Im letzten August haben wir eine Minikreuzfahrt nach Oslo gemacht.
Ich habe ein paar Collagen zusammen gestellt und würde mich freuen, wenn euch die Bilder gefallen.
 |
Die Sonne hat sich wunderbar auf meiner Hand angefühlt,
Ist der Untergang nicht schön? |
Die Seereise war wunderschon und wir hatten traumhaftes Wetter.
Wir würden die Fahrt jederzeit wiederholen, aber ohne Oslo. Mein Mann sitzt im Rollstuhl und die Stadt hat viel Kopfsteinpflaster und überall gab es Baustellen. Es war für ihn eine Qual,zumal er zu der Zeit einen Bandscheiben-Vorfall hatte. Ich bin mit ihm zu Fuß zu unserem Hotel gegangen, denn die Taxifahrt wäre noch anstrengender gewesen, weil er dann wieder mehrmals aus dem Rollstuhl hätte umsteigen müssen.
Es hat uns nicht gefallen,alles war meiner Meinung nach überteuert. Ein Beispiel: Hamburger bei Mc Donalds 10 €. In jedem Restaurant das gleiche Spielchen, wir haben zu dritt für eine Kleinigkeit fast 100 € ausgegeben. Wir haben uns immer gewundert,warum so viele Norweger z.B. in Kiel und auf dem Schiff einkaufen.
Für die Rückfahrt zum Schiff haben wir dann ein Behinderten-Taxi genommen und das war ein Alptraum. Der Taxifahrer hat,obwohl wir ihn aufmerksam gemacht haben,dass mein Mann starke Schmerzen hatte, eine Fahrt durch Schlaglöcher u.s.w. hingelegt, mein Mann träumt heute noch davon.
Er schrie mehrmals"....slowly please!", aber das hat den Fahrer überhaupt nicht gestört.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
Tilla