Montag, 9. Juni 2014

Unser Bloggertreffen, Nettigkeiten und Stoffmarkt

Hallo meine Lieben,

gestern hatten wir einen tollen Großeltern-Enkeltag.
Meine älteste Tochter ist mit dem Campingwagen unterwegs und die jüngere  mit ihrem Lebensgefährten für eine Woche auf Mallorca.
Wir haben gegrillt und Opa und Oma sind mal wieder um Jahre jünger geworden,lach......
Um 23 Uhr haben wir noch auf der Terrasse gesessen und den herrlichen Tag ausklingen lassen.
Heute hat es gegen Mittag mal 10 Minuten so richtig geregnet und es waren auch Hagelkörner dabei.
Jetzt ist es wieder so schwül, das ist für mich überhaupt nichts.

Am Samstag war es so weit, wir hatten unser Treffen bei Claudia vom Atelier "Kunterbunt".
Ich bin als einzigste mit dem Zug angereist und als ich um 15.30 Uhr bei Claudia ankam, konnte ich einige
bekannte und auch unbekannte Mädels begrüßen.
Von Claudias Lädchen war ich hellauf begeistert.
Nachdem alle Mädels eingetroffen waren, haben wir es uns mit Kuchen, Kaffee und natürlich wegen der Hitze auch mit Wasser gut gehen lassen. Es wurde viel gelacht und erzählt.
In dem romantisch, verspielten Laden gab es so viele schöne Dinge, und ich hätte am liebsten alles gekauft, lach......
So, jetzt lasse ich aber mal ein paar Bilder sprechen:








Ein paar Kleinigkeiten durften dann mit nach Hause.
Von Ulla bekamen alle ein so schönes Windlicht,
und Andrea hat noch leckere Plätzchen gemacht.
Leider habe ich von meinem kein Foto gemacht,
weil ich es meinem Mann weiter geschenkt habe.
Er ist doch so ein Leckermäulchen, und
es hat ihm sehr gut geschmeckt.


So, hier sind wir noch mal alle.
Vorzustellen brauche ich die Damen ja nicht mehr.
Das konntet ihr bei den anderen ja schon lesen.
Am Abend ging es dann noch zum Griechen und wir haben
alle lecker gegessen.


Es war mal wieder ein gelungenes Beisammensein.
Ich freue mich, dass ich so liebe Mädels kenne und wir uns so gut verstehen.

Eine Nettigkeit kam letzte Woche von der lieben Monika vom Blog "Momama".



Schaut mal, so einen süßen Schlüsselanhänger, ein kleines Heft für meine Notizen
und so tolle Tatü.



Das hat mir Monika so liebevoll geschrieben.
Vielen Dank du Liebe, du hast mir eine große Freude gemacht.
Meine Lieben, ich möchte im Moment keine Nettigkeiten verschicken.
Ich habe so viele Vorbereitungen wegen zwei Geburtstagsfeiern zu machen.

Dann war ich noch am letzten Wochenende beim Kölner Stoffmarkt und hier ist meine Ausbeute:


Den Rosenstoff fand ich so toll und er sollte ursprünglich für eine Stola sein,
aber ich werde mir ein langes Top/Tunika daraus machen.
Der andere Stoff musste auch mit, der rote ist schon für Weihnachten.
Was ich daraus mach, weiß ich  noch nicht.
Die Knöpfe rechts und links waren so witzig,
und ich kann sie sehr gut für meine Stoffblüten gebrauchen.

So meine Lieben, das wars für heute.
Ich wünsche euch noch einen schönen Nachmittag.
Liebe Grüße
Tilla




Kommentare:

  1. Hallo liebe Tilla,
    ich bin schon sehr neugierig wie deine Tunnika aussehen wird....
    Hoffentlich zeigst du sie uns mal ...

    Wie toll das du es so herrlich hattest mit deinen Enkerl.
    Sie haben das sicher auch sehr genossen bei euch....

    Würde ich nicht so weit weg wohnen wäre ich natürlich auch gekommen zum Blogger Treffen. ..
    Fein hattet ihr es...


    Viele Liebe Grüße
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tilla,

    deine schönen Eindrücke erfreuen mich.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tilla,
    ich glauebe, ich lese nicht richtig? Möchtest Du uns mitten im Juni in den April schicken? Gehagelt hat es bei Euch? Kaum vorstellbar. Wir verlaufen hier fast vor Hitze und trauen uns keinen Schritt mehr vor die Tür (O.K., ich als Raucherin muss da durch!!!!)!! Du Ärmste - dann mache es Dir im kühlen Haus bequem mit ein paar leckeren kühlen Drinks. Euer Bloggertreffen scheint ja wirklich nett gewesen zu sein (habe ich auch schon bei den anderen Mädels gelesen) und Danke für die süßen Fotos aus dem Laden.
    Ich wünsche Dir eine schöne Zeit.
    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tilla,
    auch Du hast so schöne Eindrücke festgehalten. Herrlich war es mit Dir/Euch. Freue mich, das wir uns jetzt endlich mal persönlich kennengelernt haben Toll. Und wir werden uns sicher ganz bald irgendwo wiedersehen.
    Mit den Enkeln ist doch super. Und die Stoffe sehen auch schön aus. Bin gespannt, was es letztendlich wird.
    GGGGGGLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Tilla,
    ja das war ein wunderschönes Mädchen-Lädchen...
    Deine Mitbringsel finde ich auch zu schön.
    Und gestern der Tag im Garten hat bestimmt Spaß gemacht, schlafen die dann auch alle bei Euch?
    Mal sehen, wann wir Oma + Opa mal wiedersehen...jetzt sind sie erst mal in Urlaub...
    Deine Stoffauswahl gefällt mir, auf die Tunika bin ich auch schon gespannt.
    Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hach, es war herrlich dich persönlich kennenzulernen! Ein toller Nachmittag und Abend!
    Liebste Grüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tilla,es ist immer wieder eine Freude,zu sehen,wie sich die Bloggerwelt zusammen findet. Tolle Bilder hast du uns mitgebracht.
    Bin auf deine Tunika gespannt,sie wird bestimmt toll.

    Stimmts, Enkel machen Jung!
    Liebe Grüße zu dir......

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tilla,
    das war ein schöner Nachmittag und hast du deinen Zug auch noch pünktlich erreicht?
    ich hoffe sehr....
    Es hat mir auch wieder gut gefallen. Und ich freue mich auf ein Wiedersehen....
    Hübsche Nettigkeiten sind da bei dir eingeflogen, hat Monika sehr nett gemacht!
    ich wünsche dir noch einen schönen Abend!
    lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tilla,
    mir hat es auch sehr gut gefallen. Es war so schön dich und alle anderen Mädels kennenzulernen. Über eine Wiederholung würde ich mich sehr freuen. Auch du hast tolle Fotos gemacht. Es macht Spaß auf jedem Blog andere Eindrücke zu entdecken.
    Liebe Tilla, bitte melde dich doch bei mir unter
    kleinesternenwolke-annisa@web.de
    Du bist bei meinen Nettigkeiten dabei und ich brauche deine Anschrift um sie dir zu senden.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend. Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tilla,
    während meiner Blogrunde vor einer halben Stunde, zog so ein heftiges Unwetter auf, dass ich mich nicht getraut habe weiter zu schauen und zu schreiben. Nun mein nächster Versuch!

    Einen wunderbaren Tag habt Ihr verlebt und in einem meiner Augen steht eine Traurigkeitsträne, dass ich nicht dabei war. Vielleicht klappt es beim nächsten mal.
    Ein wunderschönes Häuschen hast Du dir mitgebracht, gefällt mir sehr gut. Der Laden von Claudia ist eine Augenweide.

    Liebe Grüße und einen schönen Abend sendet Dir

    Monika

    die gerade wieder im Blitz und Donner steht.
    PS: Gegenüber von unserem Haus ist ein Baum abgenickt - so was hab ich noch nie gesehen. Richtig gespenstig!!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tilla,
    das Eisenhäuschen habe ich gar nicht gesehen. Aber es gab auch soviel zu entdecken und ich War deswegen zweimal rum. ;-)
    Ich habe mich auch gefreut dich wiederzusehen. Schön das der Oma und Opa Tag gut verlaufen ist und der Abend entspannt ausgegangen ist. Mein Abend war heute noch nett,wir haben mit Freunden auf Terrasse gesessen. Jetzt gewittert es wieder,aber das bringt hoffentlich etwas Kühle ins Schlafzimmer.
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tilla,
    na da hast du ja wieder viel schönes erlebt, tolle Sachen ergattert:))) und liebe Mädels kennen gelernt.
    Bei uns kam auch runter was runter wollte, am Nachmittag hat es geregnet so das meine Fässer wieder voll sind und jetzt am Abend ein richtiges starkes Unwetter, ich hoffe das es die Nacht nicht noch einmal so wüstet.
    Ja du hast recht, auch wenn unsere Maus da ist sind wir gefordert und wie kann ich dir sagen, sie genießt es wenn sich einer um sie kümmert das merkt man sofort:))))
    Ich wünsche dir eine schöne Woche!
    Ganz liebe Grüße
    Annett

    AntwortenLöschen
  13. Huhu Tilla!
    Schön wars am Samstag, nicht? Ich habe mich gefreut dich wiederzusehen!
    Schön so ein Oma und Opa Tag, oder? Gewittert hat es gerade gan z fürchterlich, ich hoffe es wird jetzt ein wenig kühler!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Tilla,

    das freut mich sehr dass ihr wieder so nette Bloggerinnen kennenlernen durftet. Leider ist halt Bochum echt weit weg von uns :-(. Ich freu mich sehr so einige bekannte Gesichter auf dem Gruppenfoto zu sehen. Die feine kleine Nettigkeit von Monika ist auch so schön. Sie kann einfach wunderbar basteln ♥. Fröhliches Nähen wünsche ich mit diesen tollen Stoffen sicher ein Genuss.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. liebe tilla,ich habe den samstag wirklich gelitteb,wäre doch soooo gerne dabei gewesen ;( sieht nach einem wirklich tollen tag aus.liebe grüße renate

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Tilla,
    das war ein schönes Treffen! Auf deine Tunika bin ich schon gespannt ich möchte für mich auch noch eine nähen :)
    herzliche Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Tilla,
    das war sicher ein toller Nachmittag!
    Spannend sich mal richtig zu treffen :-)
    Ganz viele liebe Sommersonnengrüße zum Wochenende
    sendet dir Urte :-)

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Tilla,
    ich freue mich, dass Du an meiner Verlosung teilnimmst.
    Schöne Fotos vom Blogger-Treffen zeigst Du uns da. Man sieht, dass Ihr eine Menge Spass hattet. Deine Stoffausbeute kann sich auch sehen lassen.Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Tilla,

    wohl dem der so eine liebe Mutter hat wie dich.
    Bin schon gespannt auf deine Hortensien.
    Und selbst auch schon ganz hibbelig wann ich euch meine zeigen werde.
    Hab ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Tilla,
    ich freu mich schon, wenn meine wilde Horde groß ist und ich spontan verreisen kann, wohin ich will. Dann sind Bloggertreffen garantiert auch dabei.
    Schön, dass ihr Spaß hattet. Der Laden ist ja wirklich ein Traum.
    Liebe Grüße und vielen Dank für deine lieben Worte!
    Grit

    AntwortenLöschen
  21. ohhhhh was du ah dabei,,,
    scheeeen is des gell
    WENN MA DE LEIT PERSÖNLICH trifft
    scheeene SACHEN host bekpmmen;;;
    BEI der CLAUDIA dat i ah gern mal ins GSCHÄFTL einischaun
    aber leider soooooo weit weg..
    hobs no fein und DANKE für de LIABE NACHRICHT:::
    bussale BIS bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Tilla!
    Lieben Dank für deinen Kommentar bei mir........hier steht wieder alles an Platz und Stelle.....das Schuppendach muß zwar noch neu gedeckt werden und der Apfelbaum gefällt....aber wir sind gesund & munter....und nur das zählt!
    Merlins Party konnten wir ohne Regen draussen richtig schön feiern....GOTT SEI DANK:)
    Ja, schade, dass ich es zeitlich nicht geschafft zum Bloggertreff zu kommen.....aber ich freue mich mit euch über euren tollen Tag....die liebsten Pippi-Grüßkes schick ich dir!

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Tilla,
    ja das schwüle Wetter mag ich auch nicht und fühle mich dann total geschlaucht. Von eurem schönen Bloggertreffen hab ich schon gelesen und ich finde es soooo wunderschön, wenn ihr euch immer soooo sehr auf Besuch von euren Kindern und Enkel freut !!
    weiter geht`s
    ;o) ....

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog.
Ich freue mich über liebe Kommentare.