Montag, 3. September 2018

4. September 2018

Werbung wegen Sponsering und  Namensnennung !

Hallo ihr Lieben,

am Samstag war ich mit Nicole - @niwibo68.blogspot.de und Nicole @shabbylinaswelt.blogspot.de/  in Holland zu einem Kochkurs. Organisiert hatte ihn Silke @unserkleinermicrokosmos.blogspot.de/

Nicole, niwibo, hatte mich zu Hause abgeholt, und dann ging es zuerst einmal zu Carin Smeets ins Kürbisparadies. Der Laden befindet sich in Posterholt. So eine Vielfalt von Kürbissen habe ich noch nie gesehen. Die Familie Smeets züchtet sie selbst. Haus und Garten sind sehr liebevoll eingerichtet, und man fühlt sich sofort heimisch.

Wer Carin gerne mal besuchen möchte, unter dem Post habe ich die Adresse eingefügt.







Gekauft habe ich natürlich auch etwas. 



Obwohl ich die Sommermonate liebe, freue ich mich auf`s Dekorieren von Herbstsachen.
Nachdem wir unsere Einkäufe erledigt und Garten und Haus besichtigt hatten, wurden wir noch von Carin liebevoll mit Getränken und Plätzchen verwöhnt.
Danach ging es weiter zum eigentlichen Event.
Unser Kochkurs fand auf dem historischen Groentehof in Beesel statt.
Es ist ein Garten mit vielen alten Obst-Gemüse- und Kräutersorten.









Nachdem der Hausherr uns bei einen Rundgang durch den Garten vieles erklärt  hatte, ging es in die
Küche. Wir waren 15 Frauen und wurden in Gruppen eingeteilt. Die beiden Nicoles, Tina und meine Wenigkeit waren für einen Nachtisch zuständig.
Dann wurde gekocht und gebacken.


 Der 1. Gang:  Risotto mit Lachs, Champions und Kürbis.



Der 2. Gang: Carpaccio von der gelben Beete mit Parmesanraspeln







Der 4. Gang: Salatsuppe, Fleisch, Brot und Salat.



Der 5. Gang: Schwarze Kartoffeln mit Zuccinimus und Pinienkernen.




Der 1. Nachtisch: Möhrenkuchen und Rhabarbercrumble




Der 2. Nachtisch: Erdbeereis, Himbeermus mit Limoncello




Und zum Abschluss der letzte Gang: 
Crepes mit rotem Johannesbeermus, Sahne und Eiweißschnee.




Alles wurde liebevoll mit essbaren Blüten aus dem Garten dekoriert.
Es hat sehr gut geschmeckt.

 Für mich war es das erste Mal, dass ich so etwas mitgemacht habe.
Ich muss sagen, es hat mir gefallen, und so etwas werde ich auf jeden Fall wiederholen.
Vielen Dank liebe Silke für`s Organisieren.
Ganz herzlich möchte ich mich nochmal bei Nicole, niwibo, für´s Mitnehmen bedanken.


So, jetzt gibt es noch eine kleine Verlosung:
Carin vom Kürbishof hat uns 3 kleine Babyboos zur Verfügung gestellt.
Vielen Dank:

Wer sie gewinnen will, sollte es im Kommentar erwähnen, und schon könnt ihr ins Lostöpfchen hüpfen.

Bis Freitag 24 Uhr könnt ihr einen Kommentar abgeben.
Samstagmorgen gebe ich den Gewinner/in bekannt.




So, das war  ein langer Post.
Ich wünsche euch einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Tilla





Carin Smeets
Hoofdstraat 1
6061 Posterholt
Tel. 0031-475-4031184
Niederlande
carin.smeets@home.nl







6 Kommentare:

  1. Hallo liebe Tilla,
    Das war ein schöner Tag mit Dir in Holland. Das werden wir wiederholen.
    Und auch der nächste Kochkurs ist unser!!!
    Ich hüpfe nicht in den Lostopf, denn Du weißt ja, der Kofferraum war voll.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tilla,
    Ich kann mir gut vorstellen das Carin und ihr Kürbis Paradies duch begeistert haben. Das geht mir auch jedes Mal aufs neue wieder so. Der Kochkurs in Beesel hat mir auch richtig gut gefallen und vor allen Dingen sehr gut geschmeckt. Wenn wir den nächsten Kurs planen, gehe ich dir auf jeden Fall Bescheid.An deiner Verlosung nehme ich nicht Teil, da ich nächste Woche Selber noch nach Carin fahre.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Tilla,
    wär ein wunderschöner Tag am Samstag. Es war mir ein Vergnügen mit dir zu kochen.
    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tilla,

    das sieht wirklich nach einem rundum gelungenen Tag aus. Euer Menü echt lecker wie das alles ausschaut, also hungrig darf man hier nicht her kommen!! Schade für mich halt schon ein bisschen arg weit weg aber ich werde ja hier von Euch ordentlich versorgt und virtuell mitgenommen. Also den kleinen Babys würde ich schon ein Zuhause bieten also hüpf ich hier bei Dir auch noch mit hinein in den Lostopf♥

    Herzlichst
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tilla,
    heute Abend habe ich mir endlich mal die Zeit genommen und versuche eine große Runde durch die Bloggs zu machen.
    Euer Ausflug war wunderschön....Ihr durftet so viele tolle Arten von Kürbisse sehen. Das sieht man auf den Fotos.
    Und der Kochkurs war´s bestimmt klasse. So viele leckere Gerichte habt Ihr gezaubert. Alles hört sich sehr, sehr lecker an. Was hat Dir am besten geschmeckt. Ich würde gerne mal eine schwarze Kartoffel probieren...lach!

    Nun wünsche Ich Dir ein wunderschönes Wochenende und schicke ganz liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  6. HALLO, ICH BIN HERR WAYNE SCARLET, EIN PRIVATDARLEHENDER LENDER, DER EINE GESICHERTE DARLEHENDIENSTLEISTUNG MIT EINEM ZINS VON 3% BIETET.
      Kontaktieren Sie mich, um ein Darlehen schnell, sicher und ohne eine Anzahlung zu erhalten
      WENN SIE INTERESSIERT SENDEN SIE IHRE ANTWORT FÜR WEITERE INFORMATIONEN
      E-MAIL: (WAYNESCARLETLOANFIRMS@GMAIL.COM)
    FROHES NEUES JAHR!!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog.
Ich freue mich über liebe Kommentare.