Mittwoch, 18. Dezember 2013

Heute mal ein etwas anderer Post

Hallo meine Lieben,
zunächst einmal möchte ich meine neuen Leser begrüßen. Tretet ein und fühlt euch bei mir wohl.
Gestern war ich auf der alljährlichen Weihnachtsfeier für die Rentner meiner Firma.
Dort habe ich eine ganz liebe Kollegin getroffen, die wunderbare Fotos macht.
Ich habe ihr von meinem Blog erzählt und sie gefragt, ob ich ein paar Bilder von ihr zeigen darf.
Sie war einverstanden.
Ich will euch ein wenig mit winterlichen Fotos auf das Weihnachtsfest einstimmen, Schnee werden wir in diesem Jahr nicht haben.









Die Fotos zeigen das Brühler Schloss Augustusburg , Schloss Falkenlust, das ebenfalls in Brühl ist  und den Brühler Weihnachtsmarkt mit Blick auf das Rathaus.
Außerdem gibt es noch ein paar witzige Tierbilder:





Die Fotos stammen von Waltraud Engels aus Brühl.Vielen Dank liebe Waltraud.
Ich hoffe, ich habe euch ein wenig erfreut.
Liebe Grüße
Tilla

Kommentare:

  1. Liebe Tilla,

    was für wunderschöne Winterimpressionen.
    Mir fehlt der Schnee schon sehr - bräuchte ja nicht viel sein, halt grad soviel, dass die Kinder rodeln können und die Weihnachtsstimmung etwas mehr anhebt.
    Die Tierbilder haben mich verleitet zu schmunzeln.
    Wer schimpft mehr: der Schwan oder die Dame ?? :0)
    Auch das Eichhörnchen ist süß.

    Liebe Waltraud,
    vielen lieben Dank für die herrlichen Bilder.
    Wunderschön fotographiert.
    Vielleicht sehen wir öfters was von Dir bei Tilla.
    Mich würd es freuen.

    Seid lieb gegrüßt Ihr zwei Lieben

    Die Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Bilder! Herzliche Gratulation!
    Sei lieb gegrüsst, liebe Tilda
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Oh liebe Tilla,
    jetzt kullern doch die Tränen vor Heimweh....so schön ist es in Brühl.
    Aber so tief verschneit habe ich es gar nicht mehr in Erinnerung.
    Wunderbare Bilder, so liebevoll fotografiert.
    In Falkenlust waren wir erst im Sommer letzten Jahres.
    Und in dem Haus an der Ecke gab es früher eine Kneipe, "Zum Laternchen" glaube ich.
    Danke fürs Zeigen und sei ganz lieb gegrüßt
    Nicole
    Hast Du meine Post bekommen???

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tilla,
    vielen lieben Dank für die tollen Bilder.
    So gerne hätte ich an Weihnachten Schnee, aber das wird wohl nichts.
    Umso mehr hab ich mich grad über deine Bilder gefreut.

    Liebe Grüße,Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Tilla,
    ach was sind das für wunderschöne Bilder und auch ich hätte gern ein wenig Schnee. Aber auch die Tierbilder gefallen mir sehr, ganz toll
    fotografiert. Zeig ruhig öfter mal Bilder von Deiner Kollegin!
    Liebe Tilla, bei mir steht hier ein Paket........ ( Du weißt schon )
    bald ist es soweit!!!!
    Ich wünsche Dir einen gemütlichen Abend!
    Alles Liebe Angela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tilla,
    die Fotos sind wunderschön!!! Was für tolle Winter-Impressionen!!!
    Ich wünsche Dir eine tolle Adventszeit, viele liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Tilla,
    wunderbare Fotos die Weihnachtstimmung verbreiten. In der nächsten Woche könnten wir ein wenig Schnee gebrauchen. Oder? Doch der Wettermann im Radio sagte heute, dass es recht warm bleibt und sehr stürmisch werden soll.

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben noch eine schöne Adventszeit.

    Alles Liebe

    Monika

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tilla,was für wunderschöne winterliche Bilder,bei denen bekommt man Lust auf Schnee.

    Aber glaub mal,dieser wird kommen :)
    ♡ liche Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tilla,
    so sieht der Winter aus...ein Traum.
    Ganz tolle Fotos..Ich ziehe meinen Hut, Frau Engels.
    Eine schöne Adventswoche wünscht
    die Claudia

    AntwortenLöschen
  10. liebe tilla,was für herrliche bilder.die winterlichen bilder,sind ganz besondets schön.liebste grüße renate

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Tilla, Hallo Waltraud
    wunderschöneFotos, besonders gelungen finde ich das Schwanenpärchen. Aber auch sonst ... herrliche Impressionen!
    Danke sagt Katja

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Tilla,
    vielen lieben Dank für die wunderbaren Fotos.
    Die winterlichen gefallen mir ganz besonders. Die verbreiten doch noch etwas Christmas-Feeling, wenn es bei uns nun mal im Moment eher nach Frühling aussieht.
    Wo sind Schloss Augustusburg und Schloss Falkenlust?
    Und der Brühler Weihnachtsmarkt, ganz super!
    Hat der im ganzen Advent geöffnet?
    Für dieses Jahr ist es zwar schon zu spät, aber im nächsten Jahr..
    Liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Tilla!
    Ja, das sind wirklich tolle Bilder! Ich liebe Eichhörnchen! Hier im Salzkammergut haben wir noch Schnee, den nächsten Schub soll uns Frau Holle Mitte Jänner bescheren.Schicke Euch gern ein paar dieser Mühe bringenden Schneewolkerln rauf :-)
    Alles Liebe , Sandy

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Tilla,
    das sind ja wunderschöne Bilder. Und sie haben mich neugierig gemacht, ich werde gleich mal googlen, wo sich die Schlösser befinden.
    Schade, dass wir keinen Schnee haben werden, irgendwer erzählte etwas von 15° an Heiligabend. Naja, was für Aussichten....
    Viele Grüße
    Alice

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Tilla,

    vielen lieben Dank für diese schönen Winterbilder.
    Ich liebe Schnee und wenn es kalt und sonnig ist draußen spazieren zu gehen.

    Schade daß wir Weihnachten keinen Schnee haben werden....gehört doch eigentlich dazu!
    Ich weiß gar nicht wann wir zuletzt weiße Weihnachten hatten :(((

    Nun wünsche ich Dir und Deinen Lieben ein zauberhaftes und wunderschönes 4.-Adventswochenende,
    ♥liche Grüße Natalie

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog.
Ich freue mich über liebe Kommentare.