Freitag, 1. Januar 2016

Neujahrswünsche, Jahresrückblick und 12tel Blick

Hallo ihr Lieben,
danke, dass mir noch einige die Treue halten. Ich freue mich darüber.
Ich wünsche euch ein gesundes, friedvolles, neues Jahr 2016.


Mein größter Wunsch ist, dass meine Familie gesund bleibt und unser ältester Enkel endlich wieder Kontakt mit seiner Mutter hat. Mein Mann und ich können ihm immer nur gut zureden, entscheiden muss er letztendlich selber.
Das letzte Jahr hatte sehr viele schöne Momente für mich.
Ich war im April mit einer Freundin in Tschechien.
Unter anderem waren wir auch in Prag.


Im Mai waren wir an unserer geliebten Ostsee.


Auch habe ich mit meinen Töchtern, meiner Enkelin und einer lieben Nachbarin einen Kurztrip nach London gemacht.



Es gab viele Bloggertreffen mit mir inzwischen liebgewonnenen Mädels.
Mein Mann und ich waren im Oktober in München und hatten ein paar schöne Tage.


 Besuch Viktualienmarkt und Spiel unseres 1. FC Köln. Leider haben wir verloren, aber gegen die Bayern ist das keine Schande.


 Sonntags waren wir beim schönsten Wetter am Tegernsee.



Anfang November bin ich mit meinen 7 Freundinnen nach Stromberg zur Wellness gefahren. Wir haben uns rundherum verwöhnen lassen und haben Bad Kreuznach besucht.


Am zweiten Adventswochenende war ich mit meiner Schwägerin, zwei Freundinnen und zwei Nachbarinnen in Berlin um einige Weihnachtsmärkte zu besuchen.
Es war sehr schön und wir haben viel gesehen.





Ich muß sagen,ich war ganz schön viel unterwegs, lach.....


Leider gab es auch weniger schöne Dinge.
Unser Enkel hatte im August den schweren Unfall und ist mittlerweile wieder fast gesund.
Die anderen Enkel sind in eine eigene Wohnung gezogen und meine Tochter wohnt jetzt bei ihrem Lebensgefährten.
Meine Gesundheit ist zur Zeit nicht die Beste und ich hoffe, dass die Ursache für die nächtlichen Schmerzen in Armen und Beinen gefunden werden.
Ob ich in Zukunft wieder öfter einen Post schreiben werde, kann ich nicht sagen.
Mal sehen, ob ich etwas mehr Zeit dafür habe.
Versprechen werde ich es auf keinen Fall.

So jetzt zeige ich noch meinen letzten 12tel:


Alles ist kahl und sieht nicht sehr schön aus.
Es fehlen zwei Bilder, aber viel hatte sich nicht verändert.

Hier nochmal alle Monate auf einen Blick:



den letzten 12tel Blick werde ich jetzt bei  Tabea verlinken.
Sie hat die tolle Aktion ins Leben gerufen und bei ihr könnt ihr viele, schöne Monatsblicke sehen.
Ich wünsche euch noch einen schönen Neujahrsabend
Liebe Grüße
Tilla




Kommentare:

  1. Liebe Tilla,

    ich wünsche dir für das neue Jahr vor allem Gesundheit. Aber auch Glück und viele unvergessliche Stunden mit deinen Lieben. Du warst in Berlin? Wie schön.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tilla,
    dir ein frohes neues und glückliches Jahr.
    Alles Liebe, Gute und ganz besonders Gesundheit wünsche ich dir. Hoffentlich können dir die Ärzte bald richtig helfen.

    Schön deine Collagen. Bei soviel Reisefotos bekomme ich ein wenig Fernweh. Dann hoffe ich, dass wir uns bald wieder sehen.
    Ganz liebe Grüße und natürlich eine sehr gute Nacht.
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tilla,
    ich komme gern auf deinen Blog. Deshalb wünsche ich dir von Herzen ein gutes und vor allem gesundes neues Jahr.
    Machst du auch in 2016 beim 12tel Blick mit? Ich habe schon eine kleine Idee, wo ich dieses Mal fotografieren könnte.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tilla,
    ich wünsche dir und deinen Lieben auch ein Gesundes Neues Jahr....
    Ich hoffe wirklich das die schönen Dinge die du erlebt hast die weniger schönen überwiegen....
    Oh liebe Tilla glaub mir, ich kann dich sehr gut verstehen mit deinem Enkel....Bei uns ist es immer noch die alte Geschichte mit der Püppi(du weißt schon)....da werden wir unser ganzes Leben keine Ruhe bekommen...Ich wußte bis Dato nicht das es so böse Menschen auf der Welt gibt...Na ja du Liebe wir können nur das Beste hoffen...
    Ganz liebe Grüße
    Annett

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tilla,
    ich wünsche dir von Herzen alles Gute, vor allen Dingen Gesundheit, das ist wohl das allerwichtigste. Pass gut auf dich auf.
    Sehr schöne Collagen hast du gemacht
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tilla,
    auch von mir alles gute und schöne im neuen Jahr für dich und deine Lieben.
    Wie hat die Stromberg gefallen? Da war ich schon recht oft drei Tage zur Wellnessauszeit und finde es nach wie vor schön. Warst du auch zufällig in Stromberg im Kaffee Michels ?
    Ich drück dir die Daumen, dass es dir ganz bald wieder gut geht und grüße dich gaaaanz <3lich Renate :O)

    AntwortenLöschen
  7. Von Herzen wünsche ich dir und deiner Familie Frieden. Ich freue mich zu lesen, dass der Enkel bald wieder ganz gesund ist! Und es gibt Dinge, die brauchen einfach viel Zeit. Da hilft zureden manchmal nichts.... Habt Geduld mit dem jungen Mann und liebt ihn einfach....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tilla,
    ich wünsche Dir fürs neue Jahr alles Liebe und Gute, ganz viel Gesundheit und jede Menge schöne Reisen.
    Und auch noch ganz viele Treffen mit uns...lach.
    Ich drück Dich und grüße Dich ganz lieb, Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tilla,
    Herzliche Neujahrswünsche schicke ich zu Dir! Ich hoffe es wird für Dich ein fröhliches und vor allem gesundes neues Jahr!
    Ganz liebe Grüße
    Edda

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tilla,
    von meinem Besuch bei dir,
    bleiben Sonntagsgrüße hier.
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tilla!
    Ihr habt wirklich viel im letzten Jahr gesehen! Wie toll!!!! Ich wünsche Dir ein frohes und gutes neues Jahr 2016 und ganz viele Reisen!
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tilla,
    Du hast ein ereignisreiches Jahr hinter Dir, hoffentlich wird das, was noch belastend ist, bald wieder gut.
    Und Du bist ja ganz schön rumgekommen.
    Und ich hoffe auch auf viele Bloggertreffen, ich finde es immer so schön, gleichgesinnte fröhliche Frauen zu treffen.
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog.
Ich freue mich über liebe Kommentare.