Montag, 29. September 2014

Besuch auf dem Apfelfest und noch etwas Herbstliches!

Hallo ihr Lieben,
Gestern war ich mit meinem Mann im Nachbarort auf einem Apfelfest.
Es findet jedes Jahr statt.
Ich kaufe dort immer meine Äpfel.
Beim Fest gibt es Tüten zum selber füllen mit den verschiedesten Sorten.
Am besten schmecken uns die Sorten: Berlepsch,  Pinova und Rubinette.
Neu in diesem Jahr sind Wellant und Topaz.  Alle Sorten haben einen süß-säuerlichen Geschmack.


Lecker waren die gebackenen Apfelringe.
Es gibt einige Verkaufsstände,  viele Aktivitäten für die Kinder, und natürlich reichlich zu Essen und Trinken.
Der Hof hat einen Laden, dort gibt es tolle Deko-Artikel, und seit neustem auch Green-Gate zu kaufen.
Es war ein schönes Fest.
Auf dem Rückweg habe ich mal ein paar Bilder von "Burg Konradsheim" gemacht.
Man kann dort heiraten und feiern.
Ausserdem gibt es schöne Events.


In Haus und Garten ist jetzt alles herbstlich geschmückt. 
Ich habe meinen alten Keramik-Kürbis geweißelt, und so passt er besser zu der anderen Deko. 












So ihr Lieben,  das wars von mir.
Ich wünsche euch einen schönen Nachmittag und Abend.
Liebe Grüße
Tilla

Kommentare:

  1. Liebe Tilla,

    das ist ein ansprechender Post.
    Er schenkt mir viel Freude.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Die Idee, den Kürbis zu weisseln, ist ja klasse...!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. hallo tilla,
    ideen muß man haben, fast hätte ich gesagt, dass ich meinen keramikkürbis auch weiseln kann, aber der ist mir runtergefallen und
    somit ist nix mit weiseln :-)).
    lecker, wenn man äpfel so holen kann. wir holen sie auch direkt vom feld beim bauern, aber die rubinette ist ein so klasse apfel, den bekommt man leider nicht überall.
    apfelringe habe ich auch gebacken, bzw. gedörrt. 4 stunden bei
    50 grad im backofen wunderbar.
    mit lieben grüßen eva

    AntwortenLöschen
  4. Hallihallo liebe Tilla,
    na wie schön ...Ein Apfelfest.
    Bei uns gibt es auch am kommenden Sonntag eines.
    Mit Blog Treffen :-)
    Schade , dass du so weit weg wohnst.
    Wir hätten uns ganz toll über DICH gefreut.

    Ich schicke dir viele, viele Liebe Grüße
    und wir lesen uns auf Insta :-)

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tilla,
    da hattest du einen schönen Sonntag und das Wetter hat auch super mitgespielt.
    Die Apfelchips werde ich demnächst selber machen ich habe bei Sabine ein schönes Rezept gelesen.
    Deinem Keramikkürbis steht die Farbe richtig gut.
    Ich wünsche dir ebenfalls einen schönen Abend.
    Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Tilla,
    schön dass passend zum Apfelfest so tolles Wetter war.
    Apfelchips mag ich auch sehr gerne.
    Deine Herbstliche Deko gefällt mir.
    Wünsche dir einen schönen Tag.
    Ganz liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Tilla,
    ein schöner Post. Gute Idee mit dem Weißeln --nur schade, dass ich meinen Keramik-Kürbis letztes Jahr wegegeworfen habe - ich mochte die Farbe nicht mehr.
    LG, Beate

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Tilla,
    so, nun schaffe ich es endlich auch mal wieder zu Dir. Durch den Urlaub bin ich ganz schön in Verzug...
    Der weiße Kürbis gefällt mir sehr, was weiße Farbe alles ausmacht.
    Und Äpfel esse ich auch gerne. Aber Deine Sorten kenne ich fast gar nicht. Der Favorit meiner Männer ist Pink Lady.
    Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole
    Und ich freue mich, das alles bald mal live zu sehen!!!

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Tilla,
    jetzt bin ich endlich wieder hier. Wunderschöne Fotos, solchen Veranstaltungen mag ich sehr. Und Schlösser und Burgen sowieso, leider gibt es hier nicht so viele davon.
    Wünsche Dir heute einen schönen Feiertag und möchte es nicht versäumen, Dir danke zu sagen, für all Deine lieben Kommentare bei FB und Instagram. Drück Dich.
    CLaudia

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Tilla,
    die Burg Konradsheim.....du wohnst ja bei mir um die Ecke ♥ Wie schön, mal eine Bloggerin, die nicht 700 Km entfernt wohnt *lach*
    Wünsch Dir einen schönen Start in den Tag
    VlG
    Birgit

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog.
Ich freue mich über liebe Kommentare.