Mittwoch, 25. Juni 2014

Mein verspäteter 12tel Blick und Besuch der Landesgartenschau

Hallo meine Lieben,

zuerst einmal möchte ich meine neuen Besucher herzlich begrüßen.
Seht euch um und fühlt euch wohl bei mir.
Etwas verspätet komme ich mit meinem 12tel Blick.
Meine ausgesuchte Ecke explodiert förmlich. Der Lavendel wuchert und liegt schon auf dem Rasen.
Die Annabelle mußte ich erneut stützen. Leider hat diese Ballhortensie nicht sehr stabile Stiele, oder kommt das erst nach Jahren? Vielleicht weiß jemand von euch etwas darüber. Sie ist ja erst 4 Jahre bei uns.
Die Rose "Schneewittchen" gefällt mir nicht so recht. Sie ist etwas mickrig.
Und eigenartig ist der große Buchs im Bild rechts. Auf der linken Seite hat er eine ganz hellgrüne Stelle.
Merkwürdig????


 Die Rose links neben der Hortensie wächst auch wieder.
 Sie hatte eine Krankheit und ich habe sie radikal gekürzt.



Hier im Vergleich der Mai.


Und hier nochmal die ersten 4 Monate.

So jetzt geht es ab zu Tabea,  bei ihr gibt es noch ganz viele
12tel Blicke.


Am 13 Juni war ich auf der Landesgartenschau in Zülpich.
Die kleine Stadt in NRW ist der diesjährige Ausrichter.
Hier könnt ihr euch informieren.








Zülpich ist nur ca. 23 Kilometer von uns entfernt.
Die Laga liegt an einem See.
Natürlich ist alles etwas kleiner als die Buga gehalten, aber ich finde
es ist den Veranstaltern wunderbar gelungen.
Außerhalb gibt es in einer Scheune ein uriges Hofcafe, das von Landfrauen
betrieben wird.
Dort kann man es sich bei Kaffee und Kuchen gut gehen lassen.
Es war ein gelungener Nachmittag und wir werden im Herbst bestimmt nachmal hin fahren.

Zum Schluss möchte ich mich noch bei Andrea vom Blog "Kleine Sternenwolke Annisa"
für die Nettigkeit bedanken.
Sie hat mir mit einem ganz süßen Herz eine große Freude gemacht.


Ich musste es sofort verdekorieren. Ist es nicht goldig?


Diese schöne Karte war auch noch dabei.
Die Nettigkeitsrunde hole ich nach. Im Moment habe ich keine Zeit.

So, das war es für heute.
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Tilla

Kommentare:

  1. Liebe Tilla,

    das ist zauberhaft schön.
    Du erhältst den ersten Preis dafür.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tilla,
    dankeschön für die tollen Fotos die du uns von der Landesgartenschau mitgebracht hast. Hier blüht es herrlich, aber auch in deinem Garten sieht es sehr schön aus!
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Tilla,
    ich finde Deinen Garten schön, auch mit komischen Flecken auf Buchsbäumen und mickrigen Rosen (wäre MIR gar nicht ausgefallen)!!! Wahnsinn, wie es explodiert ist, oder? Die Landesgartenschaubilder gefallen mir auch sehr gut!! Das war bestimmt schön!!!
    Liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tilla,
    ach die Hortensien, sie blühen dermaßen. Ich habe mich in diesem Jahr auch für weiße Hortensien auf dem Balkon entschieden. Früher in meinem Garten, da waren alle möglichen Farben vertreten, aber die waren schon da, als wir damals einzogen, ich mag die weißen ganz besonders. Die Nettikigkeit von Andrea ist super.
    Sende Dir ganz ganz liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tilla,
    ach sieht das wunderschön in deinem Garten aus, alles blüht und grünt so toll. Ich hatte dieses Jahr auch an verschiedenen Pflanzen Krankheiten aber hab auch alles wieder hinbekommen.
    Ganz liebe Grüße
    Annett

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Tilla,

    ach dich hätte ich ja auch gerne mal kennengelernt! Aber wie ich lese, hast du ja schon ein straffes Programm - alle Achtung!
    Bei deinem 12tel Blick hat sich ja einiges getan. Wunderschön blüht deine Hortensie jetzt. Viel Spaß bei deinen Vorhaben!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Tilla,
    wie schön deine Hortensien blühen.
    Überhaupt dein ganzes Beet hat sich prächtig entwickelt.
    Schön!!

    So Gartenaustellungen mag ich auch immer wieder gerne oder Tage der offenen Garten Türen.
    Ich bin immer sehr neugierig, wie es in anderen Gärten wohl aussieht
    :-)

    Übrigens:
    Schokolade versteht einem wirklich ja :-)

    Bis ganz bald
    Deine Tina :-)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tilla,
    Dein 12tel Blick ist wirklich einfach nur grandios.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tilla,
    Dein Zaun ist ja fast gar nicht mehr zu erkennen. So sehr ist alles gewachsen. Mit Annabells kenne ich mich nicht aus, ich habe keine im Garten.
    Aber morgen gibt es im Post welche von meiner Schwiegermutter. Ich finde sie sooo schön.
    Und zur LaGa werde ich in den Ferien bestimmt auch mal fahren.
    Dir einen schönen Abend, Poldi spielt ja...
    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tilla,
    ein wunderschöne Garten!
    Meine Annabells muss ich auch stützen, zu viele Bälle für so zarte Stiele.
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende und schicke ganz liebe Grüße,
    Frida

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tilla, auch bei dir war ich schon soooo lange nicht mehr zu Besuch und möchte mich dafür entschuldigen. Familie,Haus,Garten u Job verschlingen im Moment sämtliche Zeit. Aber jetzt bin ich da und lese mich einfach ein paar Post`s zurück.
    Dein 12tel Blick gefällt mir sehr und ich hoffe du hast im Buchs nicht den Zünsler. Der richtet bei uns echt schwere Schäden aus und hat schon manchen Buchs im Ort vernichtet ;-(
    Die Laga sieht auch schön und einladend aus.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Restsonntag und wander mal zum Post davor
    ;o) ...

    AntwortenLöschen
  12. Hi du liebe,
    das explodiert wirklich! Wahnsinn wie schön zugewachsen dein Beet ist! Die Ballhortensie gefällt mir sehr gut. Ich habe keine und daher leider keine Tipps für dich.

    ♥-lichen Dank für deine lieben Worte bei mir! Ich denke das werde ich erstmal vorrangig machen: Sport! Im Moment stört mich eigentlich am meisten, dass ich den A**** nicht hockriege. Vielleicht walke ich mal zu dir ;-)))

    GlG Naddel

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Tilla,

    gerade gestern habe ich den Bericht im Fernsehen über die Landesgartenschau gesehen. Das hat mir sehr gefallen. So schöne Eindrücke, das war sicher ein Augenschmaus.

    Ja, nun grünt und blüht es mächtig an Deiner Wand. Mmmmhh Herzen und Schokolade was will Frau mehr ?♥

    Herzliche Montagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. huhuu,
    ich dachte grad so denn die tilla ist.
    da lass ichmal einen gruß da.

    lg eva

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Tilla,
    ich bin etwas neidisch auf deine schöne Hortensie. Meine blüht sehr spärlich.
    Der Spruch mit der Schokolade trifft voll ins Schwarze. :-)
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Tilla,
    warum war ich bei Dir noch nicht als Leser eingetragen....? Komisch...
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  17. MEI es wachst alles soooo schnell,,,
    toller GARTEN,, de HORTENSIEN san ah TRAUM;;;
    UND des HERZAL hob i ah von der liaben ANNISA;
    freu;; FREU,,,
    hobs no fein und DANKE für de liaben WORTE bei mir
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog.
Ich freue mich über liebe Kommentare.