Freitag, 31. Januar 2014

Friday-Flowerday 5/14

Hallo ihr Lieben,
heute ist wieder Blumentag und diese Woche habe ich mir ein paar Tulpen gegönnt.
Sie sind noch nicht sehr schön, aber mit ein paar Heidelbeerzweigen dekoriert, sehen sie doch recht passabel aus.



So und nun geht`s ab damit zu Helga, denn dort gibt es noch sehr viel schöne Blümchen zu bewundern.

Ich habe mir beim Dänen ein neues Wandschränkchen geleistet und das hängt jetzt in der Küche.
Eigentlich mehr zur Deko, aber meine Kaffee-und Teedosen standen immer auf der Arbeitsplatte rum und haben mir Platz weggenommen.
ich finde es gelungen.


Bei Britta gab es diese Woche so tolle Sachen vom Schweden zu sehen und so bin ich kurzer Hand auch noch dort gewesen.
Das alles durfte mit:



Die Farben sind genau meins und die Servietten passen super gut zu meinem Rosengeschirr.
Den Datumswürfel habe ich allerdings beim Dänen gekauft.

So meine Lieben, in meinem nächsten Post dürft ihr dann gespannt sein, wer bei mir gewonnen hat.
Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende.
Liebe Grüße
Tilla

Dienstag, 28. Januar 2014

Karneval im Rheinland

Hallo ihr Lieben,

zunächst einmal begrüße ich meinen neuen Leser. Seht euch bei mir um und fühlt euch wohl.
Ich freue mich, dass ihr da seid.
Heute möchte ich euch ein bisschen mit Karneval erfreuen!!!!!!!!!
Wir haben ja ein Damendreigestirn (das gibt es nicht oft) und  Matrosen als Gefolge.Ich bin auch dabei und es macht total Spaß.









In unserem Haus muss es natürlich auch karnevalistisch sein.
Hier ein kleiner Einblick:










Mit meiner Tochter und meinen Freundinnen gehen wir jedes Jahr zu einer Damensitzung.
Hier ein Foto von uns:


Und jetzt habe ich noch ein schönes Video vom Kölner Karneval.
Ich liebe das Lied!!!!!!!!!


video

Ich weiß nicht, ob ihr das Video anschauen könnt.
Es ist das erste Mal. das ich das mache.
Ich wünsche euch viel Spaß.
Liebe Grüße
Tilla

Montag, 20. Januar 2014

12tel Blick im neuen Jahr

Hallo ihr Lieben,

neues Jahr, neues Projekt für mich.
Ich fand im letzten Jahr die Idee vom 12tel Blick sehr spannend.
In diesem Jahr möchte ich auch daran teilnehmen.
Gesagt, getan.
Im Garten habe ich nach einem geeigneten Plätzchen gesucht.
Leider war das nicht sehr einfach, deshalb habe ich zwei Projekte.
Eines werde ich bei Tabea verlinken und das andere mache ich nur für mich.
Ich bin sehr gespannt, wie sich die Beete jeden Monat verändern.
Hier mein Januar-Foto:



So jetzt gehts mit dem Bild ab zu Tabea.
Bei ihr gibt es noch mehr 12tel Blicke.

Für mich habe ich mir meinen Vorgarten ausgesucht:



Bei mir blühen die Stiefmütterchen so toll und das möchte ich euch nicht vorenthalten.
Leider sehen die "Lila" Mütterchen aus wie blau.



Liebe Grüße und eine schöne Woche
Tilla

Donnerstag, 16. Januar 2014

Buchtipp des Monats

Hallo ihr Lieben,

zunächst einmal möchte ich meine neuen Leser begrüßen.
Nehmt Platz und fühlt euch wohl bei mir, ich freue mich, dass ihr da seid.
Die liebe Nicole vom Blog niwibo hat ein neues Projekt ins Leben gerufen.
Alle die mitmachen möchten, stellen einmal im Monat ein Buch vor, dass sie gerade lesen oder gelesen haben.Mehr über sie Aktion könnt ihr hier lesen.



Ich habe noch so viele Bücher, die ich lesen muss.
Meine jüngste Tochter liest sehr viel und so habe ich immer Nachschub.
Eine Freundin hat sich ein Kindle angeschafft und so hatte sie auch noch Bücher übrig.
Ich glaube, für die nächsten Jahre bin ich eingedeckt.
Zur Zeit lese ich:



Hier ein kleiner Einblick:
Tamara hat immer nur in Hier und Jetzt gelebt-und nie Gedanken an morgen verschwendet.
Bis sie ein Tagebuch findet, in dem ihre Zukunft schon aufgezeichnet ist......

Ich hoffe, dass sich viele melden, denn ich finde die Idee von Nicole sehr schön.

Heute habe ich mir im Garten ein Eckchen ausgesucht.
Ich mache mit beim 12tel Blick bei Tabea Heinicker.
Gespannt bin ich jetzt schon auf die Veränderungen jeden Monat.
So meine Lieben, ich wünsche euch noch einen schönen, gemütlichen Abend.
Liebe Grüße
Tilla

Samstag, 11. Januar 2014

Meine hundertste Leserin

Hallo ihr Lieben,

Nun habe ich meine 100 voll.
Natürlich soll meine neue Leserin nicht leer ausgehen und so will ich mich bei ihr mit einem kleinen Geschenk bedanken.Es ist Nähoma vom Blog "Oma macht das schon".
Bitte  sende mir deine Adresse, damit ich dir etwas schicken kann.
Alle anderen können noch ins Lostöpfchen hüpfen, ich wünsche euch viel Glück.
Liebe Grüße
Tilla

In Heaven No 95

Hallo ihr Lieben,

zunächst einmal möchte ich ganz herzlich die vielen neuen Leser bei mir begrüßen.
Ich freue mich, das ihr den Weg zu mir gefunden habt. Seht euch um und fühlt euch wohl.
Noch ein Leser und die 100 ist voll.

Heute gibt es wieder sehr schöne Himmelsbilder bei Katja zu sehen.
Gestern Morgen habe ich auf dem Weg zu Schwimmen diesen herrlichen Himmel entdeckt.









Und am Abend gab es noch diese tollen Bilder.





So langsam werde ich noch zum Himmelsjunkie, lach............
Ich hoffe, meine Fotos gefallen euch.
Noch mehr schöne Himmelsbilder gibt es hier zu sehen.
Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende.
Liebe Grüße
Tilla

Freitag, 10. Januar 2014

Friday-Flower-Day 2

Hallo meine Lieben,

nochmals allen Bloggern ein gutes, neues Jahr.
Dann möchte ich ganz herzlich meine neuen Leser begrüßen. In den letzten 2 Wochen sind 15 neue Leser dazu gekommen. Seht euch bei mir um und fühlt euch wohl bei mir.
Heute mache ich auch wieder beim Flower-Day mit.
Im Garten blühten noch meine Rosen und die habe ich zu ein paar gekauften Gerbera und Nelken drapiert.
Ich hoffe, mein kleiner Strauß gefällt euch.


Noch mehr schöne Blümchen gibt es bei Helga von Holunderblütchen zu sehen.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Tilla

Samstag, 4. Januar 2014

In Heaven No. 94

Hallo ihr Lieben im Bloggerland,

heute möchte ich mal wieder bei den Himmelsbilder mitmachen.
Am Donnerstag habe ich auf dem Weg nach Köln diesen Himmel gesehen und das musste ich gleich
fotografieren.



Ich finde es immer wieder überwältigend, was sich da oben so abspielt.
Noch mehr schöne Fotos gibt es im Blog " Die Raumfee " zu sehen.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
Tilla

Noch ein kleiner Nachtrag zu meiner Verlosung:
es ist noch Platz im Lostöpfchen.
Ich möchte, dass alle, die mir einen Kommentar geschrieben haben, bei der Verlosung teilnehmen.
Einige von euch können nicht nähen, bei anderen ist das Buch und der Stoff schon vorhanden.
Sollte die ersten drei Plätzen von den Mädels mit den Handicaps gewonnen werden, habe ich etwas anderes in Reserve und dann gibt es eben einen dritten,vierten und fünften Platz.