Samstag, 25. Mai 2013

Unser barrierefreies Bad

Vor 17 Jahren haben wir nach einem Rohrbruch unser Bad komplett erneuert.
Wir haben um die Wanne ein ca. 20 cm breite Umrandung gemauert, damit mein Mann problemlos in die Wanne konnte.
Das ging auch jahrelang gut.
Mein Mann hatte vor 10 Jahren einen Bandscheibenvorfall und seitdem sitzt er im Rollstuhl.
Vor 2 Jahren konnte er dann nicht mehr in die Wanne.
Wir haben uns dann entschlossen, Wanne, Dusche raus und nur noch eine große, ebenerdige Dusche zu machen.Ich habe immer überwiegend geduscht, nur im Winter bin ich in die Wanne.
Damit er besser mit dem Rollstuhl ins Bad fahren kann, haben wir eine Schiebetür eingebaut.
Unser Bad ist nicht sehr groß, deshalb kann man schlecht Bilder machen.
Hier ein paar Bilder:

















Einen normalen Badeteppich können wir nicht gebrauchen, weil mein Mann mit dem Rollstuhl schlecht fahren kann.
Wir haben aus der Not eine Tugend gemacht und haben von der Rolle Teppichboden genommen und diesen ketteln lassen.
Im Flur haben wir das gleiche gemacht.
Liebe Grüße
Tilla

Kommentare:

  1. Liebe Tilla die Dusche ist wunderbar, so würde ich such nur noch eine Dusche einbauen,finde ich sehr praktisch.

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag,leider soll es schüttel :( aber machen wir das Beste daraus.... ich werde bestimmt wieder die Nadeln klappern lassen :)

    ♡♥♡ Heike

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tilla,

    praktisch und schön.

    Einen guten Abend wünscht dir

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Ist doch toll, wenn praktisches noch schön ist! Mir gefällt euer Bad.
    Und so sind doch alle zufrieden....äherzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tilla!
    Tolle Vorher/Nachher Bilder!
    Das ist ein sehr schönes Bad geworden!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tilla,
    das Bad ist wirklich toll geworden.
    Ein gute Lösung. Die mußte ich vor 9 Jahren
    auch machen. Allerdings habe ich es dann
    völlig umsonst gemacht. Mein Mann hat das Bad
    nie benutzen können.
    Einen schönen Restabend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tilla,
    Lotte hat mir alles ausgerichtet. :-)
    Ich freue mich über deinen Besuch und trage ich gerne als Leserin bei dir ein.
    Das Bad sieht toll aus. Gut gemacht.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog.
Ich freue mich über liebe Kommentare.