Donnerstag, 14. November 2013

Wir nähen Tilda,Teil 3

Hallo ihr Lieben,

vor 4 Wochen hat Karoline von Linchen zur 3 Tilda-Nährunde aufgerufen.
Hier sind die Ergebnisse von den anderen Teilnehmerinnen:


Da ich ja sehr viele Tilda-Bücher besitze und auch schon einiges genäht habe, wollte ich auch dabei sein.
Ich habe mir aus Tildas Advents-und Weihnachtszeit einen einfachen  Engelsstrumpf ausgesucht, so dachte ich.
Irgendwie habe ich die Anleitung nicht richtig gelesen. Ich hatte einen totalen Denkfehler und konnte die Anleitung nicht richtig umsetzten.
Auf jeden Fall ist es mir erst nach dem dritten Anlauf gelungen, einen einigermaßen aussehenden Strumpf zu nähen.
Ich habe noch einen Schlittschuh dazu genäht und der ging dann auch besser.
Manchmal meine ich, schwerere Teile, wie eine Tilda sind einfacher zu nähen, als so ein simples Teil.
Habt ihr auch mit den Anleitungen Probleme?
Hier sind meine Ergebnisse:









Vielen Dank liebes Linchen für die tolle Aktion, beim nächsten mal werde ich mir mehr Zeit nehmen.

Liebe Grüße
Tilla

Kommentare:

  1. Liebe Tilla,

    dein Ergebnis gefällt mir.
    Ich bin bei der Aktion nicht dabei.

    Alles Gute
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tilla,
    das sind wunderschöne Tildas. Besonders gefallen mir die molligen Tildas, sowie die Maus und auch der Bär.
    Ich versuche mich gerade auch an meiner ersten Tilda - Puppe. Eine Mini-Anleitung habe ich dazu im großen WWW gefunden. Leider ist dieser sehr knapp gehalten und ich verstehe nur Bahnhof. Muss mal in die Bücherei oder ins Büchergeschäft mir eins holen. So komme ich einfach nicht weiter.

    Sende Dir ganz liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tilla,
    schön, dass Du doch postest!! Als Schlittschuh - super Idee!!
    Ich habe auch Probleme mit den Anleitungen...
    Liebe Grüße
    Linchen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tilda,
    Deine Ergebnisse können sich sehen lassen.
    Bisher hatte ich immer Glück und bin an gute Tilda-Anleitungen geraten. Aber das will ja nichts heißen.
    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tilda,
    Deine Ergebnisse sind wunderschön. Mal
    etwas anderes.
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Tilla,
    Schön sieht der Stiefel aus, hab ich auch noch nie genäht. Vielleicht
    findet nächstes Jahr um die Zeit auch noch mal ein Tildanähen statt,
    dann würde ich mich auch mal an so einen tollen Stiefel wagen.
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tilla,

    ja, diese Anleitungen scheinen für Menschen von einem anderen Stern geschrieben zu sein.....ich verstehe manchmal auch einfach nur Bahnhof ;-) Dein Schlittschuh sieht doch ganz toll aus, die Idee mit den Kufen finde ich supertoll ♥

    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  8. liebe tilla, der engel-schlittschuh-strumpf gefällt mir super gut :) meine hochachtung an alle beteiligten dieser aktion! liebe grüße renate

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tilla,
    Dein Schlittschuh gefällt mir super.
    Sei nicht so streng mit Dir, hast Du doch gut hinbekommen.
    Und was glaubst Du, wenn Du ihn füllst, wie toll ihn dann Deine Enkel finden werden...
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Tilla,
    Dein Schlittschuh ist doch schön geworden. Ich habe mal einen Weihnachtsstrumpf aus dem Crafting Christmas Gifts-Buch genäht. Das war eigentlich ganz verständlich. Nach welcher Anleitung hast Du denn genäht?

    Viele Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  11. Hallo du Liebe,

    ich find`dein Werk sehr schön! ...ich hab noch so MDF-Schlittschuhe liegen...ich glaub ich werd` auch noch so`n Strumpf probieren.

    Lass es dir gut gehen!
    Alles Liebe
    Jutta:-)

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tilla,
    dein Schlittschuh ist sehr schön geworden! Bis jetzt hatte ich bei den Tildaanleitungen Glück, aber das Blättern nervt schon manchmal.
    Liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Tilla,
    nach deinen Anfangsschwierigkeiten ist der Schlittschuh aber ganz toll geworden. Voriges Jahr habe ich von der Susann einen bekommen, vielleicht versuche ich mich dieses Jahr noch einmal selber daran.
    Ich hoffe Dir geht es gut.
    Liebe Grüße
    Annett

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Tilla,

    Ja manchmal kann man wirklich an den Anleitungen verzweifeln, ich finde es klasse, dass du nicht aufgegeben hast. Der Stiefel ist doch sehr schön geworden, da kannst du stolz drauf sein.

    Ganz liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Tilla,
    den Schlittschuh kannte ich noch gar nicht.
    Er gefällt mir ausgesprochen gut!
    Eine sehr schöne Deko...
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Tilla!
    Heut seh ich schon den ganzen Tag diese tollen Tilda-Kunstwerke!
    Dein Stieferl ist ja auch allerliebst geworden!!! Fürs nächste Leben bestell ich mir gleich mal etwas Nähtalent :-)
    Alles Liebe Sandy

    AntwortenLöschen
  17. Hallo guten Morgen liebe Tilla,
    der Strumpf ist schön geworden. Hattest ja auch schon meinen
    Strumpf vom Kurs gelobt, vielen Dank dafür.
    Als Schlittschuh finde ich ihn auch klasse, wieder was ganz anderes.. Super...die Ideen gehen nie aus. Ist schon bei mir abgespeichert ;-)
    Liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Tilla,
    Dein Schlittschuh gefällt mir gut und ich finde es schön, wenn solche Arbeiten abweichend von der Anleitung eine eigene Note haben. Und sei es nur, weil die Anleitung sich nicht so ganz erschließt.
    Endlich komme ich dazu, mich wegen des Treffens im Advent zu melden, Urlaub, Krankheit und einige andere schöne aber zeitraubende Ereignisse haben mich nicht zum Bloggen kommen lassen.
    Ich wäre gerne dabei, am 3. Dezember kann ich. Ich schreibe Dir auf diesem Weg, weil sich das Mailprogramm von Blogger weigert zu arbeiten. :-(
    Du erreichst mich so unter info.alice.chic@gmail.com
    Liebe Grüße
    Alice

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Tilla,
    hübsche Stiefelchen hast du genäht!
    Danke für deine netten Worte bei mir!
    Meinen Eltern geht es soweit gut,mein Vater hat sich am Knie operieren lassen vor kurzem,aber jetzt ist alles wieder okay.
    Ganz liebe Grüße zu dir von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  20. liebe Tilla,
    deine stiefelchen sind ja wirklich allerliebst geworden, ein toller schmuck für die adventszeit
    glg Elke

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog.
Ich freue mich über liebe Kommentare.