Freitag, 28. März 2014

Friday-Flower-Day

Hallo ihr Lieben,

zuerst einmal begrüße ich meine neuen Leser bei mir.
Heute ist  Blumentag und diese Woche mache ich auch wieder mit.
Im Garten habe ich einige Hyazinthen und die habe so schwere Köpfe und die liegen immer am Boden.
Kurzerhand habe ich sie abgeschnitten und mit ein wenig Efeu in meinen obligatorischen Kränzen drapiert.
Das ganze Haus riecht so toll, ich liebe den Duft.







Und mit diesem Bildchen geht es jetzt zu Helga.  Bei ihr könnt ihr noch viele schöne Blümchen bewundern.

Beim letzten Post habe ich euch noch Fotos von meiner Ausbeute von der Creativa in Dortmund versprochen.


Für meine Krone am Eßzimmerfenster zwei kleine Blüten.



Ein Blütenpassepartout zum Sticken


In diesen Engelstoff habe ich mich sofort verliebt.


Und dieser Stoff musste auch noch mit.


Ich hatte ja schon lange vor unseren Wohnzimmerschrank etwas aufzupeppen und
habe mir zur Auswahl einige Knäufe mitgebracht.
Ich wollte erst einmal ausprobieren wie es wirkt.
Meinem Mann hat es auch gut gefallen und so habe ich bei der Villa Landleben noch 
7 Knäufe bestellt.
Heute Nachmittag kamen die restlichen Knäufe und hier ist das Endergebnis:




Ich finde es sieht etwas freundlicher aus.
Vielleicht habt ihr ja noch einen Tipp, was man außer streichen noch machen könnte?

So, ihr Lieben, jetzt wünsche ich euch ein schönes Wochenende.
Genießt das tolle Wetter.
Liebe Grüße
Tilla

Kommentare:

  1. Liebe Tilla,

    ich finde Deinen Kranz wunderschön und ich mag Hyazinthen auch sehr gern. Leider darf ich sie nicht ins Haus holen, denn von ihrem schweren Duft bekomme ich Kopfschmerzen.
    Eine tolle Ausbeute hast Du Dir zugelegt und die Idee mit den neuen Griffen find ich wunderschön.
    Eine Alternative zum streichen kenn ich leider nicht. Manche benutzen ja diese Klebefolie - wobei ich denke, dass es gar nicht einfach ist, das blasenfrei anzubringen. Da find ich die Idee mit der Farbe viel einfacher.

    Hab ein schönes Wochenende DU Liebe

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tilla,
    die Knäufe sind hübsch. Das macht doch richtig was her
    und der Engelstoff ist so schön!!!
    Wo gibt es den denn? ich meine außerhalb der Creativa.
    Liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tilla,

    es ist immer wieder besonders schön bei dir.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tilla,
    die Knöpfe wirken doch direkt schon viel netter. Du kannst die Vitrine innen mit hellem Stoff verkleiden. Ich habe es jetzt endlich gewagt und bin ganz begeistert. Es wirkt direkt viel luftiger.
    Hat doch geklappt am Mittwoch....jetzt kann bald die Meisterfeier starten...
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag den Duft von Hyazinthen auch so gerne....!
    Der Stoff mit den Schneiderutensilien gefällt mir :)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tilla,
    ich liebe Hyazinthenduft auch sehr :-)
    Wundervoll ist dein Strauß!
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  7. hi tilla,
    erstmal bedanke ich mich für deinen lieben kommentar zum lippenstift. da werde ich ja rot.
    die knöpfe sind doch toll. aber warum denn immer alles streichen.
    man muß doch nicht überall dieses weiße ikeaambiente haben.
    es ist doch auch etwas besonderes, etwas zu haben, was andere nicht haben.
    ein schönes wochenende und liebe grüßle.
    eva, die fast vergessen hat, dich zu deinem schönen kranz zu beglückwünschen.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tilla,
    ich finde die Blüten einfach schön. Leider kann ich mir, wegen Allergien keine ins Haus holen. Umso mehr bewundere ich dein Arrangement.
    Deine Ausbeute von der Creativa ist richtig schön. Viel Spaß beim verarbeiten.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tilla,
    ich war heute längere Zeit hier und habe alles nachgelesen.
    Es war wieder sehr interessant.
    Da ich längere Zeit außer Gefecht war, konnte ich nicht wie
    gewohnt kommentieren.
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Tilla!
    Eine schöne Farbe haben die Hyazinthen! Schön dekoriert!
    Die Knöpfe werten den Schrank sehr auf! Toll!
    Schöne Dinge hast du auf der Creativa ergattert! Ich habs leider in diesem Jahr nicht geschafft! Das nächste Jahr aber....!;-))
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tilla,
    die Knöpfe sind schön! Den Schrank könntest du mit Stoff beziehen. Ich glaube aber das ist viel Arbeit und der Staub ist schlecht davon runterzukriegen. Die Erfahrung habe ich mit meinem Schlafzimmerschränkchen gemacht :-/
    Eine weitere Alternative wäre vielleicht auch Tapete, da gibt es viele tolle Farben und Motive. Ich persönlich würde vermutlich streichen und punktuell mit Tapete, Folie oder Wandstickern arbeiten.

    Bin gespannt was du letztlich machst!
    LG •♥• Naddel

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog.
Ich freue mich über liebe Kommentare.