Mittwoch, 8. April 2015

Ein Award

Hallo ihr Lieben,



die liebe  Tanja vom Blog  taboechen hat mir einen neuen Award verliehen.
Vor einiger Zeit habe ich mal Fragen über mich beantwortet.
Tanja hat sich soviel Mühe mit neuen Fragen gemacht, da konnte ich nicht nein sagen.
Hier kommen die 11 Fragen;

1. Was bedeutet für dich Glück?

     Glück ist für mich an erster Stelle  Familie. Sie geht mir über alles.
     Zum Glück gehören auch meine langjährigen  Freunde.
     Glück wäre auch, wenn mein Mann und ich noch viele Jahre ohne große
     Krankheiten hätten.

2. Papier, Stoff, Wolle, Holz, mit welchem Material arbeitest du am liebsten?

     Stoff und Wolle, nähen und häkeln  kann ich einigermassen gut.

3. Ist/War dein Beruf auch deine Berufung?

    Nein, ich wäre lieber Kinderkrankenschwester geworden.

4. Deine Lieblingspflanze bzw. Blume? Und was macht sie für dich so besonders?

    Es gibt zwei, ich liebe Rosen, besonders der Duft hat es mir angetan.
    Auch liebe ich Hortensien, besonders weil sie pflegeleicht sind und reichlich
    blühen.

5. Hast du irgend eine Sucht, wie bzw. die unbändige Schokolade?

    Auf Süßes stehe ich nicht so sehr, aber bei  herzhaften Sachen kann ich oft nicht
    wiederstehen. Sehr zum Leidwesen meiner Figur!!!!!!

6. Sammelst du etwas?

    Wer meinen Blog kennt, weiß auch die Antwort.
     Ich liebe Engel, mittlerweile sind es über 100.
     Die Tochter von Cordula vom Blog mamaskleinefee hat sie im letzten November
     gezählt.

7. Welches Buch hat einen tiefen Eindruck bei dir hinterlassen.

     Wenn man soviel liest, wie ich, fällt es schwer, das zu beantworten.
     Nicht ohne meine Tochter und die Bücher vom Medicus fallen mir spontan ein.

8. Dein schönstes Kindheitserlebnis?

    Ich habe ein ganz schlechtes Gedächnis, spontan fällt mir der gemeinsame
    Samstagabend vor dem Fernseher ein.
    War damals ja etwas Neues!
    Meine Mutter war ganztägig berufstätig und Samstags haben wir gemeinsam den
    Haushalt erledigt, um danach ein schönes Wochenende zu geniessen.
    Auch an den Zusammenhalt mit meinen Bruder denke ich sehr gerne zurück.
    Wir waren ja die Woche über "Schlüsselkinder".

9. Kannst du dich noch an deine Einschulung erinnern?

     We sah deine Schultüte aus?
     Leider habe ich daran keinerlei Erinnerung.

10. Welche Sehenswürdigkeit oder welches Land möchtest du in deinem Leben
       unbedingt mal sehen.

       Ich würde gerne mal mit dem Transsibierenexpress fahren.
       Und nach New York, denn da war ich mal vor 48 Jahren. Auch würde ich gerne  
       die Pyramiden sehen oder, oder.....Es gibt noch so vieles, aber das sind leider nur
       Wunschträume.

11. Welches größere Projekt, ob im Blog oder im realen Leben steht bei dir als      
       Nächstes an?

       Etwas Größeres gibt es bei uns in nächster Zeit nicht.
       Ich möchte nur in meinen Näh-und Bastelzimmer die Holzwände weiß streichen.
     

So, das war mal wieder ein kleiner Einblck in mein Leben.
Mir fällt leider niemand ein, den ich nominieren möchte.
Liebe Tanja, vielen Dank für den Award!
Liebe Grüße
Tilla
   
   
   

Kommentare:

  1. Liebe Tilla,

    das ist ein guter Einblick in dein Leben.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Guten Abend liebe Tilla!
    Das sind sehr nette sympathische Antworten ☺.
    Jetzt habe ich dich ein Stückchen besser kennen gelernt. Und übrigens ich sammle auch schon seit acht Jahren Engel. In unserer Wohnung gibt es daher in jedem Raum so ein himmlisches Wesen.
    Ich wünsche dir eine gute Restwoche!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tilla,
    ach das war toll zu lesen. Super sympathisch.
    So habe ich Tilla wieder ein Stück näher kennengelernt.
    Danke.
    GGGGLG aus Bochum.
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tilla,
    interessante Fragen hast du da gestellt bekommen und deine Antworten sind nicht weniger interessant. Schön das du mitgemacht hast, so dürfen wir dich noch ein wenig mehr kennen lernen!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tilla,
    "Nicht ohne meine Tochter" hab ich als junge Erwachsene gelesen, das hat mich auch schwer beeindruckt!
    Ich möchte auch noch so gerne so viel von der Welt sehen, aber leider macht mir da meine Reisekrankheit oft einen Strich durch die Rechnung!

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tilla,
    schön, so viel über Dich zu erfahren. Ich würde ja auch so gerne ganz viel reisen, wenn ich nicht sooo Flugangst hätte. Meine Schwiegereltern sind schon seit 2 Monaten auf Weltreise - super schön, für mich wäre es Horror, sie sind schon 14 mal geflogen..... Aber vielleicht krieg ich das irgendwie ja los, denn zu meinem nächsten Runden (sind noch 5 Jahre), wollen wir eigentlich in die Südsee :-)
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tilla,
    ganz herzlichen Dank, dass Du mitgemacht hast. Deine Antworten zeigen wieder ein Stück mehr von Dir und beweisen mir immer mehr, wie sympathisch Du bist!
    Mit der Transsib zu fahren ist auch der Traum meines Mannes. Ich musste schmunzeln, als ich das gelesen habe
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tilla!
    Bei meiner Schwiegermutter sitzen auch schon über hundert Engelchen, meine Tochter hat sie neulich auch gerade gezählt. Schön, etwas mehr von dir zu erfahren.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. schön, dass wir ein wenig über dich erfahren durften!
    Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tilla,
    die Antworten sind genauso, wie ich Dich kenne.
    Am schönsten finde ich, dass Dir Deine Familie über alles geht.
    So eine Mama und Oma hätten wir auch gerne...
    Und nach New York möchte ich auch noch mal, bei mir ist es zwar nicht so lange her wie bei Dir, aber mittlerweile auch schon 20 Jahre.
    Dir wünsche ich einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tilla,
    deine Antworten gefallen mir und ich finde es auch immer schön noch ein bissel was von der Person hinter einem Blog zu erfahren.
    Ich hab von Tanja auch einen Award bekommen und werde endlich die nächste Woche meine Antworten posten.
    gaaaanz <3liche Grüße von mir und einen schönen Sonntag wünsche ich dir :O)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog.
Ich freue mich über liebe Kommentare.