Dienstag, 23. Dezember 2014

Weihnachtspost und Weihnachtsgrüße

Hallo ihr Lieben,
Leider ging es mir in der letzten Zeit nicht sehr gut. Ich habe eine Trigeminus-Neuralgie und die ist sehr schmerzhaft. Um einigermaßen schmerzfrei zu sein,  muss ich sehr starke Tabletten nehmen.  Die haben sehr unangenehme Nebenerscheinungen. Ich hoffe, dass nach den Feiertagen die Ursache gefunden wird.

Morgen feiern wir mit unseren Enkeln,  und wir machen Raclette. Am 1. Feiertag ist dann die ganze Familie da. Es gibt klassisches Essen. Zuerst eine Rindfleischsuppe, die macht meine jüngste Tochter. Dann Rouladen mit Kartoffelstampf und Salat. Rotkohl mögen nicht alle. Meine älteste Tochter macht noch Hähnchenteile mit mediteranem Gemüse und Kartoffelspalten. Für die jenigen,  die keine Rouladen mögen.  Ihr seht,  es gibt genug,  und keiner muss verhungern.  Als Nachtisch gibt es verschiedene Weihnachtseissorten.



  





Ich habe so viele Geschenke und Weihnachtskarten bekomme. 
Mädels ihr seid so lieb,  ich danke euch von ganzem Herzen. 

Ich wünsche euch und euren Lieben ein besinnliches, friedvolles Weihnachtsfest. 
Genießt die freie Zeit mit euren Familien. 

Liebe Grüße 
Tilla

15 Kommentare:

  1. Liebe Tilla,
    dein Tannenbaum ist wunderschön! Ich wünsche dir und deinen Lieben ein schönes Weihnachtsfest mit geselligen Stunden und viel Spaß beim Schlemmen all der Köstlichkeiten!
    Herzliche Grüße
    und gute Besserung für dich
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tilla,
    ich mich lange nicht mehr bei Dir umgeschaut.
    Erstmal gut Besserung das hört sich nicht so gut an.
    Dein Baum gefällt mir sehr gut.
    Dir wünsche ich ein schönes Fest und alles Gute.
    Liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tilla,

    alles Gute und frohe Festtage wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tilla,
    ich wünsche Dir ein frohes, entspanntes Weihnachtsfest im Kreis Deiner Lieben und einen guten Rutsch!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tilla,
    am meisten wünsche ich Dir zu Weihnachten, dass die Schmerzen endlich Ruhe geben.
    Hab eine wunderbare Zeit und genieße Deine Familie.
    Ganz liebe Grüße auch an Walter,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tilla,
    auch ich wünsche dir und deinen Liebsten ein wundervolles Weihnachtsfest mit vielen schönen Momenten und Überraschungen!
    Außerdem wünsch ich dir ganz schnell gute Besserung!
    Weihnachtliche Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Meine liebe Tilla,
    ach das klingt wirklich nicht gut, ich hoffe das es dir ganz schnell wieder besser geht......ihr habt einen ganz tollen Baum.....Ich wünsche dir und deinen Lieben ein super schönes Weihnachtsfest!
    Dickes Kussi und liebe Grüße
    Annett

    AntwortenLöschen
  8. Meine liebe Tilla,

    das ist ja nicht so schön, as es dir nicht so gut geht. Schön, das ihr es euch trotzdem mit so köstlichem Essen gemütlich gemacht habt.
    Raclette gibt es bei uns traditionell immer an Siverster - lecker!
    Ich wünsche dir noch wunderbare und erholsame Weihnachtsfeiertage und ein hoffentlich gesundes und glückliches neues Jahr.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tilia, auch ich habe eine Trigeminus-Neuralgie und bin manchmal kurz davor aus dem Fenster zu springen. Nicole hatte mir erzählt, dass Du ähnlich leiden musst. Jetzt lese ich 2014. Ist es immer noch nicht besser? Lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Nicole, ich freue mich, dass du mir schreibst.Es tut mir leid, dass du auch am Trigeminus leidest. Seit 2014 habe ich ab und an Schmerzen. Ich nehme seit einiger Zeit Garbamazepin 200 mg.Das ist eine retard Tablette. Das hilft mir. Leider habe ich seit 2 Jahren auch noch eine Polyneurophatie, am schlimmsten in den Beinen. Aber nur Abends, wenn ich liege. Dafür nehme ich Restex. Da ich aber auch noch eine Vasculitis und eine lymbische Enzephalitis habe, nehme ich noch Cortison, inzwischen nur noch 3 mg. Durch die Einnahme von Tabletten habe ich jetzt noch leichte Osteoporose bekommen. Aber ich will nicht klagen, am Tag geht es mir gut. Ich war durch die Medikamente auf 47 Kilo abgemagert. Das hat sich Gott sei Dank wieder normalisiert. Wie oft hast du denn den Schmerz? Vielleicht hilft dir ja auch das Medikament. Liebe Grüße und noch einen schönen Tag.
      Tilla

      Löschen
    2. DANKE, Tilla. Ich kann noch nicht sofort antworten. Ich bin gerade ziemlich fertig... lieben Gruß, Nicole (die hofft, dass Du ihr deshalb nicht böse bist!)

      Löschen
    3. Hallo liebe Nicole, nein, ich bin dir nicht böse, warum sollte ich. Ich habe noch einen Tipp für dich. In der Uniklinik Köln gibt es eine Abteilung, die sich mit dem Trigeminusnerv spezialisiert hat. Vielleicht solltest du mal in überlegen, ob du dich nicht operieren lassen willst. Wenn es bei mir wieder so stark wird, werde ich auf jeden Fall in die Klinik gehen und mich beraten lassen. Liebe Grüße und gute Besserung.
      Tilla

      Löschen
    4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
  10. HALLO, ICH BIN HERR WAYNE SCARLET, EIN PRIVATDARLEHENDER LENDER, DER EINE GESICHERTE DARLEHENDIENSTLEISTUNG MIT EINEM ZINS VON 3% BIETET.
      Kontaktieren Sie mich, um ein Darlehen schnell, sicher und ohne eine Anzahlung zu erhalten
      WENN SIE INTERESSIERT SENDEN SIE IHRE ANTWORT FÜR WEITERE INFORMATIONEN
      E-MAIL: (WAYNESCARLETLOANFIRMS@GMAIL.COM)
    FROHES NEUES JAHR!!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog.
Ich freue mich über liebe Kommentare.