Sonntag, 15. März 2015

Buch des Monats März

Einen wunderschönen Sonntag, ihr Lieben!
Vielen Dank, dass ihr bei mir vorbei schaut.

Heute gibt es wieder das "Buch des Monats".
Die Aktion hat Nicole vom Blog " Niwibo" ins Leben gerufen.

Seit gefühlten Jahren lese ich schon an einem Buch.
Leider hat es 700 Seiten, ist etwas schwer zu lesen und so habe ich immer mal wieder ein anderes Buch genommen.
Ich habe mir aber vorgenommen, es in diesem Jahr noch zu Ende zu lesen,
schließlich soll es ja wieder zu einem von euch wandern!

Tilmann Röhrig:
Der Autor wurde 1945 in Hennweiler im Hunsrück geboren.
Er war nach einer Schauspielausbildung an mehreren deutschen Bühnen tätig.
Seit 1973 arbeitet er als freischaffender Schriftsteller. Für sein literarisches Werk wurde er mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, unter anderem mit den deutschen Jugendliteraturpreis und dem Großen Kulturpreis NRW.

Jetzt zu meinem Buch:




" Die Burgunderin " :

Ein barbarischer König, eine Welt am Rande des Untergangs und ein Mädchen, das mit den Pferden spricht!
Europa im fünften Jahrhundert. Die junge Burgunderin Goldrun wird als Geisel ins Land der Hunnen verschleppt.
Ihr besonderes Gespür für Pferde lässt sie am hunnischen Hof von der Slavin bis zur Stallmeisterin aufsteigen. Dabei lernt sie den jungen Prinzen Ernak kennen und lieben. Doch ihre Liebe steht unter einem unheilvollem Stern, denn Ernaks Vater ist der Hunnenkönig Attila, den man die Geißel Gottes nennt.

Ich habe erst die Hälfte gelesen und fand es total spannend. Allerdings braucht man viel Ruhe dazu.
Das Lesezeichen habe ich vor einiger Zeit von Nicole bekommen und es liegt in jedem Buch, was ich lese.


So, jetzt verlinke ich mal mein Buch bei Nicole. Bei ihr findet ihr bestimmt eine schöne Lektüre.
Liebe Grüße
Tilla



Montag, 9. März 2015

Neue Deko und Frühling.

Hallo ihr Lieben,
war der Sonntag bei euch auch so herrlich????
Wir waren im Stadion, unser Verein hat gewonnen, es war einfach toll bei diesem Wetter.
Im letzten Jahr habe ich mir bei A..i Dekobänder gekauft.
Das in lila habe ich dann um den Kranz auf dem Wohnzimmertisch gebunden.
Es war sehr oft bei den Freitagsblümchen zu sehen.
Das andere Band war in türkis, und ich wollte jetzt zum Frühling mal eine andere Farbe.
Also habe ich neue Deko in türkis gekauft.
Viel wollte ich nicht ausgeben!



Fündig bin ich bei K.K und Ac...n geworden. Dort habe ich für kleines Geld jede Menge bekommen.
Und dann habe ich einiges dekoriert. Hier ist das Ergebnis:
Achtung: Bilderflut!!!


















Die Flaschen  sind doch toll, nicht wahr Anja, Andrea, Birgit und Moni, lach.....





 

 Alles sieht so hell und frühlingshaft aus.
Mir gefällt es. 

Meinen Post werde ich jetzt bei Moni und Naddel verlinken. Dort könnt ihr sehr schöne Deko sehen.

Das Buch von der Aktion "Buch des Monats" hat Nicole von niwibo gewonnen.
Alle anderen nicht traurig sein. Im nächsten Monat gibt es wieder ein Buch.
Liebe Grüße und eine schöne Woche.
Tilla

Montag, 2. März 2015

12tel Blick im Februar

Hallo ihr Lieben,
es ist wieder Zeit für den 12tel Blick.
Zum Vormonat hat sich nicht viel getan.
Der Rosenstrauch im Bild ganz hinten am Zaun hat ein paar Blättchen bekommen und die Lilien zeigen sich auch schon!
Unkraut kommt hier und da wieder ans Tageslicht.
Noch ist es mir zu kalt, um etwas zu machen. Ich hoffe auf wärmeres Wetter.




Hier nochmal zum Vergleich das Januar-Bild:



Jetzt geht es damit zu Tabea .
Bei ihr könnt ihr sehen, wie sich die 12tel Blicke verändert haben.

Liebe Grüße
Tilla