Donnerstag, 28. Februar 2013

Familientag

Gestern gab es wieder einen Familientag bei uns.
Wenn alle da sind, ist es natürlich auch laut, denn jeder hat etwas zu sagen.
Kommentar vom Lebensgefährten unserer jüngsten Tochter:
Wenn wir nachher Fußball schauen, dürfen die Frauen nichts mehr sagen. Macho..........lach. Mein liebstes Stück hat ihm selbstverständlich beigepflichtet, wobei er sonst sehr gerne mit seinen Mädels  ein Schwätzchen hält. Aber wenn`s um Fußball geht, verstehen die Herren der Schöpfung keinen Spaß mehr.
Den Gefallen haben wir ihnen natürlich nicht getan, statt dessen haben wir es uns mit Sekt gemütlich gemacht. und mit unserer Enkelin auf ihre Lehrstelle angestoßen. Sie hat nur ein paar Bewerbungen geschrieben und bei einem ortsansässigen Raumausstatter ein Praktikum gemacht. Gestern hat er ihr die Zusage gegeben.
Wir sind alle so froh, besonders weil sie zu Fuß dorthin gehen kann. Der Beruf heißt auf neudeutsch "Gestalterin für visuelles Marketing."
Der Freund unserer ältesten ist passionierter Angler und hat vor einiger Zeit einen großen Hecht gefangen.
Also gab es Hechtfilet in Eihülle mit Salzkartoffeln, Eisberg-und Möhrensalat. Zum Nachtisch habe ich eine Stracciatella-und Nougatcreme gemacht.
Die Kinder wollten unbedingt Miracoli, sie mögen keinen Fisch.
Hecht hatte ich noch nie gegessen, aber ich muss sagen, er hat wunderbar geschmeckt.
Leider habe ich vergessen ein Foto zu machen, aber ich denke das war nicht der letzte Hecht und beim nächsten Mal gibt es das Foto.
Ich hoffe, euch hat meine kleine Geschichte gefallen.
Liebe Grüße
Tilla

1 Kommentar:

  1. Ich gratuliere zur Lehrstelle! Wie schön zu wissen, das die Kinder gut versorgt sind.....
    und Familientage scheinen etwas schönes zu sein bei euch :) beneidenswert!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog.
Ich freue mich über liebe Kommentare.