Mittwoch, 17. Februar 2016

Haustürdekoration " Und täglich grüßt das Murmeltier"

Hallo ihr Lieben,
mit diesem Titel haben sich die liebe Nicole und die liebe Naddel wieder mal etwas Tolles einfallen lassen.


Unsere Haustüre und alles was damit zusammen hängt, ist immer dekoriert.
Ich liebe es auch den Eingang gastfreundlich zu gestalten.
Ich wollte eigentlich nur bei Instagram meine Bilder zeigen, aber nach kurzem Überreden von Naddel und Nicole habe ich mich dazu entschlossen, auch hier in meinem Blog einen Post zu schreiben.
 Jetzt kommt eine Bilderflut:

 


 Ihr seht, es ist immer noch Winter. Die Laterne hat schon wieder so viel Rost angesetzt, da muss wohl wieder mal mein Mann ran.


 Die Tasche ist sehr schwer und es ist jedesmal ein Akt, sie weg zu stellen , wenn ich putze.







Links neben der Haustüre habe ich noch einige Sachen stehen.
Als wir vor Jahren unseren Vorgarten neu gestaltet haben, wollte ich unbedingt ein Podest, damit ich mich in meinem Dekowahn so richtig austoben konnte.
Auf der rechten Seite verdeckt eine Mauer mit Beton-Blumenkästen  unsere Rampe.


Ich freue mich, wenn es wärmer wird, damit schöne Frühlingsblüher in die einzelnen Gefäße einziehen können.

So, ihr Lieben, nun verlinke ich den Post noch bei Naddel und freue mich auf den nächsten Monat.
Ich wünsche euch einen schönen Tag und sende liebe Grüße
Eure Tilla




Montag, 1. Februar 2016

Mein Shelfie 2 und ein paar karnevalistische und frühlingshafte Einblicke

Hallo meine Lieben,
der erste Monat im Jahr ist vorbei, und es ist wieder Zeit für Kebos neue Aktion.
Für den Februar habe ich das Tablett winterlich, karnevalistisch und frühlingshaft dekoriert. Mir gefällt es. 



Das Foto verlinke ich jetzt bei Kebo. Dort könnt ihr auch alle anderen dekorierten Objekte sehen.
Es sind ganz tolle Sachen dabei.

Nun möchte ich euch noch einige Bilder entsprechend zur Jahreszeit zeigen:


Ich war mit meiner Enkelin, meiner Tochter und der Schwester von Enkeltochters Freund (von links nach rechts) auf unserer alljährlichen Damensitzung. 
Wie immer sehr schön und wie ihr seht, traditionell in
 "rut und wies" (rot und weiß)
Außerdem war ich mit meinem Mann auf unserer Prunksitzung im Dorf.
Es war leider das letzte Mal!
Wie bei so vielen kleinen Dorfgemeinschaften ist es in den letzten Jahren immer ein Verlustgeschäft gewesen und keiner erklärt sich dazu bereit, es zu übernehmen.
Aber es wird dafür andere Veranstaltungen geben, die unsere wirklich fleißige Funken organisieren.
Am letzten Donnerstag war unsere Frauensitzung. Dort sitze ich im Elferrat.
In diesem Jahr sind wir als Biene Maja und einem "Willi" einmarschiert.
Ein tolles Bild. Ich habe ein Foto von der Gruppe. Die Gesichter
habe ich geschwärzt.






Die Wohnung ist natürlich auch in der Karnevalszeit dekoriert.
In diesem Jahr werde ich mir nur unseren kleinen  Zug am Samstag anschauen, und am Rosenmontag fahren wir zu unserer ältesten Tochter.
Dort geht ein sehr schöner Zug, den wir uns gerne anschauen.




Ein bisschen Frühling muss auch sein.
Allerdings habe ich die Blümchen am letzten Donnerstag bei unserer Frauen -Sitzung geschenkt bekommen.
Gekauft wird erst nach Karneval. 

So, ihr Lieben, das wars für heute von mir.
Ich wünsche euch eine schöne Karnevalszeit.
In diesem Sinne.
Alaaf und Helau.
Eure Tilla