Sonntag, 6. Dezember 2015

Nikolauswichteln

Hallo ihr Lieben,
auch in diesem Jahr hat die liebe Nicole wieder das Nikolauswichteln organisiert, und ich habe gerne mitgemacht.


Liebe Nicole, du bist die beste "Wichtelmama".
Vielen Dank, du machst das immer ganz toll.

Am Mittwoch kam mein Paket an, und ich konnte meine Neugier zügeln, weil ich sehr viel zu tun hatte.


Ich wurde von der lieben Edda bewichtelt.
Ihr Blog kannte ich bisher nicht.
Das habe ich aber schnell nachgeholt.
Edda macht sehr viel Handarbeiten, und das mag ich.
Heute war es dann endlich so weit.
Wir durften unsere Geschenke bestaunen.
Das Paket habe ich ganz schnell aufgemacht und so sah es im Inneren aus:


Einige Geschenke konnte ich schon erkennen.

Und dann habe ich so schöne Sachen ausgepackt.
Meine Freude wurde immer größer.


In dem wunderschön, verpackten Päckchen waren selbst gestrickte Handstulpen.
Edda, woher wußtest du, dass ich solche schon immer mal haben wollte?????


Sind die nicht wunderschön????



In dem nächsten so liebevoll verpackten Päckchen war ein Glas gefüllt mit Punschgewürz. 


Es war so schön umhäkelt.



Edda hatte Sternanis, Zimtstangen und Apfelscheiben mit rein gelegt, und im Nullkommanix roch das ganze Zimmer herrlich.
Strohhalme gab es auch im Päckchen.


Im nächsten Päckchen waren bestimmt selbst gebackene Plätzchen.
Die hat mein Mann schon in Augenschein genommen, lach....
Na, ja, ich bin ja nicht so. Er bekommt auch ein paar.



Und nun zum nächsten Geschenk.
Ich sah Sterne und ein kleines Stück Korken mit einem Stern.



Eine liebevoll gehäkelte Girlande kam zum Vorschein.





Ich musste sie gleich verdekorieren.
Am Klavier macht sie sich doch toll, oder?


Diese wunderschöne Karte mit sehr schönem Text gab es auch noch.


Edda hat mir ein paar liebevolle Zeilen geschrieben.


Alles war mit Anhängern " mit Liebe gemacht" dekoriert.


Jetzt nochmal alles auf einen Blick.
Edda, du bist die Beste.
Mit deinen selbst hergestellten Sachen hast du mir eine große Freude gemacht.
Vielen, vielen Dank du Liebe.

Ich durfte die liebe Katja bewichteln. Sie hat leider kein Blog, ist aber auf Instagram zu finden.
katja1007

Jetzt gehts mit meinem Post ganz schnell zu Nicole
Ich bin auf die anderen Wichtelpost's gespannt.

Liebe Grüße und einen schönen zweiten Advent.

Kommentare:

  1. Liebe Tilla,
    richtig schöne Sachen hast du bekommen. Mir gefällt auch alles. Besonders aber die Handschuhe<3 Schönen 2ten Advent... LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Tilla,
    ich denke, Walter wird die Plätzchen bestimmt noch vor dem Frühstück genießen, oder?
    Die Girlande ist ein kleiner Traum. Die gefällt mir auch sehr.
    Und die Handstulpen....herrlich.
    Ich wünsche Dir ganz viel Freude mit den tollen Sachen und bin happy, dass ich den richtigen Wichtel für Dich gezogen habe.
    Ganz liebe Nicol(e)aus Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tilla,

    mit dir freue ich mich über deine schönen Geschenke.

    Frohe Grüße zum 2. Advent
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tilla,
    da bin ich aber froh, dass Dir alles gut gefällt und ich Dir eine Freude machen konnte! Ich freue mich immer sehr auf das Wichteln und finde es toll immer neue Blogs kennenzulernen! Schön hast Du es hier und ich denke wir lesen uns jetzt öfters :)
    Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Sonntag!
    Liebe Grüße Edda

    AntwortenLöschen
  5. Wow, die Stulpen sind aber wirklich wunderschön!!! Da hast du aber wirklich schöne Geschenke bekommen. Jetzt hab ich schon ein paar Wichtelgeschenke gesehen und ich glaube wir hatten ALLE Glück.
    So schöne Sachen !!!!

    Ich wünsche dir einen schönen 2.Advent und Nikolaustag.

    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tilla,
    wow deine Wichtelgeschenke sind wunderschön.....
    Ich mag auch gerne selbstgemachte Sachen.....
    Sehr spannend das Wichteln oder?
    Man lernt viele neue Blogs kennen......
    Ich wünsche dir einen schönen zweiten Advent & ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  7. Hallo meine Liebe,
    ach das ist auch sooo ein schöner Wichtelinhalt. Toll.
    Ich habe mich heute morgen auch sooo gefreut.
    Dann wünsche ich Dir jetzt noch einen schönen Abend.
    GGGGLG
    claudia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tilla,

    oh da hat die liebe Edda sich aber ordentlich ins Zeug gelegt!
    So schöne Dinge gewerkelt und liebvoll verpackt. Ich war auch ganz gerührt, das sich jemand quasi Fremdes so eine Mühe für mich gemacht hat.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tilla,
    ich habe gerade diese Tage an dich gedacht und wollte dir schon einmal schreiben ob es dir gut geht weil ich lange nichts gelesen hatte von dir....Aber jetzt sehe ich ja das es dir gut gehen muss:))) Bei soviel tollen Geschenken....
    Ich wünsche dir und deinen Lieben eine schöne Weihnachtszeit...
    Dicker Drücker und ganz liebe Grüße
    Annett

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tilla,
    hab vielen lieben Dank fùr deinen Besuch bei mir! Ach was freue ich mich, das du mich nicht vergessen hast und noch weißt, das ich dich damals bewichtelt habe.
    Ich freue mich das du so schöne Nikolausgeschenke bekommen hast und die Armstulpen sind wirklich traumhaft!!!
    Vielleicht lesen wir uns ja jetzt wieder öfters, würde mich sehr freuen.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche.
    Sei herzlich von mir gegrüßt,
    Valeska

    AntwortenLöschen
  11. Ui, sind das tolle Sachen. Mir gefällt alles sehr gut.
    Die Handstulpen sehen einfach klasse aus.
    Wünsche dir eine schöne Vorweihnachtszeit.
    Liebe Grüße
    Silvana

    AntwortenLöschen
  12. oooh wunderschöne Handstulpen!!!! Mich hat Valeska bewichtelt, was hatte ich für ein Glück!!!
    Alles Liebe, Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Tilla,
    ein wunderschönes Wichtelpaket von der lieben Edda. Die Handstulpen sind zauberhaft und werden Deine Arme und Hände ganz warm halten.

    Ich schicke Dir und Deinem lieben Mann herzliche Adventsgrüße!

    Alle Liebe

    Monika

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Tilla!

    Da hat die liebe Edda aber wirklich herrliche Dinge für Dich eingepackt. Die Handschuhe sind ein Traum und auch die Girlande ist ein Hingucker.
    Das kann Edda wirklich gut.
    Hab viel Freude damit und ich freu mich, dass Du auch mit Deinem Mann teilst.
    Ich mach das auch immer - lach.
    Wir Mädels sind da ja nicht so.

    Liebe Grüße und eine schöne Advenstzeit wünsche ich Dir noch

    Deine Virginia

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog.
Ich freue mich über liebe Kommentare.