Montag, 25. August 2014

12tel Blick im August

Hallo ihr Lieben,
mein letzter Post war am 2. August. Lang ist`s her.
Ich möchte etwas kürzer treten, denn ich verbringe einfach zu viel Zeit am Laptop.
Im Haus bleibt einfach zu viel liegen, und ich bin in einem Alter, wo alles langsamer geht.
Seid bitte nicht böse, im Herbst und Winter wird es hoffentlich besser.
Außerdem bin ich noch bei Instagram, und dort will ich auch jedem gerecht werden.
Ich schaue aber weiterhin bei euch vorbei, nur ob ich immer kommentieren kann, weiß ich noch nicht.

Wir waren 10 Tage an der Ostsee, leider war dort das Wetter auch eher durchwachsen.
Meinen 12tel Blick möchte ich dennoch zeigen.
Die letzten Wochen hat es soviel geregnet, und ich konnte kaum etwas im Garten tun.
Der Rasen war so hoch, man kam kaum durch.
Am Samstag hat mein Enkel einen Teil gemäht und den Rest habe ich heute gemacht.
Damit ich euch ein brauchbares Bild zeigen kann, habe ich erstmal Ordnung gemacht.
Die Ballhortensie ist mittlerweile grün geworden.Viel hat sich zum Vormonat nicht getan.
Der Winterschneeball hatte zwei Blüten und die Rose rechts daneben habe ich wieder ganz runter geschnitten.Mal sehen, was daraus wird.


Foto im strömenden Regen gemacht!

Hier nochmal die Vormonate:



Mai, Juni und Juli 2014
So damit geht es jetzt zu Tabea.
Bei ihr könnt ihr noch sehr viel schöne Bildchen sehen.
Liebe Grüße
eure Tilla

Kommentare:

  1. Bei uns auch, so viel Regen..... Rasenmähen sollte ich such, aber nie ist es lange genug regenfrei, damit es abtrocknen kann.
    Nimm dir die Zeit und die Freiheit, die du brauchst! Du bist hier ja keinem verpflichtet :)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tilla,

    schön, dass du wieder hier bist.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. liebe tilla,
    ja, das höre ich leider immer wieder. instagram ist bei vielen bloggern sehr beliebt, weil man da nur bilder posten muß und nicht viel schreiben.
    aber lass dir zeit. auch ich verbringe zu viel zeit am pc aber ich habe ja auch mehr zeit. obwohl durch meine neue arbeit dienstags und donnerstags jeweils 4 stunden, das fehlt mir auch ein wenig.

    ich wünsche dir jetzt erst mal alles gute und sammle erst mal alles ein :-)) und dann freue ich mich, wenn du wiederkommst.
    mit lieben grüßen eva

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tilla,

    oh, ich kenne das uch... zuviel Zeit mit dem Läppi, vor allem abends...
    ich versuche auch schon länger das zu reduzieren und mehr zu lesen.
    Schade mit dem Wetter! Und wenn man dann noch im Urlaub ist... an der schönen Ostsee, naja, wir können es nicht ändern.
    Kommst Du eigentlich auch am 18.10 zu Eva-Wetterhexe nach Stuttgart?
    Liebe Grüße aus dem Siegtal
    Marita

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tilla,
    im Moment tritt hier jeder etwas kürzer. Leider liegt es nicht am Wetter...denn hier regnet es wieder in Strömen.
    Aber Instagram nimmt schon jede Menge Zeit weg, das stimmt.
    Macht aber auch Spaß.
    Aber bei meinen Lieblingsblogs kommentiere ich immer...wäre ja noch schöner.
    Dir einen kuscheligen Nachmittag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tilla,
    schön wieder etwas von dir zu lesen.
    Dein 12tel Blick sieht trotz Regen gut aus. Leider leiden die Pflanzen doch sehr unter der ständigen Nässe.
    Ich bin nicht bei Instagram, von daher werde ich nur hier von dir lesen.
    Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tilla,

    ja, die Annabellblüten mögen den Regen gar nicht.. Meine steht an der Hauswand etwas geschützt aber bei dem starken Regen der letzten Tage war da auch nichts zu machen. Heute war sie da, die Sonne den ganzen Tag, hoffentlich bekommen wir noch ein paar spätsommerliche Tage. Ich wünsche Dir einen schönen Abend.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tilla,
    mir geht es da ähnlich mit der Bloggerei....
    So viel gibt es auch nicht zu posten und ich schaffe es auch nicht,überall zu kommentieren.
    Dein Foto sieht gar nicht aus,wie bei strömendem Regen.
    Richtig schön frisch,das Grün vom gemähten Rasen!
    Eine schöne Zeit wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  9. Hej Tilla,
    ich wünsche dir ein tolles Wochenende.

    Herzliche Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tilla,
    ich wünschte meine Hortensie würde so üppig blühen wie deine. Du hast einem wunderschönen Garten. Die Arbeit, die dahinter steckt, hat sich auf alle Fälle gelohnt.

    Vielen Dank für die schönen Einblicke.

    Lg Alex

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog.
Ich freue mich über liebe Kommentare.