Mittwoch, 25. Februar 2015

Buch des Monats Februar

Hallo ihr Lieben,
erstmal begrüße ich meine alten und neuen Leser.
Seht euch bei mir um und fühlt euch wohl!
Heute möchte ich euch wieder ein Buch vorstellen, dass ich mit Spannung gelesen habe.
Vielleicht hat der eine oder andere schon gemerkt, dass ich sehr gerne Bücher lese, die aus der vergangenen Zeit erzählen.



London, 1849. Die sechzehnjährige Harriet Cooper hat nur eine Verbündete, ihre ältere Schwester Mary. Als die so heißgeliebte Mary an der Cholera stirbt, ist Harriet ihrem Vater schutzlos ausgeliefert.
Der Parlamentsabgeortnete ist völlig hingerissen von seiner Tochter - mehr, als gesund wäre. Es scheint nur eine Frage der Zeit, bis er in seiner Schwäche für seine Tochter zu weit gehen wird.
Mit dem Mut der Verzweiflung flieht Harriet nach Neuseeland - wo es Männer geben soll, die auch Frauen Freiheit zugestehen.

Ein ergreifendes Frauenschicksal aus einer Zeit der Unterdrückung und eine fesselnde Geschichte!

Dieses Buch verlinke ich jetzt bei Nicole  Hier könnt ihr einige neue Bücher sehen.
Vielleicht gefällt euch ja das eine oder andere.

Mein Buch möchte ich gerne verschenken.
Wer also Interesse daran hat, schreibt es mir bitte in seinem Kommentar.
Bei mehreren werde ich dann auslosen,

Liebe Grüße
Tilla

Donnerstag, 19. Februar 2015

Dekodonnerstag bei Moni!

Hallo ihr Lieben,
die liebe Moni, hat eine neue Aktion ins Leben gerufen.
Jeden zweiten Donnerstag könnt ihr eure Dekorationen vorstellen und bei ihr verlinken. Vielen Dank liebe Moni, ich finde die Idee ganz toll!
Da mache ich doch gerne mit.
Den Anfang mache ich in unserem größeren Flur.
Vielleicht könnt ihr euch erinnern, dass wir vor 2 Jahren die gelaugten Kiefernmöbel mit Decorwachs geweißelt haben.

Hier nochmal ein Bild:





Jetzt sieht es so aus:
Ich lasse mal die Bilder sprechen:



An der Garderobe hängt ein Bügel mit einer Blüte, den habe ich von einer lieben Bloggerin geschenkt bekommen!



Auf dem Schuhschrank ein gehäkeltes Grannykissen von mir.
Der Leuchter war messingfarben und ist meinem Streichwahn auch zum Opfer gefallen.
Das Deckchen habe ich gehäkelt und das Herz ist aus einem Wichtelpaket.






Zwei Spiegel sind auch da und lassen die Diele größer erscheinen!



Unverkennbar meine Engelleidenschaft!





Kerzenleuchter  sind meine zweite Leidenschaft!




Das Tablett wird je nach Jahreszeit neu dekoriert!
Zur Zeit seht ihr ein Herz, den kleinen Käfer, eine Blüte, alles von mir genäht.
Die Kerzen und die Klammern habe ich von ganz lieben Bloggerinnen geschenkt bekommen.


Hier die komplette Seite!

So ihr Lieben, das war mein Beitrag zum Dekodonnerstag.
Ich verlinke ihn jetzt bei der lieben Moni!

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Tilla






Sonntag, 1. Februar 2015

Bloggertreffen in Köln!

Guten Abend ihr Lieben,
gestern hatten wir in Köln unser Bloggertreffen.
Organisiert hatte es mal wieder die liebe Nicole von Niwibo.
Wie nicht anders von ihr gewohnt, war es wieder perfekt geplant.
Vielen Dank du Liebe, du bist ein Schatz.
Wir haben uns um 11 Uhr getroffen.
Die meisten Mädels kannten sich schon von unseren anderen Treffen.
Achtung, jetzt kommt eine lange Namensliste:
Zuerst einmal Nicole-niwibo, Andrea- andreavergissmeinnicht, Britta- b_tree, Birgit- lille_sted, Claudia-über den dächern, Claudia-kronenreich, Diana- das hasenhäuschen, Anja- homelove, Monika-momapo, Gudrun- alice was chic ist, Naddel-verliebt in zuhause, Moni- ladystil, Karin-sue-karin, Sarah- sallys-sweets und meine Wenigkeit!
Das war die "alte Gruppe".
Dazu kamen vier neue Gesichter.
Anja-meine torteria, Katharina-back bienchen, Yvonne, noch ohne blog, Tina, auch ohne blog.
Einige Mädels waren leider durch Krankheit verhindert.
Es war schon eine große Menge, bisher waren bei den Treffen weitaus weniger da.

Zuerst einmal haben wir ein paar Geschäfte unsicher gemacht, und sind auch nicht unbemerkt geblieben, grins! 19 Frauen auf einen Haufen - mehr brauche ich ja nicht zu schreiben!!!!
Um 13 Uhr haben wir im Restaurant " Hans im Glück" ganz toll gegessen.

Mein Burger hatte den Namen " Stallbursche", das war ein Hähnchenbrustfilet mit Speck und Heumilchkäse. Sehr lecker, hmmmmm.
Im Bild links oben.


Es ist ein etwas anderes Burgerlokal mit einem besonderem Flair.
Sehr empfehlenswert!
Wir haben lange zusammen gesessen und viel erzählt.

Es gab auch kleine Geschenke von einigen Mädels:



Die süßen Teelichthalter mit den niedlichen Flügeln habe ich auf Instagram bei einer Nettigkeitsrunde von Naddel bekommen.

Die Schokocrossies hat Nicole für uns gemacht.

In dem süßen, selbstgebasteltem Tütchen war eine kleine Kerze und etwas zum Naschen. Das hat Andrea für uns mitgebracht.

Einen kleinen Stempel, Farbe, ein Masking Tape und etwas Schokolade gab es von Anja homelove.

Einen Domkeks gab es von Anja, meine Torteria.
Vielen herzlichen Dank ihr Lieben, ich habe mich sehr gefreut.

Was wäre ein Treffen ohne etwas zu shoppen???
Das geht natürlich nicht!
Ich habe noch ein Super-Schnäppchen gemacht:


Bei unserem Treffen in Leverkusen habe ich den Setzkasten schon bewundert, aber da noch beschlossen, ihn nicht zu kaufen, weil ich ja eigentlich genug Weihnachtsdeko habe!!!
Jetzt gab es ihn bei Strauss Innovation für unglaubliche 5.95€
Ist er nicht schön????
Weihnachten kann kommen!!
Den kleinen Krug von IB Laursen gab es im Sale in einem kleinen Laden mit Namen" Geschmaxsache". Dort gibt es allerei schöne Sachen, unter anderem Greengate, Öle, Gewürze und Tee.
In den Laden konnten nicht mehr wie drei Mädels, die anderen mußten draußen bleiben.

Die anderen Mädels werden ihre Sachen sicher auch noch zeigen.
Leider haben wir es versäumt ein Gruppenfoto zu machen!
Es war ein sehr schöner Tag mit lieben Mädels, die mir immer mehr ans Herz wachsen.
Ihr seid alle so lieb, und ich möchte noch ganz viele Treffen mit euch machen.

Liebe Grüße
Tilla