Freitag, 28. März 2014

Friday-Flower-Day

Hallo ihr Lieben,

zuerst einmal begrüße ich meine neuen Leser bei mir.
Heute ist  Blumentag und diese Woche mache ich auch wieder mit.
Im Garten habe ich einige Hyazinthen und die habe so schwere Köpfe und die liegen immer am Boden.
Kurzerhand habe ich sie abgeschnitten und mit ein wenig Efeu in meinen obligatorischen Kränzen drapiert.
Das ganze Haus riecht so toll, ich liebe den Duft.







Und mit diesem Bildchen geht es jetzt zu Helga.  Bei ihr könnt ihr noch viele schöne Blümchen bewundern.

Beim letzten Post habe ich euch noch Fotos von meiner Ausbeute von der Creativa in Dortmund versprochen.


Für meine Krone am Eßzimmerfenster zwei kleine Blüten.



Ein Blütenpassepartout zum Sticken


In diesen Engelstoff habe ich mich sofort verliebt.


Und dieser Stoff musste auch noch mit.


Ich hatte ja schon lange vor unseren Wohnzimmerschrank etwas aufzupeppen und
habe mir zur Auswahl einige Knäufe mitgebracht.
Ich wollte erst einmal ausprobieren wie es wirkt.
Meinem Mann hat es auch gut gefallen und so habe ich bei der Villa Landleben noch 
7 Knäufe bestellt.
Heute Nachmittag kamen die restlichen Knäufe und hier ist das Endergebnis:




Ich finde es sieht etwas freundlicher aus.
Vielleicht habt ihr ja noch einen Tipp, was man außer streichen noch machen könnte?

So, ihr Lieben, jetzt wünsche ich euch ein schönes Wochenende.
Genießt das tolle Wetter.
Liebe Grüße
Tilla

Donnerstag, 20. März 2014

Mein 12tel Blick im März 2014

Hallo ihr Lieben,
 es ist wieder soweit, heute gibt es den 12tel Blick im März.
Sehr viel hat sich noch nicht verändert, aber hier und da gucken ein paar Osterglocken und Hyazinthen aus der Erde.Ich habe das Beet mit Kompost und Blumenerde aufgefüllt.


März 2014

Februar 2014

Januar 2014
Leider bin ich heute sehr spät dran.
Ich war mit meiner Nachbarin auf der Creativa in Dortmund. Es war mal wieder eine Wonne das
tolle Angebot von so schönen Dingen zu sehen und das eine und andere durfte auch mit nach Hause.
Fotos zeige ich euch im nächsten Post.
Jetzt noch schnell mit meinem Bildchen zu Tabea denn dort gibt es noch mehr 12tel Blicke,

Liebe Grüße
Tilla











Dienstag, 18. März 2014

Buch des Monats

Hallo ihr Lieben,
Im Januar hat Nicole von niwibo ein neues Projekt ins Leben gerufen.
Jeden Monat stellen wir ein Buch vor, dass wir gerne lesen.


Diesen Monat möchte ich euch gerne ein tolles Buch vorstellen.
Ich habe es sehr gerne gelesen.


Hier etwas über den Inhalt:
Wünsche können wahr werden, man muss nur daran glauben!!!!!
Kaffeeklatsch und Butterfahrt scheinen  die einzigen "Abenteuer"
zu sein, auf die Mitzi Blessing sich noch freuen kann.
Schließlich hat sie keinen Job, keinen Mann, kein Hobby und ist nicht mehr die jüngste.
Aber mit ihren knapp über fünfzig Lenzen zählt Mitzi sich noch lange nicht zum alten Eisen.
Und spätestens, als ihr das alte Kochbuch ihrer Großmutter in die Hände fällt, weiß sie, was zu tun ist.
Denn die außergewöhnlichen Rezepte versprechen nicht nur köstliche Gerichte.
"Wünsch-Dir-Was-Auflauf" und  "Überredungstörtchen" bringen schnell mehr Abwechslung in Mitzis Leben, als ihr lieb ist.
Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen, ich habe mich köstlich amüsiert.
Liebe Grüße und einen schönen Tag.
Tilla

Montag, 17. März 2014

Ein kleiner Frühlingsgruß und ein Award

Hallo ihr Lieben,
nächsten Sonntag haben wir in unserem Ort wieder eine Ortsbesichtigung. Aus diesem Grunde habe ich heute Flyer verteilt und dabei bin ich an dieser herrlichen Magnolie vorbei gekommen.
Sie blüht so toll und reichlich und das wollte ich euch nicht vorenthalten.



Ist das nicht toll?
Im Garten habe ich auch in der letzten Woche sehr viel gearbeitet, die Fotos zeige ich euch im nächsten Post.

So und jetzt zu etwas anderem:


Im Februar hat die liebe Doreen mich auserwählt 10 Fragen zu beantworten.
Ich habe ihr versprochen, mich nach der Karnevalszeit darum zu kümmern.
Und das möchte ich jetzt machen.

1. Frühaufsteher oder Langschläfer?
Da brauche ich nicht lange zu überlegen:
Eindeutig Langschläfer, ich laufe erst gegen Mittag zur Höchstform auf.
Allerdings gehe ich auch nie vor Mitternacht ins Bett.

2. Sommer oder Winterurlaub?
Wir fahren immer im Sommer in Urlaub.
Ich habe als Jugendliche 2 Jahre in Kanada und USA gelebt und dort habe ich sehr gerne Wintersport gemacht.
Mein Mann sitzt ja im Rollstuhl und da hat sich Winterurlaub nicht ergeben.

3. Baden oder Duschen?
Früher habe ich gerne im Winter gebadet, aber wir haben vor 2 Jahren unser Bad behindertengerecht
umgebaut und jetzt gibt es nur noch eine große Dusche.

4. Herzhaft oder süß?
Eindeutig herzhaft!!!!

5. Sportskanone oder Couchpotato?
Ich mache sehr gerne Nordic Walking und gehe jeden Freitag schwimmen.
Aber die Couch verschmähe ich auch nicht.

6. Kopf oder Bauch?
Wie die meisten Frauen höre ich sehr oft auf mein Bauchgefühl.
Ob das immer gut ist, lasse ich dahin gestellt.

7. Hund oder Katze?
Ich mag beide, wir haben aber keine Haustiere.

8. Auto oder Fahrrad?
Wir wohnen auf dem Dorf und brauchen das Auto.
Mit dem Fahrrad erledige ich kleinere Einkäufe und ab und zu mache ich auch mal eine Fahrradtour.

9. Kaffee oder Tee?
Morgens brauche ich meinen Kaffee. Abends und im Winter trinke ich sehr gerne Tee.

10. Krimi oder Lovestory?
Da gibt es nichts zu überlegen. 
Ich bin da ganz Mädchen und liebe Herzschmerz.

So, nun habt ihr wieder ein wenig über mich erfahren.
Ich möchte die Fragen nicht weitergeben, denn ich glaube, es haben schon viele darauf geantwortet.

Liebe Grüße
Tilla




Freitag, 14. März 2014

Blumen-Freitag 11/14

Hallo meine Lieben,
zuerst einmal begrüße ich alle neuen Leser. Seht euch bei mir um und fühlt euch wohl.
Beim Blumentag habe ich nichts Neues gefunden.
Ich habe mir rosefarbene Tulpen gegönnt und sie mit Efeu und etwas Immergrün aus dem Garten dekoriert.
Leider waren die Tulpen sehr gebrechlich und ein paar Köpfchen sind mir abgebrochen.



So und jetzt geht es damit ganz schnell zu Helga denn dort könnt ihr noch viele schöne Blümchen sehen.
Gleich werde ich noch etwas im Garten arbeiten, denn ab Morgen soll das Wetter ja nicht mehr so gut sein.
Ich wünsche euch allen ein tolles Wochenende.
Liebe Grüße
Tilla

Dienstag, 11. März 2014

Dies und Das und Bloggertreffen

Hallo ihr Lieben,
seit Samstag haben wir so tolles Wetter und das musste genutzt werden.
Gestern und heute habe ich meinen Garten bearbeitet. Es gibt viel zu tun. Ich mache jeden Tag ein kleines Stück, übertreiben wollen wir ja nicht.
Am Sonntag war ich mit meinem Mann in Köln am Rhein spazieren und im Schokoladenmuseum haben wir mit Blick auf den Rhein Kaffee getrunken. Es war wunderschön.
Und dann hatten wir ja auch noch das tolle Treffen in Essen-Kettwig.
In der Villa Smilla gab es ein Frühlingsevent und da mussten wir Mädels natürlich hin.
Leider habe ich im Geschäft keine Fotos gemacht.
Ich war so fasziniert von dem Angebot, dass ich das total vergessen habe.
Dafür konntet ihr ja schon bei den anderen tolle Fotos sehen.
Nicole hat mir freundlicherweise ein Gruppenfoto zur Verfügung gestellt, vielen Dank liebe Nicole.



v.l.n.r.
Natalie von Homeaffaire a la nati, Nadine von Verliebt in zuhause, Karin von Sue-Karin, Claudia von Kronenreich, Meine Wenigkeit, Britta von B.Tree, Victoria von Victörtchen, Claudia von über den Dächern von...., Nicole von niwibo

Kettwig hat einen ganz romantischen Stadtkern mit vielen schönen Fachwerkhäusern.



In einem urigen Cafe haben wir es uns gut gehen lassen und leckeren Flammkuchen gegessen.
Danach haben wir noch ein wenig Deko gekauft. Es gab einige schöne Läden, leider hatten die schon zu.
Also das heißt, wir müssen nochmal dorthin.
In einem kleinen Cafe an der Ruhr haben wir noch etwas getrunken und dann ging es wieder nach Hause.
Mädels, es war ein schöner Nachmittag mit euch und bald treffen wir uns ja wieder im "Norden".
Ich wünsche euch noch ein paar sonnige Tage.
Am Samstag feiern wir den 18. Geburtstag unserer Enkelin.
Liebe Grüße
Tilla