Montag, 26. Mai 2014

Mein Wochenende in Hessen

Hallo ihr Lieben,

zuerst einmal möchte ich alle neuen Leser bei mir begrüßen.
Seht euch um und fühlt euch wohl.

Seit drei Jahren kenne ich vom Forum "Zimmerschau" ein paar ganz liebe Mädels.
Wir haben uns schon ein paar Mal getroffen und hatten immer sehr viel Spaß miteinander.
Letztes Wochenende war ich in der Nähe von Fulda bei Christina.
Leider nur ich, denn Angela war krank geworden und Elke in Urlaub.
So blieb also nur ich übrig, und am Samstag bin ich schon früh nach Fulda gefahren.
Christina hat mich am Bahnhof abgeholt und wir haben einen tollen Nachmittag in Fulda verbracht.
Ein wenig shoppen und nach einem leckeren Essen beim Italiener musste ein bisschen Kultur natürlich auch sein.








Fulda ist eine alte Bischofsstadt mit einem wunderschönen Dom.
Leider konnte ich einiges nicht so gut fotografieren, weil eine Baustelle davor war.
Wenn ihr etwas mehr über Fulda wissen möchte, könnt ihr das hier tun.
Christina hat mir in der Fußgängerzone ein ganz süßes Lokal gezeigt und dort waren wir am Sonntagmorgen frühstücken.
Schaut mal selber, wie wunderschön es dort war.



Das ist das Cafe Glück, und wenn ihr einmal in der Nähe seid,
 hier könnt ihr euch informieren.

Na Mädels, das wäre doch was für das Shabby-Herz!!!!

Der eigentliche Grund meines Besuches war aber das fürstliche Gartenfest 
auf  Schloss Fasanerie in Eichenzell bei Fulda.
Hier ein paar Fotos:





Es war eine wunderschöne Ausstellung und am liebsten hätte ich einen Geldesel gehabt.
Mir hat soviel gefallen.
Ein paar Blümchen und ein paar kleine Schwimmkugeln für unseren Brunnen durften dann doch mit.

Vom 19.-21. September 2014 findet das nächste Gartenfest in Schloss Wolfsgarten in Langen bei Frankfurt statt.
Das Thema wird sein:
"Die sinnliche Welt der Gourmetgärten"
Hier könnt ihr euch informieren.
Vielleicht können wir ja an einem Tag dort ein Bloggertreffen machen.

So das wars.
Ich hoffe es hat euch gefallen.
Bis bald
Liebe Grüße
Tilla

Kommentare:

  1. Liebe Tilla,
    oh wie schön, du hast mich mit auf eine Reise genommen, die auch eine Reise in meine Vergangenheit ist! Danke - und: Da hätte ich auch einen Geldesel benötigt oder zumindest den Millionär meines Lebens (beides leider negativ)!
    Hab eine wundervolle Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tilla,
    da hattest du ja wieder ein schönes Wochenende.
    Und Gartenfeste sind auch toll.... :-)

    Bis bald
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Tilla,
    so ein tolles Wochenende.
    Das Gartenfestival war bestimmt traumhaft bei dem schönen Wetter!
    Liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tilla,
    Das war bestimmt ein schönes WE, ich war noch nie in Fulda...
    Sehr schöne Bilder hast du mitgebracht und die Gartenausstellung.....herrlich. Ich liebe solche Ausstellungen sehr !!
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tilla,
    Fulda kenne ich noch gar nicht, aber alleine wegen des Cafes Glück ist es schon eine Reise wert.
    Und die Idee mit dem Bloggertreffen im September finde ich klasse.
    Wenn es Freitag oder Samstag stattfinden würde, wäre ich dabei...
    Dir einen schönen Tag und ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tilla,

    herzlichen Dank für deinen wunderschönen Post.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Tilla,
    das hört sich nach einem gelungenen Wochenende an.
    In Fulda war ich noch nie , sieht aber sehr interessant aus.
    Danke für die schönen Bilder.
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tilla,
    oh auf dem Gartenfest sieht es richtig toll aus.
    Da wäre ich ohne Geldesel ebenfalls hoffnungslos überfordert ;-)
    Ein tolles WE hattest du und das Cafe sieht sehr einladend aus.
    Liebe Grüße
    Naddel

    AntwortenLöschen
  9. Ja, liebe Tilla, das machen wir, ein Bloggertreffen in Langen. Wir waren vor zwei Jahren in Hanau auf der Gartenausstellung und uns hat das auch so gut gefallen. Deine Fotos von Fulda und natürlich von diesem herrlichen Ambiente auf dem Schloss gefallen mir sehr, da bekomme ich richtig Lust. :-)

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich vergessliches Huhn: Wir bauen kein Fertighaus, ein frei geplantes Massivhaus mit einem Bauunternehmer.

      Löschen
  10. Hallo liebe Tilla,
    ja so schöne Gartenausstellungen sind die reinste Verführung.
    Tolle Bilder hast Du uns mitgebracht.
    Leider sind Eure Treffen für mich immer viel zu weit weg, aber wer
    weiß vielleicht klappt es ja doch mal.
    Ich schicke Dir liebe Grüße,
    Angela

    AntwortenLöschen
  11. liebe tilla,das hört sich nach einem tollen wochenende an.die gartenaustellung sieht ja herrlich aus.liebe grüße renate

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Tilla,
    na so was, da sind wir sicher aneinander vorbei gelaufen - wir waren zur gleichen Zeit in Fulda und Umgebung - leider hab ich das Event auf Schloss Fasanerie verpasst - Mendig kenne ich auch gut -
    auf meiner Seite ist meine Mail-Adresse - vielleicht magst du mir mal schreiben wo du her kommst - würde mich freuen -

    liebe Grüße -

    Ruth

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Tilla,
    ich hab gesehen du warst in meiner Heimat Fulda, hier bin ich geborgen und hab die ersten Lebensjahre verbracht, sehr schöne Bilder hast du gemacht. Ich war auf der gleichen wundervollen Ausstellung wie du gewesen, die Ausstellung war wunderschön auch wenn der Eintritt happig war, ich werde bestimmt wieder dorthin fahren.
    Ich hab eben deinen Kommentar bei Elisabeth gesehen, mich hat der Blogbeitrag sehr traurig gemacht, nicht jeder hat Kleidergröße 34/36 ich hatte ein klitzekleines Bild von mir drinnen, ich hab halt mal ne 42 derzeit statt einer normalen 40 weil ich etwas zugenommen hab, aber dass es jemand abstossend findet, hat mich sehr geschockt, natürlich hab ich es gleich raus getan, ich bin da sehr empfindlich, ich war komplett und sauber angezogen (außer die Füße waren nackig) nicht dass du gott weiß was von mir denkst, lediglich nicht ganz so schlank bin ich halt derzeit nicht... :-((((. Ich weiß schon warum ich nie Fotos von mir einstelle, jetzt wurde ich nur nochmals darin bestärkt.
    Alles Liebe von Tatjana die verärgert ist....

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog.
Ich freue mich über liebe Kommentare.