Donnerstag, 23. Mai 2013

Hortensien heute und gestern

Zuerst möchte ich meine neuen Leser ganz herzlich bei mir begrüßen.
Vielen Dank, ich freue mich, dass ihr mich besucht.
Heute möchte ich euch  meine Hortensien zeigen.
Leider ist in diesem Jahr mit ihnen nichts los.
Ich musste den großen Strauch radikal kürzen, sodass es dieses Jahr keine Blüten geben wird.
So sahen die Hortensien im letzten Jahr aus.





Ich hoffe,dass die anderen noch austreiben, sonst gibt es dieses Jahr nur grüne Blätter.
Die Funkien dagegen sehen schon toll aus.






Ausserdem habe ich eine gelbe Lilie.
Ich habe sie mir mal vor ganz vielen Jahren aus dem Thüringer Wald mitgebracht.
Sie hat einen herrlichen Duft.

Mit den Bildern aus meinem Garten schicke ich euch allen ganz liebe Grüße
Tilla

Kommentare:

  1. Hallo Tilla,
    die gelbe Lilie ist so wunderschön, wie viele kleine Sonnen.
    Ich habe auch eine im Garten, aber so toll blüht sie nie. Und ich habe sie dieses Jahr auch noch umgepflanzt, mal sehen, was draus wird.
    Und Deine Hortensien waren letztes Jahr super. Aber auch bei mir kommen kaum Blüten. Vielleicht ist es einfach nur zu kalt und ihnen fehlt die Sonne.
    Hab einen schönen Abend, ganz liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tilla,

    auch ich liebe Hortensien und Funkien. Da hast du ja richtig tolle Exemplare im Garten. Wir mussten im letzten Jahr auch eine meiner Hortensien komplett zurückschneiden, aber sie kommt wieder, auch wenn sie dieses Jahr nur spärliche Blütenansätze hat. Aber das wird wieder.

    Liebe Grüße Annelie

    AntwortenLöschen
  3. Radikalschnitt bei Hortensien ist eine traurige Angelegenheit! Ich musste meine -von der Oma übernommen- auch total zurückschneiden. Aber sie kommen wieder! Ich geb ihnen immer im Frühjahr Rhododendron-Dünger. Das tut ihnen gut!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. liebe Tilla, bei uns sind die "normalen" Gartenhortensien auch noch lange nicht soweit, wie auch, bei dem Wetter, gell,.. so schade dass wir so kalt haben, ich hoffe es gibt für uns noch Blüten denn ich bin auch ein totaler Hortensienfan.
    solange erfreue ich mich an den gekauften, die eben schon Blüten hatten aber ich hoffe auch auf Besserung.
    Ganz liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tilla,
    meine herrlichen Hortensienbüsche werden in diesem Jahr auch nicht blühen. Ich bin schon froh, dass sie nicht erfroren sind.
    Du hast uns wieder herrliche Bilder gezeigt!
    Liebe Abendgrüße schickt dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  6. mit den hortensien ging es mir auch mal so, ich habe die im balkonkasten. die blühten letztes jahr nicht, ich hoffe auf dieses jahr.

    ohhhh, du hast funkien, toll, da kann man die tollsten blumendekos mit machen.
    glückwunsch für den nächsten blumentag werde ich welche brauchen.

    liebes grüßle eva

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Tilla,
    Sehr schöne Hortensien hast du und die gelbe Lilie sieht auch Super aus.
    Meine Hortensien werden dieses Jahr auch nicht blühen,weil.... Ich darf gar nicht dran denken, dann bekomme ich gleich schon wieder einen Herzstillstand wie im letzten Jahr im Herbst. ich kam von einem anstrengenden Arbeitstag abends nach Hause und mein Mann berichtete mir ganz stolz, er hätte mir schon mal einiges an Gartenarbeit abgenommen und einige "Stauden" heruntergeschnitten. Aber es waren die Hortensien, grrrr.
    Liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog.
Ich freue mich über liebe Kommentare.