Montag, 1. Februar 2016

Mein Shelfie 2 und ein paar karnevalistische und frühlingshafte Einblicke

Hallo meine Lieben,
der erste Monat im Jahr ist vorbei, und es ist wieder Zeit für Kebos neue Aktion.
Für den Februar habe ich das Tablett winterlich, karnevalistisch und frühlingshaft dekoriert. Mir gefällt es. 



Das Foto verlinke ich jetzt bei Kebo. Dort könnt ihr auch alle anderen dekorierten Objekte sehen.
Es sind ganz tolle Sachen dabei.

Nun möchte ich euch noch einige Bilder entsprechend zur Jahreszeit zeigen:


Ich war mit meiner Enkelin, meiner Tochter und der Schwester von Enkeltochters Freund (von links nach rechts) auf unserer alljährlichen Damensitzung. 
Wie immer sehr schön und wie ihr seht, traditionell in
 "rut und wies" (rot und weiß)
Außerdem war ich mit meinem Mann auf unserer Prunksitzung im Dorf.
Es war leider das letzte Mal!
Wie bei so vielen kleinen Dorfgemeinschaften ist es in den letzten Jahren immer ein Verlustgeschäft gewesen und keiner erklärt sich dazu bereit, es zu übernehmen.
Aber es wird dafür andere Veranstaltungen geben, die unsere wirklich fleißige Funken organisieren.
Am letzten Donnerstag war unsere Frauensitzung. Dort sitze ich im Elferrat.
In diesem Jahr sind wir als Biene Maja und einem "Willi" einmarschiert.
Ein tolles Bild. Ich habe ein Foto von der Gruppe. Die Gesichter
habe ich geschwärzt.






Die Wohnung ist natürlich auch in der Karnevalszeit dekoriert.
In diesem Jahr werde ich mir nur unseren kleinen  Zug am Samstag anschauen, und am Rosenmontag fahren wir zu unserer ältesten Tochter.
Dort geht ein sehr schöner Zug, den wir uns gerne anschauen.




Ein bisschen Frühling muss auch sein.
Allerdings habe ich die Blümchen am letzten Donnerstag bei unserer Frauen -Sitzung geschenkt bekommen.
Gekauft wird erst nach Karneval. 

So, ihr Lieben, das wars für heute von mir.
Ich wünsche euch eine schöne Karnevalszeit.
In diesem Sinne.
Alaaf und Helau.
Eure Tilla



Kommentare:

  1. Liebe Tilla!
    Hurra,endlich noch jemand der seine Dekoration der Karnevalszeit widmet!
    Ich bin ja ganz und gar hin und weg von deinem entzückenden Pierrot.
    Wundervoll stimmungsvoll hast du dein Zuhause geschmückt.
    Viele liebe Grüße (Helau)
    SUSANNE

    AntwortenLöschen
  2. Alaaf liebe Tilla!
    Du siehst in rut und wies einfach klasse aus, sind halt die richtigen Farben...
    Mit dem gelb und schwarz tue ich mir etwas schwer.
    Dafür finde ich Dein Tablett richtig toll. Schön bunt, passend zum Februar, dekoriert. Gefällt mir super.
    Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tilla,
    oh du bist ja richtig närrisch unterwegs, eine schöne Restfaschingszeit wünscht dir das Reserl

    AntwortenLöschen
  4. liebe Tilla,
    schöne Bilder sind das! Von der fünften Jahreszeit. Euer Damen-Elferrat als Majas mit Willi finde ich klasse! Ich habe auch so ein Bienchen-Kostüm, das gleich nochmal als Käferchen, die sind praktisch und sehen gut aus, besonder wie ihr als Gruppe. Uns prima, dass drei Generationen zusammen feiern und sich verkleiden, ruut un wieß geht immer und ist variabel. Ich bin am Sonntag auch auf einer Damensitzung gewesen, wir haben uns als "Freche Früchtchen" verkleidet, vielleicht zeige ich das auch im Blog. Schade, dass die kleinen Sitzungen aussterben... ist bei uns genauso.
    Liebe Grüße und dreimol Alaaf vun d'r Schäl Sick
    Marita

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tilla,
    ja, ich sehne mich jetzt auch nach Frühling und mag die kleinen Frühlingsblümchen... und finde Deine Karnevalsbilder super, auch wenn ich selbst kein Freund vom Verkleiden bin. Aber natürlich werden morgen die Kinder verkleidet und geschminkt.
    Ich wünsche Dir eine närrische gute Zeit, lg,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  6. Ach das Tablett ist ja super geworden, liebe Tilla.
    So viel karnevalistische Deko würde ich bei mir gar nicht finden, wobei ich irgendwo auch noch Clowns haben müsste. Aber wo? ;-)
    Eure Kostüme sind alle der Knaller! Ich finde mit einer tollen Verkleidung macht es doppelt so viel Spaß.
    Wir sind euch gegenüber etwas langweiliger unterwegs und tragen nur rote Perücken. Aber Spaß habe wir trotzdem!
    Ob jeck oder nicht, ich wünsch dir einen schönen Altweiberdonnerstag!
    LG Naddel

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog.
Ich freue mich über liebe Kommentare.