehr als eine Blüte haben wird.
    Vlg Naddel

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Tilla,
    wow das gibt es doch nicht, ich dachte schon meine Pfingstrosen die schon Knospen zeigen sind weit aber deine sind ja der Hammer. Ich wußte bis jetzt auch nicht das es so frühblühende gibt, naja man lernt ja nie aus.
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub und erhol dich gut.
    Ganz liebe Grüße
    Annett

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Tilla,
    beim heutigen Sonntagsspaziergang habe ich auch festgestellt, dass die Pfingstrose schon in voller Blüte steht. Das ist doch schon ziemlich früh? Oder? Wenn ich dann aus meinem Küchenfenster schauen, sehe ich, dass der Fliederbaum in Nachbars Garten auch schon Blüten treibt. Wir haben doch erst Ostern!!
    Ich wünsche Dir einen schönen und erholsamen Urlaub!!

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  16. Huhu!

    Whow..... Die Pfingstrosen blühen schon!! *staun*
    Meine zeigen mal grad etwas Grün!!

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Tilla,
    ich bin ja ganz hin und weg, dass bei dir schon die Pfingstrosen blühen!!!
    Wunderbar!
    Sonnige Tage
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Tilla,
    wie weit deine Pfingstrosen schon sind, staun!!!!!!
    Ich habe zwei, davon hat eine noch nie geblüht, aber ich hoffe.
    GlG und dir schöne Tage in Italien, Christina

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Tilla,
    ich habe bei Karin gelesen, dass du gerne eine Anleitung für die süßen Hasenanhänger hättest. Ich habe sie mir eben vom Foto her rekonstruiert. Falls du sie brauchst, dann maile mir doch an mamaskleinefee@gmx.de.
    Liebe Grüße und danke für deine lieben Worte zu Antons Geburt,
    Cordula

    AntwortenLöschen
  20. Wow, liebe Tilla....was hast du schon für eine herrliche Blütenpracht, erfreu dich daran und ein schönes WE und liebe Grüßkes, Anna!

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Tilla,
    dir und deine Lieben schöne Ostertage
    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Tilla,
    ich hoffe,du hattest eine tolle Zeit in Italien und ich wünsch dir und deiner Familie ein frohes Osterfest!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Tilla,
    ich wünsche dir und deinen Lieben ein schönes, sonniges Osterfest.
    Lasst es euch gut gehen .....
    LIebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  24. OHHHHH DANKE;;;
    des gfreit mi jetzt aber,,,,,
    des hast aber nett gschrieben
    ja des mit den WICHTELN des is scho ah FREID,,, gell,,
    hob mi glei bei dir eingetragen,,,,
    mei und DANKE für de liabe NACHRICHT;;;
    volleeee nett,,
    los da no ah BUSSALE DO
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog.
Ich freue mich über liebe Kommentare.